PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenübertragung Polar an PDA

lauis
31.08.2004, 12:27
Ist es möglich, die Daten von einem Polar s725 per IRDA an ein PDA zu senden. (in meinem Fall ein Sony Clie) Könnte dann die Datei (.hrm?) über meinen Stick auf den Rechner bekommen und bräuchte keinen zusätzlichen IRDA-Adapter. Hat da jemand Erfahrungen?
Gruß, Lauis

greyscale
31.08.2004, 12:36
Die Idee hatte ich auch schonmal. Letztes Jahr habe ich da nichts gefunden. Aber die Google-Kriterien "Palm IrDa Polar" brachten u.a.

http://watchclone.sourceforge.net/

Und wenn es jetzt noch mit einem "i-freien" S-710 ginge, wäre ich auch glücklich.:(

P.

Phil.I.P.
31.08.2004, 12:44
Hmm, also ich habs gerade mal mit meinem HP Jornada mit PocketPC 2002 ausprobiert, und da hat sich nichts getan, es wurde noch nicht mal eine IR-Verbindung aufgebaut.

Gruss,
Phil

S-Worker
31.08.2004, 16:04
Gibt es sowas auch für den HAC4?

notwist
01.09.2004, 16:39
rechner neu installiert. daten kopiert zuvor, natuerlich.
in den entspr. ordner kopiert nach der neuinst., dachte das wars.
jedoch: keine daten mehr vorhanden. die hotline gibts erst wieder freitag. wer hat erfahrung? damit!

Thilo
01.09.2004, 23:32
.hrm-Dateien in den Ordner "Inbox" kopieren, dann müsste es klappen.

Gruß Thilo

notwist
02.09.2004, 00:21
in inbox war bei mir nix :confused:

"polar heart rate file" nennt sich die datei. im ordner des entsprechenden jahres (etwa 2004) zu finden. konnte mich gerade eben damit begruenen.
wer das jemals benoetigen sollte.

trotzdem danke --> thilo ;)

Thilo
02.09.2004, 10:19
Ich versuche es mal ausführlicher zu erklären, war schon spät gestern :) . Um Daten in das Trainingstagebuch zu importieren, nützt es nichts, diese Dateien nach der Neuinstallation wieder in den Ordner "2004" zu kopieren. Anstelle dessen kopierst du alle Dateien, die vor der Neuinstallation in dem Ordner "2004" waren, nach der Installation in den Ordner "Inbox". Dann werden sie ins Tagebuch impotiert, und die Dateien wandern wie von Geisterhand in den Ordner "2004" zurück, nach dem Start der Software.

Ich hoffe es klappt so, Gruß Thilo.

HeinerFD
02.02.2006, 18:40
Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema, vielleicht sogar Software für die Übertragung zu "Pocket PC"-Systhemen?

RenéT
02.02.2006, 21:46
Es gibt da so eine Software für PPC, ich glaube die Seite heißt mysportstraining.com. Da kannst Du auf jedenfall von Polar auf PPC übertragen. Allerdings kannst Du die Dateien nicht in die Polar-Software übertragen. Jedenfalls nicht mit der Demoversion. Kenne auch keinen der die Vollversion hat.
Die Lösung ist es also auch nicht so richtig. Versehe auch nicht das Polar da nicht mal was macht. Mit dem bisschen Speicher kann man nicht sehr viel anfangen bei 5 sek. Intervall und einer Woche Mallorca.

Optimus
02.02.2006, 21:46
also mit pocket-pcs kenne ich mich nicht aus.
ich nutze die besagte software auch meinem palm V. sie funzt brauchbar, d.h. bevor der letzte reminder auf dem pc ist, hängt die software sich irgenwie auf, aber mit einem kleinen trick bekommt man die tourdaten ausgelesen - also der bug ist nicht schön, aber die software trotzdem klasse. :Applaus:
ach ja - ich nutze das system für meine 720i.