PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dura ace straight pull naben

m4k1
17.06.2014, 13:18
tag
würde gern einen laufradsazt aufbauen wie in oclv in der börse hatte.
also dura ace 7850 oder 7900 straight pull naben mit china carbonfelge.
nur leider ist es fast unmöglich diese naben zu finden. gestern nacht ging mir ein satz in ebay durch die finger. das war aber auch der einzige den ich finden konnte.
hat jemand einen tipp?
gruß

GT56
17.06.2014, 15:56
shimano hatte noch nie straight pull naben (einzeln) im programm

wenn es welche gegeben hat oder noch gibt, dann stammen die aus komplettradsätze

m4k1
17.06.2014, 16:37
das ist mir schon klar. könnte ja trotzdem sein dass wer in irgend einem shop, oder einer teilebörse was gesehen hat

Muckel
17.06.2014, 17:24
Am sinnvollsten dürfte es sein, in der Börse ein Gesuch einzustellen. Aber die dort angebotenen Naben dürften wohl entweder von verschlissenen, alternativ von verunfallten Laufrädern stammen, also eher nicht erste Wahl sein. Warum nicht einfach einen gebrauchten Satz DA-Hochprofil kaufen und "fertig" fahren, danach ggf. neu aufbauen?

m4k1
17.06.2014, 17:30
verschlissen und verunfallt dürfte bei diesen naben nicht so das problem sein. neue kugeln rein und, einstellen und sollte gut sein.
ältere DA hochprofillaufräder hab ich eh auch gedacht, nur leider sind die meist trotzdem noch recht teuer und selber aufbauen hat schon einen großen reiz.

GT56
17.06.2014, 19:26
wenn es um straight pull geht, schau auch mal bei DT Swiss