PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Sonic Speed 50. Wo bekomme ich einen Shimano Freilauf für diesen LRS?

Flyhigh
06.05.2014, 18:16
Hallo zusammen,
kann mir jemand weiterhelfen wo ich einen passenden Shimano (10-Fach) Freilauf für diese Laufräder bekomme?
Habe hier irgendwo gelesen dass es sich bei diesem LRS auch um den Typ "Spike Carbon" handeln könnte, allerdings finde ich auch für diese Laufräder keinen Freilauf.

Würd mich freuen wenn ihr mir helft. Danke!

Flyhigh :-)

443778443779

Flyhigh
12.05.2014, 14:36
Up!

hate_your_enemy
12.05.2014, 15:35
das sieht doch nach nem Shimano-Freilauf aus

sind Chin Haur Naben

schnellerpfeil
12.05.2014, 21:50
das sieht doch nach nem Shimano-Freilauf aus

sind Chin Haur Naben

Beides richtig. Ich meine zu erkennen, dass das aber das tiefe 10-Fach only Profil aus der 7800er Zeit ist. Wenn der FL technisch sonst noch in Ordnung ist, einfach das Profil soweit abdrehen, das die Kassette passt. Hat ein Kunde von mir gemacht und das funktioniert perfekt.

hate_your_enemy
12.05.2014, 23:22
wichtig beim Abdrehen ist, dass man bedenken muss, dass der reine zehnfach-Freilauf um den Spacer, der den zehnfach Kassetten beiliegt kürzer ist ... also muss man ca. 1mm mehr abdrehen (bzw. so stark wie der Spacer halt ist – hab das Maß nicht im Kopf).

Hab nämlich auch mal so nen Freilauf abgedreht und das nicht beachtet ...

Flyhigh
05.06.2014, 10:05
Hallo,

ist ein Campagnolo Freilauf montiert und es soll jetzt eine 10-Fach Shimano Kassette drauf.

Abdrehen nützt dann doch recht wenig, oder?

Hat jemand ne Idee wie ich zuverlässig herausfinde welcher Freilauf das ist? Finde die Gefahr eines Fehlkaufs aufgrund vermuteter Optik recht hoch.

Ich schraub den Freilauf mal ab und stelle Bilder ein, vielleicht erkennt ihn dann jemand.

Schon mal besten Dank für die Tips

Flyhigh
05.06.2014, 20:24
Habe mal nachgeschaut....es scheint sich um die Chin Haur Naben R220 R zu handeln (danke für den Tip).

Gibt es einen kompatiblen Hersteller wo ich einen passenden Freilauf (Shimano 10 Fach) herbekomme?
Dieser hier ist doch für Campagnolo, oder? Shimano passt jedenfalls nicht.

American Classic sieht von der Klinkentechnik sehr ähnlich aus finde ich.

Schon mal besten Dank für eure Hilfe!

449462