PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shimano RS81 C50, Erfahrungen?

BerlinRR
26.06.2014, 16:39
Hat hier jemand Erfahrungen mit den Teilen?
(NEIN nicht die flacheren C35, C24 und auch nicht RS80, also der Vorgänger. Zu diesen Modellen findet man ja genug.)
Die RS81 C50 sind eine komplette Neukonstruktion.

Die Eckdaten hören sich ganz gut an:
Nippel versteckt, Lagerspiel per Klick einstellbar, breitere Felge, günstig, Ventilverlängerungen und Nippelspanner wird mitgeliefert.

Ok, schwer sind sie, aber im Flachland ist das ja nicht schlimm.

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-wh-rs81-c50-cl-laufradssatz-schwarz-85399

BerlinRR
10.07.2014, 13:37
Niemand? :confused:

BerlinRR
10.07.2014, 19:05
so, letzter Push :D

hate_your_enemy
10.07.2014, 19:11
hässlich sind die auch mit den zweifarbigen Speichen

zumindest ablabeln müsste man die

BerlinRR
10.07.2014, 19:20
hässlich sind die auch mit den zweifarbigen Speichen

zumindest ablabeln müsste man die

Ich glaube die Speichen sind schwarz, auf dem Produktbild kommt das bestimmt falsch rüber.
Und die Aufkleber sehen so aus als ob sie über Lack sind.

avis
10.07.2014, 21:44
Eigene Erfahrungen habe ich nicht :ä.....aber aller Wahrscheinlichkeit werden die für das Buget und den Zweck passen.
Shimano ist ja eg immer haltbar, Lager werden top sein, der Rest auch solide...viel verkehrt wirst du nicht mit machen können...;)

BerlinRR
10.07.2014, 22:06
Stimmt schon, werd sie einfach mal testen.
In der Preisklasse gibt es eh keinen anderen Satz der ähnlich ist.
Für einen echten Aero-LRS packt man ja mindestens den doppelten Betrag hin.

altmeister
11.07.2014, 10:32
Ich glaube die Speichen sind schwarz, auf dem Produktbild kommt das bestimmt falsch rüber.
Und die Aufkleber sehen so aus als ob sie über Lack sind.

Leider nein. Die Speichen am Hinterrad sind auf einer Seite mit einem Farbverlauf von silber zu schwarz versehen, die übrigen Speichen, auch im VR, sind schwarz. Auch bei den Dura Ace C 50 sind diese Speichen zu finden, da sind sogar alle Speichen mit diesem Farbverlauf versehen. Keine Ahnung, was Shimano da geritten hat. Die Aufkleber sind aber problemlos abziehbar.
Ich hab mir die Dinger beim Rose in Natura angesehen, mich haben die Speichen und der silberne "Ring" am Nabenflasch hinten gestört.
Ansonsten machten die LR aber einen guten Eindruck, sauberer Lagerlauf und feines Finish.

BerlinRR
11.07.2014, 19:54
Leider nein. Die Speichen am Hinterrad sind auf einer Seite mit einem Farbverlauf von silber zu schwarz versehen, die übrigen Speichen, auch im VR, sind schwarz. Auch bei den Dura Ace C 50 sind diese Speichen zu finden, da sind sogar alle Speichen mit diesem Farbverlauf versehen. Keine Ahnung, was Shimano da geritten hat. Die Aufkleber sind aber problemlos abziehbar.
Ich hab mir die Dinger beim Rose in Natura angesehen, mich haben die Speichen und der silberne "Ring" am Nabenflasch hinten gestört.
Ansonsten machten die LR aber einen guten Eindruck, sauberer Lagerlauf und feines Finish.

Ok, danke für die Info.
So was hab ich ja noch nie gesehen.

Das es bei den Rs81 nur hinten in Kassettennähe ist stört es mich glaube nicht.

Dass die Aufkleber abziehbar sind ist hingegen sehr erfreulich.

erradelt
12.02.2015, 21:13
Hallo, gibt es mittlerweile Erfahrungen mit diesen Laufrädern?