PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Look Keo 2 Max-Pedale: Einstiegsstellung?

Birdman
21.06.2014, 15:00
Hallo zusammen,

wie hängen denn die neueren Look Keo 2 Max im Ruhezustand, so, dass der hintere Pedalteil beim Einstieg meist nach unten zeigt? Die Frage mag sich bescheuert anhören, aber ich hatte mir vor kurzem die neuen Look Keo Blade bestellt und kam mit denen als langjähriger Look-Nutzer gar nicht zurecht. Die waren anscheinend insgesamt so leicht bzw. ohne Schwerpunkt im hinteren Teil, dass die Pedale nach dem Ausklicken immer irgendwie standen. Was beim gewohnt blinden Einstieg nach der Ampel erstmal zu völlig ungewohnter Fummelei führte.

avis
21.06.2014, 16:02
Habe die selber nicht, aber dürften wohl immer nach unten hängen, da sie doch eine Stahlfeder haben, die als Schwerpunkt fungiert.
Die Blades eben nicht. Als ich diese noch fuhr, fand ich das auch blöd, dass sie nicht immer gleich passend ausgerichtet sind zum Einstieg. Ein konstruktiver Nachteil, der je 15g Gewichtsersparniss geschuldet ist....^^

Abstrampler
21.06.2014, 16:35
Ja, die 2 Max hängen runter. ;)

Birdman
21.06.2014, 16:47
Ja, die 2 Max hängen runter. ;)
Okay, dann passen sie ja zum meinem fortgeschrittenen Alter. :D Danke!

zaunk
23.06.2014, 10:16
Hatte das mit 2 Max auch (http://www.rennrad-news.de/forum/threads/look-keo-max-einfahren.122594/), drittes Paar funktionierte dann wie erwartet.