PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rox 9.1 - Probleme Verbindung Pulsmesser

Radflip
08.05.2014, 22:18
Hallolo,

ich habe gelegentlich Probleme mit der Verbindung zwischen Pulsmesser (Brustgurt) und dem Sigma Rox 9.1.

Eigentlich sitz der Gurt in der richtigen Höhe (also knapp unterhalb des Ansatzes der Brustmuskulatur) und die Batterie ist frisch. Aber wenn ich bspw. morgens zur Arbeit fahre, kann es passieren, dass keine Verbindung aufgebaut wird. Mache ich unterwegs kurz Pause um beim Bäcker n Brötchen zu kaufen für's Frühstück auf der Arbeit komme ich wieder zum Rad und dei Verbindung wird aufgebaut. Ich habe also am Gurt nichts verändert.

Ich habe auch schon einmal während der Fahrt das Problem gehabt, dass die Verbindung kurzzeitig verloren, später dann aber wieder aufgebaut wurde.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß

Philipp

biker.re
09.05.2014, 07:54
hi,
damit hat sigma anscheinend immer wieder probleme. Ich hab einen rox 9.0 und da kommt es auch immer wieder mal (aber zum glück doch selten genug) zu solchen aussetzern. Auch wenn man bei amazon die rezensionen zu den verschiedensten sigma-produkten liest wird immer wieder von solchen aussetzern berichtet.

Ich hatte aber auch schon den fall, dass ich mich wieder mal über einen aussetzer geärgert habe und dann bemerkte, dass die kontakte am gurt komplett trocken waren. Das kann z.B. passieren, wenn man durch fahrwind oder kühle temperaturen dermaßen gekühlt wird, dass man einfach nicht schwitzt. Könnte bei dir auch so gewesen sein: durch den fahrtwind warst du gekühlt, aber in der bäckerei dann nicht mehr und hast dann zu schwitzen angefangen und dadurch die kontakte wieder befeuchtet.

cu,
robert.

Radflip
10.05.2014, 09:24
Hmm,

ist ja schön, dass es nicht nur mir so geht. Trotzdem nicht schön.

Bzgl. der Feuchtigkeit an den Kontakten, klingt das eigentlich plausibel. Zumindest, was die Situation mit der Bäckerei angeht.
Jedoch feuchte ich die Kontakte immer an, wenn ich zu Hause los will. Da kann das eigentlich kein Problem sein.
Vielleicht ist da aber der Blutdruck auch so niedrig, dass das auch nicht gemessen wird.

Gruß

Philipp

Olm
10.05.2014, 10:15
Bei mir hatte der ROX mal einen Puls von 220 angezeigt....im Stand! Den Tacho kurz aus der Halterung gedreht und wieder rein. Puls 137, OK, weiter gefahren...Puls 137, beschleunigt....Puls 137, angehalten....Puls 137.
Neuen Pulsgurt gekauft und alles wieder im Lot.

norman68
10.05.2014, 11:10
...
Vielleicht ist da aber der Blutdruck auch so niedrig, dass das auch nicht gemessen wird.

Gruß

Philipp

Klug********r an...

Den Blutdruck wirst du mit einem Radtacho nie Messen können. Zumindest mit keinem der zur Zeit käuflich auf dem Markt erhältlich ist.

...
Klug********r aus

;)

Hast du schon mit anderen neuen Batterien versucht das zu beheben? Nicht immer sind neue Batterien auch wirklich voll. Auch sind oft diese billigen Noname Batterien sehr mies. Hatte das Problem auch schon mal und den Tacho in Verdacht. Nach dem Messen der Batterie stellte ich fest das dort die Spannung schon recht weit unten war obwohl ich die erst gekauft hatte. Neu Knopfzelle gekauft. Dieses mal vom Markenhersteller und seit der Zeit keinen Ausfall mehr gehabt.

biker.re
10.05.2014, 17:17
Hmm,

ist ja schön, dass es nicht nur mir so geht. Trotzdem nicht schön.

Bzgl. der Feuchtigkeit an den Kontakten, klingt das eigentlich plausibel. Zumindest, was die Situation mit der Bäckerei angeht.
Jedoch feuchte ich die Kontakte immer an, wenn ich zu Hause los will. Da kann das eigentlich kein Problem sein.

Gruß

Philipp

Anfeuchten tu ich die kontakte auch immer, aber trotzdem kann es passieren, dass sie wieder trocken werden. Da dürfte wohl die haut die feuchtigkeit aufnehmen.

cu,
robert

Radflip
12.05.2014, 20:06
Hi,

@norman58: Danke für den Klug*******r :-) hast ja Recht.

die Batterien sind wie gesagt noch recht neu und auch von Duracell. Von daher sollte das nicht das Problem sein.

Werde sie aber dennoch mal wechseln.

Gruß Radflip