PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radklamotten

Michi0815
01.09.2004, 13:59
Buon Giorno, Freunde des runden Tritts,

kennt jemand von Euch einen günstigen Versand für Fahrradtrikots? Bin auf der Suche nach nem schicken Nalini-Trikot, Größen habe ich bereits im Laden getestet. bobshop.de kenne ich bereits, ist allerdings im Vergleich zu trikotboerse24.de eine Ecke teurer. Problem bei trikotboerse24.de: soweit ich gesehen habe, kann man Hose und Trikot nur als Set in der gleichen Größe bestellen. Meine Wenigkeit braucht aber eine 6er Hose und ein 5er Trikot. Bei der 5er Hose wären die Beinchen doch arg eng und kurz!

Ciao

Michi

Crossfahrer1
01.09.2004, 14:11
:krabben: Klasse Kerl :boksbal:

huskyblues
01.09.2004, 14:17
@Michi
Ganz ehrlich, manch ein Verhalten ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. :nietgoed: :mad:

Michi0815
01.09.2004, 14:19
Bitte? Ich fürchte, ich verstehe nicht!

Bags
01.09.2004, 14:20
Schau doch mal bei http://www.roseversand.de/rose_main.cfm Vielleicht hast Du ja dort Glück :D

Joerg
01.09.2004, 14:21
Geiz ist Gift..Qualität ist geil....

huskyblues
01.09.2004, 14:27
Bitte? Ich fürchte, ich verstehe nicht!
Ich finde es schon peinlich wenn jemand aus geiz Klamotten in einem Laden der Größe wegen probiert
um sie dann bei einem Versender günstiger zu kaufen.
Aber Oberpeilich finde ich wenn man das dann hier auch noch breit tritt und um Rat fragt wo es denn noch günstiger geht.
Denk mal drüber nach.
Ich bin kein Einzelhändler, aber ich arbeite in einer Branche in der zur Zeit nach genau diesem Princip gehandelt wird,
nur sind die peinlichen "Leute" dort unsere Vorzeige Weltkonzerne.

Michi0815
01.09.2004, 14:33
Ich finde es schon peinlich wenn jemand aus geiz Klamotten in einem Laden der Größe wegen probiert
um sie dann bei einem Versender günstiger zu kaufen.
Aber Oberpeilich finde ich wenn man das dann hier auch noch breit tritt und um Rat fragt wo es denn noch günstiger geht.
Denk mal drüber nach.
Ich bin kein Einzelhändler, aber ich arbeite in einer Branche in der zur Zeit nach genau diesem Princip gehandelt wird,
nur sind die peinlichen "Leute" dort unsere Vorzeige Weltkonzerne.
Immer langsam mit den jungen Pferden!
1. Warum soll ich 50 Euro mehr für die Klamotten abdrücken, wenn ich sie anderweitig billiger bekomme? Nenn mir einen sinnvollen Grund! Weil ich ein guter Mensch bin, und die Wirtschaft ankurbeln will? Sicher nicht!
2. Der "Laden", in dem ich die Klamotte probiert habe, nennt sich Karstadt! Wat is nu besser? Bei einem Konzern einzukaufen, oder bei nem kleineren Händler im Netz?
3. Breitgetreten habe ich hier gar nichts, lediglich eine Frage bestellt!
4. Wenn Du wegen mickrigen 50 Euros nicht rumsuchen mußt, dann ist das schön für Dich, ich hingegen würde behaupten, daß 50 Euros immer noch ne Stange Geld ist!
5. Wie ich im anderen von mir eröffneten Thread schrieb, werde ich mein neues Rad beim örtlichen Dealer erwerben, und der kann mit Sicherheit nicht mit den Versendern oder den großen Sporthäusern mithalten. Da sehe ich die Sache aber auch anders: mein kleiner Händler berät mich kompetent, und nimmt sich gar nach Geschäftsschluß 2 Stunden Zeit, um mit mir die Alternativen zu diskutieren. Bei Karstadt hingegen interessiert es den verkäufer gelinde gesagt einen Sch!?§dreck, daß ich seit 20 Minuten unschlüssig vor dem Klamottenständer stehe, warum also sollte ich dort ein Trikot kaufen, welches auch noch um 50% teurer ist, als bei einem Versand, welcher sich zwar auch einen Dreck um mich schert, aber wenigstens günstig ist?

Nabe
01.09.2004, 14:42
@Michi0815

Ich gebe allen anderen recht, das ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten!!!

Jeder gute Internetshop bietet Dir eine Größentabelle an und wenn Du lesen kannst, dann findest Du auch da Deine Größe raus.

Ach ja und wenn Du Dich schon auf den sogenannten Großkonzern Karstadt berufst, dann solltest Du Dich schon ein wenig schlauer machen. Denn KArstadt hat ein neues Rekordminus eingefahren und muss wahrscheinlich hunderte von Mitarbeitern entlassen.

Ich will Dir auch nicht verbieten Geld zu sparen. Das will keiner von uns, aber die Art und Weise wie Du das machst ist nicht in Ordnung. Egal ob Du zu Karstadt,... oder einem Einzelhändler gehst. Das moralische Vergehen ist das gleiche!

Hoffentlich wirst Du glücklich mit Deinem neuen billigen Trikot!

huskyblues
01.09.2004, 14:44
Ich habe es sicher nicht dicke, aber was ich mir nicht leisten kann gibt es halt nicht.
Das was Du machst ist Preise vergleichen nur um des Preises willen.
Und wenn es dann so ein ebay Händler ist der wer weiß wo seine Markenware herbekommt und sie auch noch
deutlich unter Marktwert verkauft freust Du dich noch über das Schnäppchen.

Ich weiß ja nicht womit Du dein Geld verdienst, aber ich denke wenn Du in der "freien" Wirtschaft tätig wärst wüßtest Du was ich meine.

Preise vergleichen ist ok, mache ich auch, und günstig einkaufen auch aber alles sollte auch seine Grenzen haben.

Davon mal abgesehen wenn Dein Händler die Sachen hat und Du dann aber esrt noch die große Suchaktio startest
und auch noch Porto etc. bezahlen mußt bleibt am Ende auch nicht mehr wirklich viel an Einsparung übrig.

Michi0815
01.09.2004, 14:47
Herrlich, wie man sich echauffieren kann! Ganz großes Tennis! Ist ja schön und gut, wenn Karstadt Mitarbeiter entlassen muß, aber wem gehts denn großartig anders derzeit? Vielleicht müßte ein Versender einen Mitarbeiter entlassen, würde ich dort kein Trikot bestellen?!
Zum Hinweis mit den Größentabellen: schon mal was davon gehört, daß Größen unterschiedlich ausfallen können? So bewegt sich meine Schuhgröße je nach Hersteller zwischen 44 und 46. Zufälligerweis habe ich gar einen Thread gefunden, in dem zu lesen stand, daß Nalini sehr klein ausfällt! Also kann ich den Hinweis auf die Größentabellen getrost der Ablage Null hinzufügen!
Zudem sei allen Moralaposteln hier gesagt: Karstadt hatte zwar Nalini-Trikots, aber nicht jenes, welches ich suche, und ich werde mich sicher nicht in ein Magenta-Leibchen zwängen!

karx11erx
01.09.2004, 14:50
Michi,

ich finde es generell auch nicht ok, sich beim Händler beraten zu lassen und dann möglichst billig im Internet einzukaufen. Das jetzt ganz allgemein, bei Dir liegt der Fall ja etwas anders.

Was ich aber völlig überzogen finde ist, wie hier gegen Dich abgezogen wird. Leute, seid mal ein bißchen menschlicher!

Michi0815
01.09.2004, 14:54
Das was Du machst ist Preise vergleichen nur um des Preises willen.
Mit welchem Hintergedanken sollte ich denn sonst Preise vergleichen?

Und wenn es dann so ein ebay Händler ist der wer weiß wo seine Markenware herbekommt und sie auch noch
deutlich unter Marktwert verkauft freust Du dich noch über das Schnäppchen.
Nix ebay! Ganz normal über die Website gefunden, bei ebay keinen Verkäufer mit gleichem Namen. habe ich extra geguckt!

Ich weiß ja nicht womit Du dein Geld verdienst, aber ich denke wenn Du in der "freien" Wirtschaft tätig wärst wüßtest Du was ich meine.
Glaube mir, ich bin in der freien Wirtschaft tätig, und hab das Zeug 10 Semester lang studiert.

Davon mal abgesehen wenn Dein Händler die Sachen hat und Du dann aber esrt noch die große Suchaktio startest
und auch noch Porto etc. bezahlen mußt bleibt am Ende auch nicht mehr wirklich viel an Einsparung übrig.
Mein kleiner Händler hat die Trikots leider nicht, sonst würde ich es bei ihm kaufen, zumal er von sich aus immer nen kleinen Rabatt gibt. Bei 50 Euro Preisunterschied müßte zudem das Porto schon verdammt hoch sein, daß es sich nicht mehr lohnt!

Fritz von Erft
01.09.2004, 14:54
@ Michi0815

BTW: was bedeutet bei dir eigentlich dieses 0815, ;) ?

huskyblues
01.09.2004, 14:55
Michi,

ich finde es generell auch nicht ok, sich beim Händler beraten zu lassen und dann möglichst billig im Internet einzukaufen. Das jetzt ganz allgemein, bei Dir liegt der Fall ja etwas anders.

Was ich aber völlig überzogen finde ist, wie hier gegen Dich abgezogen wird. Leute, seid mal ein bißchen menschlicher!
Ja du hast recht. :rolleyes:

@Michi0815
Entschuldige, aber jetzt wo ich die ganze Verzweiflung in deinem letzten posting las
ist deine Story so rührend das ich schon Tränen in den Augen habe.

Michi0815
01.09.2004, 14:56

Keine Frage, ich geh auch nicht zum kleinen Händler, laß mich eine Stunde beraten, um dann im Netz auf Einkaufstour zu gehen. Aber ich habe weder einen Verkäufer in Anspruch genommen, noch irgendwelche Kosten verursacht (telefonische Rückrufe, Recherchen oder sonstwas). Also sollten hier mal einige Moralprediger die Kirche im Dorf lassen!

huskyblues
01.09.2004, 14:57
Mein kleiner Händler hat die Trikots leider nicht, sonst würde ich es bei ihm kaufen, zumal er von sich aus immer nen kleinen Rabatt gibt. Bei 50 Euro Preisunterschied müßte zudem das Porto schon verdammt hoch sein, daß es sich nicht mehr lohnt!
Dann bestell es doch bei Ihm.
Mein Händler kann mir eigentlich alles besorgen, zumindest was Klamotten angeht.

Michi0815
01.09.2004, 14:59
@Michi0815
Entschuldige, aber jetzt wo ich die ganze Verzweiflung in deinem letzten posting las
ist deine Story so rührend das ich schon Tränen in den Augen habe.
Welche Story, welche Verzweiflung? Vielleicht solltest Dus schlichtweg einfach gut sein lassen. Hast Dich ausgekotzt, ich habe es zur Kenntnis genommen, und nu is gut!

Joerg
01.09.2004, 15:06
nun eine frage habe ich dennoch....wenn du dir dein rad bei deinem händler vor ort kaufst oder bei einem händler der dich gut berät und sich zeit nimmt... für den service noch etwas heißt....

hast du ihn dann mal gefragt ob er dir das trikot nicht besorgen kann..

es gibt viele kooperationen im handel...und er wird sicherlich die möglichkeit haben über befreundete händler an dieses trikot zu kommen..

er wird vielleicht nicht viel dran verdienen aber er hätte sicherlich einen zufriedenen kunden....

grüße

emka
01.09.2004, 15:09
Welche Story, welche Verzweiflung? Vielleicht solltest Dus schlichtweg einfach gut sein lassen. Hast Dich ausgekotzt, ich habe es zur Kenntnis genommen, und nu is gut!

Zwölf Beiträge in 7h und schon bis zum Hals im Fettnapf. :eek: Vielleicht schaltest Du den Rechner erstmal ab und versuchst morgen nen Neustart. :rolleyes:

Michi0815
01.09.2004, 15:15
Zwölf Beiträge in 7h und schon bis zum Hals im Fettnapf. :eek: Vielleicht schaltest Du den Rechner erstmal ab und versuchst morgen nen Neustart. :rolleyes:
Das mit dem Fettnapf lag sicherlich nicht nur an mir. Wenn jemand der Meinung ist, das ist nicht ok, was ich tue, kann er mir dies gern mitteilen, wie unter zivilisierten Menschen üblich. So auf die Kacke zu hauen halte ich für ein klein wenig übertrieben. Der Ton macht die Musik! Mir schon klar, daß Foren-Newbies erstmal eins auf die Mütze bekommen, wenn sich sich nicht den Vorstellungen der Veteranen entsprechend verhalten, kenne ich aus anderen Foren auch.

floh
01.09.2004, 15:27
Geiz ist Gift..Qualität ist geil....

stimmt. ich steh auf assos und cuore. womit die nächste diskussion losgetreten sein dürfte ;)

Fritz von Erft
01.09.2004, 15:28
...kenne ich aus anderen Foren auch.
:eek: Du Armer, und immer auf Kopf? :heulend:

Aber im Ernst, warum überlegst du nicht vorher für zwei Sekunden?

Jetzt sind es wieder die Anderen, die sich auskotzen, aber dafür war dein Thema gut: du wurdest bestätigt in deiner Meinung!

Wenn es das dann war, gut so! ;)

biker04
01.09.2004, 15:31
jetzt lasst doch alle mal wieder etwas ruhe einkehren. der mann sucht doch nur was passendes zu anziehen. ich kann dir nur den tipp geben, gehe auf die herstellerseite des gewünschten teils, und suche dir die distributoren aus. dann gehe zu deinem kleinen händler, und frage ob er die kennt oder dort was bestellen kann. habe gleiches letzt gerade erst wieder bei meinem ausprobiert, als ich versuchte in im umkreis verzeifelt an einen fizik arione ranzukommen, und nach 1,5 stunden warten bei brügelmann erzählt bekam, momentan nicht lieferbar. 4 tage später hatte ich den in der hand bei meinem kleinen händler. zugegeben war nicht das billigste angebot, aber der macht auch fast alles für mich.

grüße biker04

Duedel
01.09.2004, 15:32
Coole Hexenjagd hier. Ich lach mich scheckig und Michi versucht auch noch sich zu rechtfertigen.

@Michi: ich kann dir nur empfehlen bei Stadler o.ä. zu kaufen. Ich bekomme hier in Bremen eine Top!!! Beratung und super Preise (sogar meistens noch 'nen 10%igen Nachlass). Ich weiss jedoch nicht ob so ein Laden bei dir in der Nähe ist und das Personal dann auch so kompetent.
Von den Internetversendern halte ich gar nix weil die (siehe Bobshop) schön das Porto auf einen abwälzen und wenns dir nicht gefällt mußte auch noch den Preis fürs zurückschicken zahlen. Sehr teuer!

Da ist's dann wirklich vielleicht sogar billiger bei Karstadt zu kaufen.
Alternative ist immer bei ebay ersteigern. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Michi0815
01.09.2004, 15:32
:eek: Du Armer, und immer auf Kopf? :heulend:

Aber im Ernst, warum überlegst du nicht vorher für zwei Sekunden?

Jetzt sind es wieder die Anderen, die sich auskotzen, aber dafür war dein Thema gut: du wurdest bestätigt in deiner Meinung!

Wenn es das dann war, gut so! ;)
Nö, nicht ich Armer! War lediglich eine Feststellung. In den anderen Foren, in denen ich mich rumtreibe, rege ich mich auch über die Newbies auf, und teile auch ab und an mal aus. Ist ja jedem freigestellt, nur die Art und Weise stößt mir bei einigen hier etwas auf.
Aber inwiefern ich in meiner Meinung bestätigt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis! Beziehst Du das auf die Foren?

karx11erx
01.09.2004, 15:34
Also sollten hier mal einige Moralprediger die Kirche im Dorf lassen!

Yupp.

Was die "Forenplatzhirsche" betrifft: Manchmal wäre es wohl ganz hilfreich, gewisse Dinge physisch klären zu können. Leichte Schläge auf den Hinterkopf sollen für das Denkvermögen ungemein hilfreich sein.

Michi0815
01.09.2004, 15:38
Coole Hexenjagd hier. Ich lach mich scheckig und Michi versucht auch noch sich zu rechtfertigen.
Vielleicht sollte ich es bleiben lassen, da magst Du Recht haben! :D

@Michi: ich kann dir nur empfehlen bei Stadler o.ä. zu kaufen. Ich bekomme hier in Bremen eine Top!!! Beratung und super Preise (sogar meistens noch 'nen 10%igen Nachlass). Ich weiss jedoch nicht ob so ein Laden bei dir in der Nähe ist und das Personal dann auch so kompetent.
Von den Internetversendern halte ich gar nix weil die (siehe Bobshop) schön das Porto auf einen abwälzen und wenns dir nicht gefällt mußte auch noch den Preis fürs zurückschicken zahlen. Sehr teuer!

Muß mal bei meinem Dealer reinschauen, evtl. kann ers wirklich besorgen. Dann den üblichen kleinen Rabatt mit ihm aushandeln, dann spar ich mir ein paar Kröten, und einige hier im Forum können etwas ruhiger schlafen!

huskyblues
01.09.2004, 15:45
Muß mal bei meinem Dealer reinschauen, evtl. kann ers wirklich besorgen. Dann den üblichen kleinen Rabatt mit ihm aushandeln, dann spar ich mir ein paar Kröten, und einige hier im Forum können etwas ruhiger schlafen!
Ich schmeiß mich weg. :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Fritz von Erft
01.09.2004, 15:48
Vielleicht sollte ich es bleiben lassen, da magst Du Recht haben! :D

Mensch, Michi, alter guter Michi, das wird jetzt wieder!
Bestimmt!!!

Michi0815
01.09.2004, 15:49
Ich schmeiß mich weg. :Applaus: :Applaus: :Applaus:
Dann mach doch! Anscheinend verbietet Dir Dein Ego, die Sache auf sich beruhen zu lassen! :xdate:

Alles Training
01.09.2004, 15:50
Wow, Hexenjagd ist wirklich der richtige Ausdruck...

Da ist also ein Neuer im Forum, der Michi; und der fragt in einem seiner ersten Threads, so zum Kennenlernen der anderen Forumsteilnehmer folgendes:

Ich möchte mir gerne Radkleidung kaufen, weiß auch vom Anprobieren her welche Größe ich brauche, wo kann ich die günstig bekommen.
Bitte liebe Radfahrexperten helft mir weiter.

Na Michi, da haben Dich doch gleich ein paar Schwachköpfe nett begrüßt, die an Peinlichkeit nicht zu überbieten sind.

Leider kann ich Dir zu der Kleidung auch keine weiteren Tips geben, aber Rose Versand ist wirklich gut. Ich gehe meistens zu meinem Radhändler und handle einen guten Preis aus. Bald dürfte da auch wieder "Sommerschlussverkauf" sein, da haut er die ganze restliche Sommerkleidung raus...
Immer locker bleiben ;)

Duedel
Mein Lieblingsradhändler hat's inzwischen fast aufgegeben Klamotten im größeren Stil zu verkaufen. Er kann halt gegen die größere Konkurenz (Stadler, BOC, Internet) nicht ankommen. Ist aber auch nicht weiter tragisch, denn ansonsten verkauft er Radmarken (Trenga.de, Colnago, Look usw.), die in Bremen nicht jeder hat und das mit Erfolg.
Wenn er vielleicht mal andere/außergewöhnliche Trikots hätte oder ggf. selber welche bedrucken lassen würde, dann könnte er sicherlich mehr Klamotten absetzen. Beziehungen hat er genug und Leute die nicht unbedingt die 0815 Nalini Profitrikots kaufen wollen gibts eigentlich auch reichlich (sieht man an den vielen Bremer Rennradlern im 80er Jahre RSC Rot Gold Trikot :Applaus: ).

Michi0815
Mensch, Michi, alter guter Michi, das wird jetzt wieder!
Bestimmt!!!
Dessen bin ich mir ganz sicher! Ich werde mich heute Abend mit der neunschwänzigen Peitsche selbst kasteien, bis mein Rücken mit roten Striemen übersät ist, und dann ein paar Bilder online stellen, als Zeichen meiner Reue! :heulend:

eumel844
01.09.2004, 15:51

Lass Dich nicht fertigmachen. Ich kaufe bestimmte Sachen auch beim günstigsten Anbieter (z.B. auch Bekleidung) und alle die hier die Klappe aufreissen, werden ähnliches tun. Vielleicht nicht im Radsportbereich, aber in anderen Bereichen (z.B. Lebensmittel oder Alltagskleidung, die KFZ-Reparatur beim Bekannten etc.). Ich finde es legitim nach dem günstigsten Preis zu suchen, darf dafür aber vielleicht auch keine Beratung erwarten - wie Du es ja selber auch schreibst. Allerdings gehe ich auch zu meinem Händler vor Ort und sage was ich haben möchte und sage auch den Preis, den ich bereit bin auszugeben. Er kann dann Ja oder Nein sagen. Habe so bereits einige Sachen günstiger bekommen, als ich Sie im Netz gefunden habe.

An alle, die hier so vom Leder ziehen:
Wenn Ihr nichts Konstruktives beizutragen habt, haltet Euch doch raus. Die Art und Weise, wie hier hergezogen wird, ohne die Verhältnisse zu kennen, finde ich zum :ybel: :ybel: :ybel: .

Beppo
01.09.2004, 15:52
Wow, Hexenjagd ist wirklich der richtige Ausdruck...

Da ist also ein Neuer im Forum, der Michi; und der fragt in einem seiner ersten Threads, so zum Kennenlernen der anderen Forumsteilnehmer folgendes:

Ich möchte mir gerne Radkleidung kaufen, weiß auch vom Anprobieren her welche Größe ich brauche, wo kann ich die günstig bekommen.
Bitte liebe Radfahrexperten helft mir weiter.

Na Michi, da haben Dich doch gleich ein paar Schwachköpfe nett begrüßt, die an Peinlichkeit nicht zu überbieten sind.

Leider kann ich Dir zu der Kleidung auch keine weiteren Tips geben, aber Rose Versand ist wirklich gut. Ich gehe meistens zu meinem Radhändler und handle einen guten Preis aus. Bald dürfte da auch wieder "Sommerschlussverkauf" sein, da haut er die ganze restliche Sommerkleidung raus...
Immer locker bleiben ;)

Hallo,
ich habe gestern entdeckt, daß man bei Brügelmann problemlos Schuhe in mehreren Grössen bestellen kann, um dann nur das passende zu nehmen und die anderen völlig kostenlos zurückzuschicken.
Müsstest mal nachschauen, ob das bei sonstiger Bekleidung auch geht.

LG Pino

huskyblues
01.09.2004, 15:53
Dessen bin ich mir ganz sicher! Ich werde mich heute Abend mit der neunschwänzigen Peitsche selbst kasteien, bis mein Rücken mit roten Striemen übersät ist, und dann ein paar Bilder online stellen, als Zeichen meiner Reue! :heulend:
Versprochen ist versprochen. :eek: :D

Fritz von Erft
01.09.2004, 16:03
Die Art und Weise, wie hier hergezogen wird, ohne die Verhältnisse zu kennen, finde ich zum :ybel: :ybel: :ybel: .
Dann trag dich am besten gleich mal in der Liste der Geschädigten ein! :Applaus:

Und zum Thema konstruktive Beiträge, deren Qualität hängt nun mal vom Thema ab, und damit waren die Antworten doch voll iO!

Michi0815
01.09.2004, 16:06
Ich glaube, es ging hier mehr um den Ton der Ansprache! Und der war schlichtweg daneben, und ließ im einen oder anderen Falle eher auf einen Primaten schließen, als auf einen homo sapiens!

1234321
01.09.2004, 16:09
da kommt bestimmt bald jemand und sagt, du würdest ja drauf stehen...

P.S. Ich bin ein noch besserer Mensch, fahr immer nackt, Spende das gesparte Geld anteilig dem Kaufhaus und dem Papst...

Michi0815
01.09.2004, 16:11
P.S. Ich bin ein noch besserer Mensch, fahr immer nackt, Spende das gesparte Geld anteilig dem Kaufhaus und dem Papst...
:Applaus: Ich verneige mich in tiefer Ehrfurcht und Demut vor so viel Selbstlosigkeit! :D Geißle Dich während des Radfahrens, und ein Platz im Himmel wird Dir sicher sein!

1234321
01.09.2004, 16:16
mit dem local dealer find ich ja auch richtig, aber den unterschied zwischen h&s, bicylces und Karstadt seh ich so: Kleine Unternehmen versus große Kette. Wenn man denn wirklich moralisch hochwertig kaufen will, dann bitte bei h&s und das mit dem Postboten (hallo mensch) bringen lassen.

1234321
01.09.2004, 16:25
das mit dem peitschen scheint dir aber wichtig..vielleicht solltest du das lieber in nem anderen forum posten...

KoSI
01.09.2004, 16:34
Unglaublich wie einige hier Moralapostel spielen.

Nur weil Karstadt Leute entlassen muss kaufe ich doch nicht meine Lebensmittel in diesen überteuerten Laden und nicht wie gewohnt bei Aldi.
Und das gilt auch für alle anderen Produkte.

Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich muss als Student aufpassen, dass ich am Ende des Monats noch was übrig habe und kann es mir nicht leisten Geld zum Fenster rauszuwerfen.

Wenn ich in den Karstadt gehe und sage, dass ich Student bin bekomme ich auch nichts billiger.

Also immer schön die Preise vergleichen und auch ruhig mal die Größe ausprobieren und dann günstig einkaufen gehen.

Bevor es hier eininge falsch verstehen:
Ich rede hier nicht vom Kauf eines neuen Rades, sondern lediglich um Kleidung und Zubehör.
Zumal die Beratung bei den meisten Versandhändlern wesentlich besser ist als die bei meinen lokalen Händlern, die einem immer die Ladenhüter unterjubeln wollen.

Michi0815
01.09.2004, 17:15
Unglaublich wie einige hier Moralapostel spielen.

Nur weil Karstadt Leute entlassen muss kaufe ich doch nicht meine Lebensmittel in diesen überteuerten Laden und nicht wie gewohnt bei Aldi.
Und das gilt auch für alle anderen Produkte.

Vollkommen einer Meinung! Die Geschichte, daß Karstadt Mitarbeiter entlassen mußte, ist dermaßen haarsträubend argumentiert und im Sinn verfehlt, daß sie keiner weiteren Erwähnung wert sein sollte!

P.S.: gute Signatur, gefällt mir! :D

Michi0815
01.09.2004, 17:17
das mit dem peitschen scheint dir aber wichtig..vielleicht solltest du das lieber in nem anderen forum posten...
Nee Du, laß ma, ich wollte Dir lediglich zur Läuterung verhelfen! :D

Veloce
01.09.2004, 18:52
Hallo,
ich habe gestern entdeckt, daß man bei Brügelmann problemlos Schuhe in mehreren Grössen bestellen kann, um dann nur das passende zu nehmen und die anderen völlig kostenlos zurückzuschicken.
Müsstest mal nachschauen, ob das bei sonstiger Bekleidung auch geht.

LG Pino

Jo , das hab ich schon praktiziert . Ist für Leute mit Schuhgröße < 38 bei der üblichen Händlerignoranz sehr nützlich .

Nabe
02.09.2004, 09:19
Also um hier noch mal was klarzustellen.

Es war und ist nicht meine Absicht hier jemanden fertig zu machen ebenso kann ich die Unterstellung nicht verstehen, dass hier ein Forumsneuling fertig gemacht werden soll! Ich bin auch erst seit kurzem dabei und habe durchweg nur positive Erfahrung gemacht. Es gibt hier mit Sicherheit auch viele Leute, die irhe aggressivität auslassen. Aber es wird ja wohl noch erlaubt sein, seine Meinung zu schreiben. Des weiteren regt mich ein bisschen auf, dass hier Leute ständig in eine Diskussion eingreifen, ohne die ursprüngliche Frage von Michi0815 zu beantworten.

@Michi0815
um zu zeigen, dass ich kein A.... bin nenne ich Dir hier jetzt mal ein paar links, was andere trotz einer positiven Einstellung Deinem vehalten gegenüber nicht geschafft haben!

http://www.bike-o-mania.de/shop/de_DE/Index?cs=true
http://www.bike24.net/1.php?MENUID1=0&MENUID2=0&ID=d8dd8f4eb2a72a668de87edb50b4a033

http://www.cycle24.de/
http://www.rennradlinks.de/kat6.html

Bob Shop und Bike-o-Mania kann ich Dir nur empfehlen. Habe Da nur positive erfahrung gemacht.

Wie Du siehst bestelle ich meine Kleidung auch im Versandhandel. Aber bitte probier keine Trikots mehr im Einzelhandel an und bestelle sie dann wo anders. Das ist nämlich dann nicht die feine Art, die Du hier mir und einigen anderen abgesprochen hast.

Hoffe Dir damit jetzt geholfen zu haben!!!

Michi0815
02.09.2004, 09:27
@Michi0815
um zu zeigen, dass ich kein A.... bin nenne ich Dir hier jetzt mal ein paar links, was andere trotz einer positiven Einstellung Deinem vehalten gegenüber nicht geschafft haben!

http://www.bike-o-mania.de/shop/de_DE/Index?cs=true
http://www.bike24.net/1.php?MENUID1=0&MENUID2=0&ID=d8dd8f4eb2a72a668de87edb50b4a033

http://www.cycle24.de/
http://www.rennradlinks.de/kat6.html

Bob Shop und Bike-o-Mania kann ich Dir nur empfehlen. Habe Da nur positive erfahrung gemacht.

Wie Du siehst bestelle ich meine Kleidung auch im Versandhandel. Aber bitte probier keine Trikots mehr im Einzelhandel an und bestelle sie dann wo anders. Das ist nämlich dann nicht die feine Art, die Du hier mir und einigen anderen abgesprochen hast.

Danke für die Tipps!
Bezüglich der Diskussion: ich würde mir nicht anmaßen aufgrund eines Postings davon auszugehen, daß Du ein Arsch bist. Dazu müßte ich Dich kennen, und das tue ich nicht, insofern: no worries, mate!
Bezüglich des Einzelhandels: warum sollte ich dort denn kein Trikot anprobieren? Ich störe niemanden, das Trikot geht nicht kaputt (wenn ich nicht versuche, mich in ein S zu zwängen), ich brauche keinen Verkäufer! Klar, in nem kleinen mittelständischen Laden würde ichs natürlich nicht tun, aber bei Kaufhäusern hab ich da keine moralischen Bedenken!

Fritz von Erft
02.09.2004, 09:33
...bei Kaufhäusern hab ich da keine moralischen Bedenken!
Also entschuldige mal, was heißt denn das schon wieder? :(

Keine moralischen Bedenken, was bitte heißt "moralisch"?

Was ist denn dann ein Kaufhaus für dich, was seine Angestellten?

Ich glaube, es ist jetzt bald gut, werde glücklich mit deinen Einstellungen...!

Michi0815
02.09.2004, 09:38
Also entschuldige mal, was heißt denn das schon wieder? :(

Das heißt ganz einfach, daß ich nicht in eine Ein-Mann-Klitsche marschieren würde, den Cheffe persönlich eine Stunde mit Beratung nerven, und dann nichts kaufen. In Kaufhäusern bin ich einer von mehreren Tausend Kunden täglich, und werde sowieso nicht bemerkt. Insofern stehele ich nicht dem einzigen Mitarbeiter die Zeit. Ganz einfach.

Fritz von Erft
02.09.2004, 09:51
störe niemanden, das Trikot geht nicht kaputt (wenn ich nicht versuche, mich in ein S zu zwängen), ich brauche keinen Verkäufer! Klar, in nem kleinen mittelständischen Laden würde ichs natürlich nicht tun, aber bei Kaufhäusern hab ich da keine moralischen Bedenken!

und...

Das heißt ganz einfach, daß ich nicht in eine Ein-Mann-Klitsche marschieren würde, den Cheffe persönlich eine Stunde mit Beratung nerven, und dann nichts kaufen. In Kaufhäusern bin ich einer von mehreren Tausend Kunden täglich, und werde sowieso nicht bemerkt. Insofern stehele ich nicht dem einzigen Mitarbeiter die Zeit. Ganz einfach.
Kann ich nicht verstehen, so oft ich im Karstadt in Köln bin, werde ich durchaus gut beraten, bei Karstadt-Sport gibt es einen Mitarbeiter, der mich
über Jahre hinweg gut beraten hat, auch schon mal einen Rabatt springen ließ und bei mir kein anderes Gefühl hinterließ als das in einem Einzelhandel-Geschäft.
So setzt sich das im ganzen Haus fort, gerade noch vor ein paar Tagen, es ging um ein defektes Teil vom Rasierer, da habe ich schon was weiß ich
erzählen wollen, da meinte die Dame, die mich sehr wohl bemerkte (!), "am Freitag ist der Ersatz da, ich habe aber von 5-6 Pause, die Kollegen wissen aber auch Bescheid."

Und so war es!

Und überteuert sind längst nicht alles Preise, viele Sachen sind auf üblichem Level. Kulanz wird dort auch groß geschrieben.
Da stellt man sich lange nicht so an wie in so manchem 1-Mann-Laden.

Aber darum geht es nicht, auch der Mitarbeiter bei Karstadt sollte nicht abqualifiziert werden (...keine moralischen Bedenken). Und das ist in deinem Beitrag eben m.E. passiert!

karx11erx
02.09.2004, 09:59
@Nabe:

Wie Micha schon geschrieben hatte, hatte weder Karstadt noch sein Händler exakt das gewünschte Trikot da.

@Fritz:

Ich habe im Karstadt schon gute und schon schlechte Erfahrungen gemacht - vorwiegend jedoch gute. Daß er teurer ist als andere kann ich auch nicht bestätigen. Das Problem ist eher, daß er nicht unbedingt hat, was ich suche (Marke/Größe/Design).

Michi0815
02.09.2004, 10:02
Aber darum geht es nicht, auch der Mitarbeiter bei Karstadt sollte nicht abqualifiziert werden (...keine moralischen Bedenken). Und das ist in deinem Beitrag eben m.E. passiert!
Mitarbeiter abqualifiziert? Du hörst doch sicherlich auch das Gras wachsen, oder!? Mit welcher Silbe habe ich einen Mitarbeiter abqualifiziert? Ich sagte "Ich habe keine moralischen Bedenken", weil ich der Meinung bin, daß ich durch die einfache Anprobe eines Fahrradtrikots keinen Schaden anrichte. Mit den Mitarbeitern hat das nicht die Bohne zu tun.
Bezüglich Diner Erfahrungen mit Karstadt: alles recht und schön, deckt sich aber nur teilweise mit meinen Erfahrungen!

karx11erx
02.09.2004, 10:05
@Michi:

Laß doch gut sein. Mit dieser (in Deinem Fall völlig danebenliegenden) pseudo-moralischen Erbsenzählerei geht es doch nur darum, recht zu behalten und nicht "das Gesicht zu verlieren".

Quamquam sunt sub aqua maledicere temptant. ;)

Laß sie einfach quaken.

Fritz von Erft
02.09.2004, 10:12
Mitarbeiter abqualifiziert? Du hörst doch sicherlich auch das Gras wachsen, oder!? Mit welcher Silbe habe ich einen Mitarbeiter abqualifiziert? Ich sagte "Ich habe keine moralischen Bedenken", weil ich der Meinung bin, daß ich durch die einfache Anprobe eines Fahrradtrikots keinen Schaden anrichte. Mit den Mitarbeitern hat das nicht die Bohne zu tun.
Bezüglich Diner Erfahrungen mit Karstadt: alles recht und schön, deckt sich aber nur teilweise mit meinen Erfahrungen!
:mad: Du scheckst es also immer noch nicht, also von mir dazu nix mehr, jetzt ist es nur noch albern!

Magnifique
02.09.2004, 10:12
Ich enthalte mich mal der Diskussion. Und um an Produktinfos jeder Art zu kommen, wie wärs mit www.rennradlinks.de ?

Michi0815
02.09.2004, 10:15
:mad: Du scheckst es also immer noch nicht, also von mir dazu nix mehr, jetzt ist es nur noch albern!
Korrekt! Ich "schecks" nicht! Aber Du wirst es mir sicherlich nicht erklären können, weil ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, daß auch Du nicht mehr weißt, wovon Du eigentlich sprichst! Aber in einem gebe ich Dir Recht: albern ist es wirklich langsam!

Michi0815
02.09.2004, 10:16
Ich enthalte mich mal der Diskussion. Und um an Produktinfos jeder Art zu kommen, wie wärs mit www.rennradlinks.de ?
Danke für den Tip, mußt Dich aber gar nicht enthalten, weitere Diskussionspartner sind herzlich willkommen! :D

Michi0815
02.09.2004, 10:18
Quamquam sunt sub aqua maledicere temptant. ;)

Jetzt hab ichs wieder:
Quamquam sunt sub aqua, sub aqua maledicere temptant!
Ein quakendes sub aqua hatte gefehlt! Ein in diesem Zusammenhang sehr feines Zitat! Chapeau!

Fritz von Erft
02.09.2004, 10:23
Korrekt! Ich "schecks" nicht!
... :Applaus: ...!

karx11erx
02.09.2004, 10:25
Jetzt hab ichs wieder:
Quamquam sunt sub aqua, sub aqua maledicere temptant!
Ein quakendes sub aqua hatte gefehlt! Ein in diesem Zusammenhang sehr feines Zitat! Chapeau!

Korrekt. Mit dem lautmalerischen Anklang an Froschgequake unterstreicht man damit die Aussage. Der Satz stammt übrigens von Ovid. Er würde sich sogar sehr gut für eine Signatur eignen, wenn ich's recht bedenke ... :rolleyes:

Fritz, hör endlich auf zu quaken, sonst schicken wir Dir einen Storch. :D

Fritz von Erft
02.09.2004, 10:30
Korrekt. Mit dem lautmalerischen Anklang an Froschgequake unterstreicht man damit die Aussage. Der Satz stammt übrigens von Ovid. Er würde sich sogar sehr gut für eine Signatur eignen, wenn ich's recht bedenke ... :rolleyes:

Fritz, hör endlich auf zu quaken, sonst schicken wir Dir einen Storch. :D
Nett, wenn auch unfair,
aber jetzt noch ein letzter Tipp: mach doch mal mit deinem Kumpel Michi0815 einen Latein-Fred auf :rolleyes: !

karx11erx
02.09.2004, 10:33
Nicht nötig, die Lateinstunde hatten wir per PN. ;)

Pacer
02.09.2004, 11:18
Ihr seid krass!
__________________________________________________ _____________

Michi, falls Du noch ein paar Unterhemden für unter die Trikots benötigst:
Aldi hat heute Laufklamotten. Die Unterhemden für 5 Euro sind aber auch für Radfahrer allererste Wahl (besser als die Radunterhemden, die sie neulich hatten).

Wie Du Deine Unterhemdengrösse ermittelst, bleibt dabei ganz Dir überlassen.

Michi0815
02.09.2004, 11:23
Wie Du Deine Unterhemdengrösse ermittelst, bleibt dabei ganz Dir überlassen.
:D Touché! Sehr schön!
Danke für den Tip, werde heute mal zu Aldini gucken, und mir die Hemdchen ansehen, und anschließend bei Karstadt eins für 30 Euro kaufen! :D

karx11erx
02.09.2004, 12:07
:lol:

Magnifique
02.09.2004, 12:15
Danke für den Tip, mußt Dich aber gar nicht enthalten, weitere Diskussionspartner sind herzlich willkommen! :D

Auch wenn ich manchmal lebensmüde erscheine, so will ich nicht sterben... :D

Michi0815
02.09.2004, 13:34
Auch wenn ich manchmal lebensmüde erscheine, so will ich nicht sterben... :D
Ach was, hab Dich nicht so! Ich lebe ja auch noch, auch wenn ich heute morgen in meinem Briefkasten einen Pferdekopf ohne Restpferd dran vorfinden mußte! :eek:

Magnifique
02.09.2004, 13:35
Ach was, hab Dich nicht so! Ich lebe ja auch noch, auch wenn ich heute morgen in meinem Briefkasten einen Pferdekopf ohne Restpferd dran vorfinden mußte! :eek:

bitte was?

karx11erx
02.09.2004, 13:42

Hehe!

Magnifique
02.09.2004, 13:45
:D

Michi0815
02.09.2004, 13:46
bitte was?
Ich glaube, man wollte mich einschüchtern, weil ich mich gestern als pöser Pursche geoutet habe!

Magnifique
02.09.2004, 13:49
Ich glaube, man wollte mich einschüchtern, weil ich mich gestern als pöser Pursche geoutet habe!

-> er wars, er wars!

hat es wenigstens funktioniert?

Michi0815
02.09.2004, 14:05
-> er wars, er wars!

hat es wenigstens funktioniert?
Nö! Bin heute mittag absichtlich zu Karstadt marschiert, habe 7 verschiedene Trikots angezogen, und keines gekauft! :ligtdubbe
Nein! Nur Spaß! Jetz is dann wohl genuch mit Unsinn!

Magnifique
02.09.2004, 14:43
Nein! Nur Spaß! Jetz is dann wohl genuch mit Unsinn!

*lol* irgendwie liegen die Verantwortlichen für den Alarm von gestern anscheinend eh noch in den Federn.

Kauf dir doch einfach ein quaeldich-Trikot :-)

Michi0815
02.09.2004, 14:45
Kauf dir doch einfach ein quaeldich-Trikot :-)
quäldich-Trikot? Was ist das? Eins, das so eng ist, daß es mir die Luft abschnürt?

Marco Gios
02.09.2004, 14:45

...und zu Poden chleudern.
Pidde?
Cleudert den Purchen zu Poden!

karx11erx
02.09.2004, 14:46
Das müßte ein Trikot sein, auf dem der berühmte Ausspruch von Udo Bölts steht: "Quäl Dich, Du Sau!" :D

ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL!: @ Marcos!!!

Michi0815
02.09.2004, 14:47
Das müßte ein Trikot sein, auf dem der berühmte Ausspruch von Udo Bölts steht: "Quäl Dich, Du Sau!" :D

:rofl: @ Marcos!!!
Der Schwiegervati in spe eines Freundes von mir hat diesen Ausspruch live gehört, stand direkt daneben! Hammer, wa!?

Frage: in welchen Trikots bewegt Ihr Euch denn auf dem Rennrad fort?

Marco Gios
02.09.2004, 14:49
Frage: in welchen Trikots bewegt Ihr Euch denn auf dem Rennrad fort?

Das klingt jetzt wie: Profi- / Ehrentrikot ja oder nein? Oha, du lässt aber kein Reizthema aus!

Magnifique
02.09.2004, 14:52
Oha, du lässt aber kein Reizthema aus!

Wahrlich! :Applaus:

anyway, quaeldich-Trikots gibts von www.quaeldich.de . Und ja, es steht Quaeldich.de druff... ohne Sau, allerdings. ;-)

Michi0815
02.09.2004, 14:57
Das klingt jetzt wie: Profi- / Ehrentrikot ja oder nein? Oha, du lässt aber kein Reizthema aus!
Wieso denn Reizthema? Will lediglich wissen, was für einen Stil Ihr bevorzugt. Mir schon klar, daß die Trikots der Profi-Teams verpöhnt sind, aber was solls!? Ich hab damit kein Problem! Außerdem habe ich ja bisher noch gar kein Reizthema angesprochen! :)
BTW: was sind denn Ehrentrikots? Meinste Berg-, Sprint- und Co-Trikots?

Magnifique
02.09.2004, 15:06
Wieso denn Reizthema? Will lediglich wissen, was für einen Stil Ihr bevorzugt.

ENG und OHNE SPECKBAUCH, bitte! :piano:

karx11erx
02.09.2004, 15:08
Also bitte! Wir haben nur BIERBÄUCHE (http://www.supersexy-bierbauch.de/)!

Michi0815
02.09.2004, 15:12
ENG und OHNE SPECKBAUCH, bitte! :piano:
So sehe ichs auch! Speck- bzw. Bierbauch bisher noch nicht vorhanden! :D

karx11erx
02.09.2004, 15:14
Was (http://www.brockart.de/r2000si/back400x400.jpg) soll ich da bloß sagen? :rolleyes: :D

Michi0815
02.09.2004, 15:16
Was (http://www.brockart.de/r2000si/back400x400.jpg) soll ich da bloß sagen? :rolleyes: :D
Würdest Du es bitte unterlassen, Bilder von mir zu posten? :D

karx11erx
02.09.2004, 15:17
:lol:

Du Plagiator!

Michi0815
02.09.2004, 15:25
Welch friedliche Stimmung hier auf einmal herrscht...

Teppic
03.09.2004, 20:38
Hallo auch,
ich habe heute den Einzelhandel gerächt: Gestern bei Ebay ein Angebot für ein Rücklicht gecheckt, mich umfassend informiert, stundenlang auf der Website rumgehangen und sinnlosen Traffic generiert. Und heute habe ich das Teil beim Händler umme Ecke fürs gleiche Geld und ohne Gequatsche einfach gekauft. So! :Angel:

häuslesbauer
04.09.2004, 16:26
Hallo auch,
ich habe heute den Einzelhandel gerächt: Gestern bei Ebay ein Angebot für ein Rücklicht gecheckt, mich umfassend informiert, stundenlang auf der Website rumgehangen und sinnlosen Traffic generiert. Und heute habe ich das Teil beim Händler umme Ecke fürs gleiche Geld und ohne Gequatsche einfach gekauft. So! :Angel:

applaus applaus applaus!!! :Applaus: :Applaus: :Applaus:

häuslesbauer
04.09.2004, 16:28

wieso Reizthema. Ich fahr gerne mit meinem Gerolsteiner Trikot durch die Lande.

By the way. Weis jemand wo man das aktuelle CSC-Trikot bekommen kann.

Michi0815
06.09.2004, 08:35
Gerolsteiner wär jetzt nicht so meins. Was mir ganz gut gefällt: das Siemens Mobiel vom MB-Team, das jean Delatour vom letzten Jahr, CSC und natürlich mein absoluter Favourite: Fassa Bortolo!

downunder
18.09.2016, 23:13
....

... ich würde aufpassen, dass Du hier nicht ganz schnell wieder rausfliegst.

Abstrampler
18.09.2016, 23:16
Zu spät. ;)