PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sattelstütze Titan oder Carbon

file_x
29.08.2004, 10:48
Hallo biker, ich habe mir ein Bianchi SL3 Alu-Rad geordert. Bin zwar kein Rad-Neuling aber RR (intensiv) ist ca. 20 Jahre her. Nun möchte ich mir etwas Komfort erhaschen mit meinen 43 Lenzen, und hörte das Titan oder Carbon hilfreich wäre. Stimmt das, und wenn ja was bevorzugt ?
Danke für eure Beiträge, Gruss

Tribikedevil
29.08.2004, 10:50
Hallo biker, ich habe mir ein Bianchi SL3 Alu-Rad geordert. Bin zwar kein Rad-Neuling aber RR (intensiv) ist ca. 20 Jahre her. Nun möchte ich mir etwas Komfort erhaschen mit meinen 43 Lenzen, und hörte das Titan oder Carbon hilfreich wäre. Stimmt das, und wenn ja was bevorzugt ?

Naja, soviel Komfort wirst du alleine an der Sattelstütze nicht herausholen können, ausser du baust dir eine Federsattelstütze an dein Rad ;)

geierwally
29.08.2004, 12:50
wenn dann Titaniumstütze....... :Angel:

roadrunner77
29.08.2004, 13:09
es soll leute geben, die sind der meinung nen carbonhinterbau bringt auch komfort....meiner meinung macht es in erster linie den geldbeutel schlanker.....

schon mal über nen fully nachgedacht!? :rolleyes:

ritzeldompteur
29.08.2004, 13:21

rennrad und komfort widersprechen sich etwas :rolleyes: ;)

im ernst: komfort mit carbon ... vergiß es zu 99%.

was du machen könntest, wär z.b. breitere reifen, also 25mm oder gar 28mm, und weniger luftdruck, das bringt am meisten.

alles andere (carbonhinterbau, etc) ist geldmacherei.

zum komfort trägt auch noch eine entsprechende gabel bei (stahl z.b.) aber sonst nix ...

roadrunner77
29.08.2004, 13:24
28 mm reifen, nen schicken, etwas härteren sattel und den lenker in ner vernünftigen breite, mit nem schicken lenkerband und gut ist...

Tribikedevil
29.08.2004, 15:20
28 mm reifen, nen schicken, etwas härteren sattel und den lenker in ner vernünftigen breite, mit nem schicken lenkerband und gut ist...