PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Giordana Hose kaufen?

Sparky
15.06.2014, 20:26
Welche Giordana Hose sollte man kaufen? Die originale "FRC" hat(te) der "Blumenversand" nicht im regulären Angebot. Als Alternative gäbe es die TRADE FRC BANDS 14, die mir jedoch vom Design nicht so zusagt.

Angepriesen wird die TRADE FRC als besonders haltbar. Das Material der TRADE FRC soll besonders abriebfest sein. Ist die TRADE FRC die bessere FRC? Alternativ, welche Giordana Hose sollte in Betracht ziehen?

Grüsse

sinixx
15.06.2014, 22:12
Für mich ist die FRC ist das Maß der Dinge. Kein Vergleich zu meinen Assos Hosen. Material ist und bleibt schwarz sowie blickdicht, auch nach Jahren. Geniale Täger und Beinabschluss. Gute Passform und Polster.

Ich kaufe bei all4cycling oder bei den üblichen verdächtigen in England. ribblecycles.co.uk (http://ribblecycles.co.uk) war neulich noch gut sortiert.

Amboss
16.06.2014, 12:14
Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir ein günstiges Modell von Giordana zu kaufen. Kann mir jemand sagen wie die Hosen von Giordana im Verlgeich zur Assos Uno und Leverve SP-Serie ausfallen?

softcake
16.06.2014, 12:37
Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir ein günstiges Modell von Giordana zu kaufen. Kann mir jemand sagen wie die Hosen von Giordana im Verlgeich zur Assos Uno und Leverve SP-Serie ausfallen?

Bei den FR-C-Modellen habe ich drei Stück in Größe XL im Schrank. Die günstigeren Modelle könnten eine Nummer kleiner sein, also L. Bei Leverve SP u. HT passt mir Größe M perfekt.

Bin übrigens von Giordana komplett weg (zumindes Hosen) und derzeit ziemlich von Leverve überzeugt. Bei ähnlichem Preis bekommt man ein besseres Sitzpolster und auch eine bessere Materialqualität. Die Giordana-Hosen lösen sich bei mir nach spätestens einer Saison auf (Nähte an allen erdenklichen Stellen).

Gruß, T.

Amboss
16.06.2014, 12:40
Bei den FR-C-Modellen habe ich drei Stück in Größe XL im Schrank. Die günstigeren Modelle könnten eine Nummer kleiner sein, also L. Bei Leverve SP u. HT passt mir Größe M perfekt.

Bin übrigens von Giordana komplett weg (zumindes Hosen) und derzeit ziemlich von Leverve überzeugt. Bei ähnlichem Preis bekommt man ein besseres Sitzpolster und auch eine bessere Materialqualität. Die Giordana-Hosen lösen sich bei mir nach spätestens einer Saison auf (Nähte an allen erdenklichen Stellen).

Gruß, T.

Habe die Giordana nach Ansicht des Sitzpolsters wieder verworfen und kaufe mir eine neue Leverve. Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob ich mal eine kleinere Größe probieren soll. Die Träger sitzen bei meiner doch recht locker, wobei sie jedoch nie herunterrutschen...

softcake
16.06.2014, 18:57
Habe die Giordana nach Ansicht des Sitzpolsters wieder verworfen und kaufe mir eine neue Leverve. Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob ich mal eine kleinere Größe probieren soll. Die Träger sitzen bei meiner doch recht locker, wobei sie jedoch nie herunterrutschen...

Ich würde mich nach der Leverve Größentabelle richten.