PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau: Superrecord Ergos US auf Athena US

coopera
21.06.2014, 19:19
Hi

nachdem mich heute das Sturzpech ereilt hat sind meine SR Ergos hin... die Hebel sind OK aber abgeschrammt und die Ergokörper sind gebrochen:eek:

da für meinen Zukunftsumbau ne Silberne Athena bereitliegt hab ich mir gedacht ich bau die mal jetzt ans Rad und versuch die Ultraschift Mechanik in die Powershift Ahena zu verbauen, sofern da noch alles hinhaut

das sollte technisch möglich sein oder?

roli

Noize
22.06.2014, 08:55
Hi

nachdem mich heute das Sturzpech ereilt hat sind meine SR Ergos hin... die Hebel sind OK aber abgeschrammt und die Ergokörper sind gebrochen:eek:

da für meinen Zukunftsumbau ne Silberne Athena bereitliegt hab ich mir gedacht ich bau die mal jetzt ans Rad und versuch die Ultraschift Mechanik in die Powershift Ahena zu verbauen, sofern da noch alles hinhaut

das sollte technisch möglich sein oder?

roli

Nein, geht nicht. Der Griffkörper haben unterschiedliche Ausfräsungen für die unterschiedlichen Mechaniken. Das einzige was du machen kannst ist, die Lenkerschelle am Lenker zu belassen und die Athena da drauf zu schrauben. So sparst du dir wenigstens das Lenkerbandwickeln.

coopera
22.06.2014, 11:38
Nein, geht nicht. Der Griffkörper haben unterschiedliche Ausfräsungen für die unterschiedlichen Mechaniken. Das einzige was du machen kannst ist, die Lenkerschelle am Lenker zu belassen und die Athena da drauf zu schrauben. So sparst du dir wenigstens das Lenkerbandwickeln.

:(

lenkerband is auch hin :heulend:

also müsste ich mir den Superrecord Griffkörper kaufen und die silbernen hebeln dranschrauben?

tolles markteting, für eine Gruppe eine komplette eigene Einheit vertreiben (zu müssen) ist mal sicher wirtschaftlich:mad:

roli

lynx75
22.06.2014, 12:28
Falls du die Hebel verkaufen möchtest hätte ich je nach Zustand und Preis Interesse!!

Gruß Björn

coopera
22.06.2014, 15:13
Falls du die Hebel verkaufen möchtest hätte ich je nach Zustand und Preis Interesse!!

Gruß Björn

Hi

also besten dank für das Angebot aber ich verkauf nichts Brems und dadurch Sicherheitsrelevantes nach einem Sturz ;)

gruß
roli

hate_your_enemy
22.06.2014, 21:59
sicher, dass das nicht passt ?

kann man da nirgends eine Feile, Dremel oder Säge ansetzen und das passend machen ?

Ich hab kürzlich einen Record 11-fach Ergopower in ein Record 9-fach Gehäuse gebaut ... war etwas knifflig, hält aber jetzt seit ca. 2.000 km

coopera
23.06.2014, 08:47
sicher, dass das nicht passt ?
seit ca. 2.000 km

Hab mal alles zerlegt folgendes ist anders:

-die Aussparung des Daumesnschalthebels ist nicht in der Größe vorhanden, aber aus der Druckgusmaschiene eine Wulst vorhanden, also ausschneidbar
-durch den gesamten hinteren Ergo geht eine ca 5*3mm lange längsnut die die Rasterscheibe und Federung an ihren Ort hält die ist nicht machbar
-die erste Feder hat auch einen eigenen Federsitz, also auch schwer machbar

also leider kann das Projekt nur durchgeführ werden wenn ich einen US griffkörper bekommen...:(

der vordere Schalthebel ist glaub ich genietet also wäre der auch schwer auf Alu austauschbar, darum denke ich auch bei den Schaltmechaniksets auch schon dabei, wobei da denke ich 3 stufen zum schalten auch langen...

weis wer was man aus Campahebeln machen kann, ne Garderobe?:D

Noize
23.06.2014, 10:51
Hab mal alles zerlegt folgendes ist anders:

-die Aussparung des Daumesnschalthebels ist nicht in der Größe vorhanden, aber aus der Druckgusmaschiene eine Wulst vorhanden, also ausschneidbar
-durch den gesamten hinteren Ergo geht eine ca 5*3mm lange längsnut die die Rasterscheibe und Federung an ihren Ort hält die ist nicht machbar
-die erste Feder hat auch einen eigenen Federsitz, also auch schwer machbar

also leider kann das Projekt nur durchgeführ werden wenn ich einen US griffkörper bekommen...:(

der vordere Schalthebel ist glaub ich genietet also wäre der auch schwer auf Alu austauschbar, darum denke ich auch bei den Schaltmechaniksets auch schon dabei, wobei da denke ich 3 stufen zum schalten auch langen...

weis wer was man aus Campahebeln machen kann, ne Garderobe?:D

Hab ich dir ja gesagt, dass es nicht hinhaut. Aber mir glaubt man ja nicht :D

Den Nietstift vom Bremshebel solltest du mit einem Austreiber (Körner o.ä.) rausbekommen.

coopera
23.06.2014, 11:23
Hab ich dir ja gesagt, dass es nicht hinhaut. Aber mir glaubt man ja nicht :D

geglaubt schon, aber zerlegen kann man das Teil trotzdem mal:D

Den Nietstift vom Bremshebel solltest du mit einem Austreiber (Körner o.ä.) rausbekommen.

oder mit 70kilo bei 35km/h:rolleyes:

452015

roli

hate_your_enemy
23.06.2014, 12:49
wenn alle Teile von dem Gehäuse noch da sind lässt sich das auch relativ gut wieder zampappen

coopera
23.06.2014, 12:57
wenn alle Teile von dem Gehäuse noch da sind lässt sich das auch relativ gut wieder zampappen

als ICH frimel nichts zusammen was im Bremsfall oder Schlaglochfall dann verabschieden kann:Angel:

Roli

lynx75
23.06.2014, 22:56
Wie schon gesagt, gerne würde ich die Hebel nehmen wollen. Haben doch nur ein paar kleine Kratzer!!!

Gruß Björn