PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colnago Rahmen wieviel wert?

hans-im-glueck
18.06.2014, 23:14
Hi,

ich wusste leider nicht wo ich sonst schreiben sollte also hab ich das Unterforum gewählt.
Meine Frage richtet sich an Kenner, was ist der Rahmen noch wert?

Colango Master 56cm
451395
451396
451397
451398

los vannos
18.06.2014, 23:21
Gar nix, ich entsorge ihn Dir :D
Addi per PN ;)

backstrokeboy
18.06.2014, 23:21
Vielleicht eher bei der Technik Rubrik.
Lack ist schon mit Macken...
Würde mal Euro 300,-- taxieren.
Mit etwas Glück ein wenig mehr

los vannos
18.06.2014, 23:23
Da er schon einige Lackabplatzer hat, aber eben trotzdem eine gefragte Rahmengröße hat,
würde ich auf 450-600€ tippen (im guten Zusatand wären wir so bis 700€)
Leider sind die Bilder zu schlecht, um eine definiertere Aussage treffen zu können. :ü

Edit, mach mal ein paar mehr und bessere Fotos!

hans-im-glueck
18.06.2014, 23:25
echt?
Zu mir meinte mal einer es gibt genug Verrückte die sowas gern mögen :confused:
Habe ihn selber mal für 220€ gekauft und bin am überlegen ein Stadtrad daraus zu bauen, hab noch ne komplette dura ace 7400 da, mit STI und schlag mich tot oder lieber verkaufen?

los vannos
18.06.2014, 23:28
Wie erwähnt, die Fotos sind schlecht.
Deshalb hab ich jetzt erstmal hoch gegriffen, zumindest so, wie ich es die letzten Jahre bei dem Modell beobachtet habe.
Vor allem macht die Originalgabel das Teil ein gutes Stück wertvoller.

Aber 220€ ist schon ein Schnapper, für den Preis würde ich den Rahmen sofort nehmen.

Und Aufbau musst Du für dich selber wissen.
Würdest Du das Rad denn fahren? Ne Dura Ace ist ja nun nicht grad die richtige Gruppe für ein Colnago.
Aus meiner Sicht gehört da ne silberne Campa Record 9 Fach ran.

hans-im-glueck
18.06.2014, 23:32
ich überleg es mir, werde aber auf jeden Fall nochmal Fotos machen und je nach Lust und Laune steht er hier zum Verkauf oder er wird aufgebaut.

Noch eine Frage, gibt es ne schöne Möglichkeit die Halterungen für die Schalthebel abzudecken, würde ihn wenn dann mit STI fahren.

und Danke für die schnellen Antworten

G.Fahr
18.06.2014, 23:40
Noch eine Frage, gibt es ne schöne Möglichkeit die Halterungen für die Schalthebel abzudecken, würde ihn wenn dann mit STI fahren.

http://www.bike24.de/p126444.html

los vannos
18.06.2014, 23:42
ich überleg es mir, werde aber auf jeden Fall nochmal Fotos machen und je nach Lust und Laune steht er hier zum Verkauf oder er wird aufgebaut.

und Danke für die schnellen Antworten

Du brauchst auch für die STIs einen Zuganschlag, und die werden dann auf die Schalthebel-Sockel am Unterrohr aufgeschraubt.
http://www.bike-components.de/products/info/p3794_Rahmengegenhalter-Kunststoff.html

hans-im-glueck
18.06.2014, 23:44
vielen vielen Dank,:Applaus:

dann überleg ich es mir noch.
Schönen Abend noch

los vannos
18.06.2014, 23:52
Ja, fahr das Bike bloß selber, Colnago, ganz besonders das Modell ist was Feines.
Nur tausch die Shimano-Gruppe gegen eine Campa!

hans-im-glueck
18.06.2014, 23:54
Später dann mal ne Campa, solange muss die Dura Ace herhalten.
Bin noch Student :mad:

alfa-werner
19.06.2014, 12:35
Später dann mal ne Campa, solange muss die Dura Ace herhalten.
Bin noch Student :mad:

Dann isser entweiht:D

Tom
19.06.2014, 13:12
Dann isser entweiht:D

verwöhnt war das Wort, das Du suchtest :P

alfa-werner
19.06.2014, 14:36
verwöhnt war das Wort, das Du suchtest :P

Ne ne, denn:

hast Du ein schönes Colnago,
montiere niemals Shimano:rolling:

Ianus
19.06.2014, 15:09
Ne ne, denn:

hast Du ein schönes Colnago,
montiere niemals Shimano:rolling:

So ein Schmarrn :D

http://fstatic2.mtb-news.de/f3/16/1647/1647418-9s2zuxcng4zb-img_5970-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1647418)

Tom vom Deich
19.06.2014, 16:12
Die Dura Ace 7400 war 1993 der damaligen Record Himmel weit überlegen. Bremskraft, Gewicht, Schaltbarkeit. Und Colnago und Shimano passt wie der Deckel auf den Eimer.

hans-im-glueck
19.06.2014, 18:33
habe mich entschlossen er wird behalten :D

kann mir irgendjemand das Baujahr abschätzen?

und noch ne Frage, was für nen Steuersatz nehme ich am besten?

:confused:

Edit:
Und als Felgen würde ich Mavic Helium nehmen weil ich die noch da hab, was meint ihr?

alfa-werner
19.06.2014, 18:55
Die Dura Ace 7400 war 1993 der damaligen Record Himmel weit überlegen. Bremskraft, Gewicht, Schaltbarkeit. Und Colnago und Shimano passt wie der Deckel auf den Eimer.

Willst Du mir jetzt etwa mit sachlichen Argumenten kommen? Die prallen an mir ab wie die spanischen Angriffe am chilenische Torwart:D

Hans_Beimer
19.06.2014, 21:39
Edit:
Und als Felgen würde ich Mavic Helium nehmen weil ich die noch da hab, was meint ihr?

Wenn das Rot zueinander passt, passt das. Gab ja damals kaum was besseres teureres...

28er
20.06.2014, 07:58
und noch ne Frage, was für nen Steuersatz nehme ich am besten?

Wenn es nicht "timecorrect" sein muss, ich hätte noch einen roten oder silbernen Chris King 1" hier :cool:

hans-im-glueck
20.06.2014, 17:11
Hi,

so ein letztes mal jetzt habe mich umentschlossen und werde den Colnago doch verkaufen, ist mir jetzt zu viel Geld für ein Stadtrad in Berlin :5bike:

Ich werde nochmal Bilder machen aber Interessenten können sich ja schonmal vorab melden.

Gruß
Chris

Ianus
20.06.2014, 18:55
Das Ding fährt sich klasse. Bau 'ne gebrauchte 105er ran. Die schont den Geldbeutel und erfüllt den Zweck allemal. Aufrüsten kann man später immer noch.

hans-im-glueck
20.06.2014, 19:20
Das ist nicht das Problem ich hab ja alles da aber in Berlin klauen sie dir das Ding unterm fahren.
Und das ist dann schon sehr ärgerlich. Ich könnte damit nur meine Runden drehen und muss es dann wieder einsperren -.-

Tom vom Deich
20.06.2014, 19:34
Das ist nicht das Problem ich hab ja alles da aber in Berlin klauen sie dir das Ding unterm fahren.
Und das ist dann schon sehr ärgerlich. Ich könnte damit nur meine Runden drehen und muss es dann wieder einsperren -.-

http://www.fluid-gum.de/

Blöde Farbe wie Schwarz aussuchen und Einsprühen, kannst du jederzeit so wieder abziehen, schützt den Lack/ Chrom. Reicht doch, wenn du weisst, es ist ein Colnago, dann zieht es auch keine Sozial deklassierten an.

hans-im-glueck
20.06.2014, 20:05
Das Problem ist die klauen ALLES :mad:
kann nichtmal mein derzeitiges Stadtrad stehen lassen obwohl das nix wert ist die Helium sind das einzig "wertvolle" an dem Rad. Hier mal ein Bild (der Fotoupload hat leider nicht funktioniert)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0935b0-1403287292.jpg

oder ich kauf mir zusätzlich noch so nen richtig alten Schrotthaufen, das klaut wenigstens keiner nur wo bekommt an sowas günstig? müsste nichtmal ein Rennrad sein, einfach alt und hässlich das sind die Vorraussetzungen :D

EDIT: Die Bilder vom Colngo dauern noch, das kommt grad von Bayern nach Berlin

hans-im-glueck
26.06.2014, 16:34
soo,
eins gleich vorab, ja ich weiss wie kann man nur so unentschlossen sein :) aber mein Papa hat mich jetzt doch überredet es aufzubauen. Ich war jetzt leider dazu noch seit Montag krank, aber heute gibts endlich mal Bilder!

Einerseits von den Anbauteilen die ich verwenden werde, und andererseits vom Rahmen (der Rahmen geht jetzt wieder zurück nach Bayern und wird aufgearbeitet weil er leider ein paar sehr unschöne Lackschäden hat und das Chrom an der Gabel wird neu gemacht) die Dura Ace STI wird auch komplett zerlegt und die Chromteile gehen nicht in die Galvanik sondern werden Chrom "besprüht" ein Verfahren das wohl besser hält als den Mist den Shimano da verzapft hat. Wie genau das funktioniert weiss ich leider nicht mein Papa fängt beim erklären immer mit Adam und Eva an :D und Sonst wird alles nochmal poliert und gereinigt die Semesterferien über.

Was sagt ihr dazu? Und passen die Helium? Bin da etwas unentschlossen.
Nur zur Erklärung fast alles von dem Merida wird aufs Colnago gebaut.

hier zu den Bilder:
http://img4web.com/g/4JXLQ