PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Time Impact nach 9000 km

marmeladenjosef
29.08.2004, 23:30
nabend die damen und herren,
ich hab mal ne frage:
im märz hab ich mir das abgebildete time impact mag pedal gekauft. das gute stück hat nun 9000 runter und der sitz im pedal wurde zum schluß immer schlechter. ich hab das anfänglich auf verschlissene pedalplatten geschoben. nun mit neuen platten ist das problem jedoch nach wie vor vorhanden. bei genauer betrauchtung des pedals kann man einen erheblichen verschleiß feststellen. ferner fehlen auf beiden seiten (das andere pedal sieht nicht besser aus) die gebogenen metallbügel, im pedal (siehe leere "bügelsitz" in bild 2).
sehen eure pedale auch so aus???
normalerweise gehe ich sehr sorgsam mein meinen dingen um, speziell mit meinem radzeug. Ist derartiger verschleiß normal?
hab das pedal derzeit neu bei egel-parts im internet geschossen, kann es also meinem händler nicht auf den tisch knallen.
danke für antworten.

Crossfahrer1
30.08.2004, 08:13
Laß die Pedalen einschicken über Deinen Händler!
Time bzw.der Dt.Importeur MCG tauschen dir die garantiert um.

tyler h.
30.08.2004, 08:15
siehe: http://www.cyclingnews.com/tech.php?id=photos/2003/tech/reviews/timeimpact/DSCN2392

Crossfahrer1
30.08.2004, 08:33
Also ich hatte vorletzte Woche 4 Paar Impacts eingeschickt und 2(Zwei)!!Tage später waren niegelnagelneue wieder zurück!
Time läßt sich im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern da nicht an die Kare fahren was Kulanz bzw.Garantie anbelangt.
Da sind die Spitze!

marmeladenjosef
30.08.2004, 09:28
Also ich hatte vorletzte Woche 4 Paar Impacts eingeschickt und 2(Zwei)!!Tage später waren niegelnagelneue wieder zurück!
Time läßt sich im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern da nicht an die Kare fahren was Kulanz bzw.Garantie anbelangt.
Da sind die Spitze!

ok, wo hast du die den genau hingeschickt? hast mal ne adresse? irgendwie kann ich da gerade nichts über den d - importeur von time herausfinden.
danke

Crossfahrer1
30.08.2004, 09:30
Du mußt das über Deinen Händler machen!

diddlmaedchen
30.08.2004, 09:31
Importuer ist Centurion...aber das müßte schon dein Händler für dich machen, nehme ich mal an.

OK, war schon einer schneller. :)

marmeladenjosef
30.08.2004, 09:40
Du mußt das über Deinen Händler machen!

händler hat mehr nachdruck, ja? ok, dann muß ich mal gucken was der zu pedalen sagt, die ich bei ihm nicht gekauft habe. über egel-parts würde natürlich auch gehen, ist aber erst einmal die kompliziertere variante weil hin und her und wieder zurück dauert eben. notfalls aber auch das. mal schauen.
danke

diddlmaedchen
30.08.2004, 09:48
Ich denke, du mußt genau zu dem Händler, wo du sie her hast, und dazu wirst du noch die Quittung brauchen.

Ist eigentlich immer so bei Garantiefällen.

Crossfahrer1
30.08.2004, 09:59
Nicht ganz. Dein Vertragspartner ist der Händler, der dir die Ware verkauft hat. (Nur) Mit Deiner Zustimmung könnte dieser Dich jedoch auch an einen Großhändler/Importeur verweisen, z.B. weil die Abwicklung dann schneller funktioniert.

Denke daran, dass während der ersten 6 Monate nach dem Kauf vermutet wird, dass die Produkte mangelhaft waren, also ist der Händler in der Beweislast, nicht Du. Weiterhin muss der Händler sämtliche Auslagen deinerseits tragen (z.B. Versandkosten der defekten Ware an den Händler).

Deshalb bin ich interessiert an der Abwicklung. Wie schlägt sich der Anbieter so, der im Shop und auch bei Ebay schon manches mal als Dumper aufgetreten ist. Würde mich über Infos freuen, danke.

:D Das interessiert mich auch :D
Vor allem ist dann nämlich interessant ob as ganze Zeugs tatsächlich über einen offiziellen Importeur gelaufen ist?!

marmeladenjosef
30.08.2004, 10:09
hab gerade mit herrn egle gesprochen - ich schick das pedal jetzt mal ein. wenn es was neues dazu gibt, melde ich mich.

marmeladenjosef
30.08.2004, 10:38
:D Das interessiert mich auch :D
Vor allem ist dann nämlich interessant ob as ganze Zeugs tatsächlich über einen offiziellen Importeur gelaufen ist?!

ups, ich ahne böses. na mal sehen wie er versuchen wird sich rauszuwinden.

marmeladenjosef
15.09.2004, 14:16
heute (gut 2 wochen nach einsendung) sind neue time impact pedale bei mir angekommen. kein grund zum schimpfen erkennbar, bis auf die fehlende rechnung, die meine garantieansprüche erneuert. na da bin ich doch ers`ma ganz zufrieden.
rechnung oder beleg über die neuen pedale hab ich schon nachgeordert.