PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa 3*10 Ergopower mit 2*11 Umwerfer: geht das?

kleinerblaumann
06.07.2014, 13:54
Funktioniert die Kombination aus einem Veloce 3fach Ergopower mit einem Athena 2*11 Umwerfer? Oder brauche ich da einen 2fach Ergopower?

Marco Gios
06.07.2014, 14:30
Es gibt keine unterschiedlichen 2/3-fach Ergopower: Alle linken Ergos können alle Umwerfer bedienen.

Abstrampler
06.07.2014, 17:50
Oh, es gibt sehr wohl ausschließliche 2-fach Ergopower.
Alle aktuellen Power Shift Ergos z.B. ;)

Wie sich das mit dem PS Triple verhält, weiß ich allerdings nicht.

Marco Gios
07.07.2014, 09:03
Oh, es gibt sehr wohl ausschließliche 2-fach Ergopower.
Alle aktuellen Power Shift Ergos z.B. ;)

Echt? Sind die linken Power-Shit auch so kastriert? Unglaublich.

kleinerblaumann
07.07.2014, 10:30
Vielen Dank für die Antworten. Meine Ergos sind schon fünf oder mehr Jahre alt und man kann mehrere Gänge auf einmal schalten. Es sind dann wohn keine PowerShiftErgos. Meine geplante Kombi sollte also funktionieren.

Grüße
Sebastian

Abstrampler
07.07.2014, 11:20
Dann ja. ;)

Abstrampler
07.07.2014, 11:22
Echt? Sind die linken Power-Shit auch so kastriert? Unglaublich.
Och, geht. Dafür schalten die sauschnell und knochentrocken den Umwerfer hin und her. Der Rastschritt entfällt ja beim Runterschalten.
Find ich auch nicht übel.

Noize
07.07.2014, 11:33
Gibts eigentlich die gruppenlosen 3fach Kurbeln und langen Schaltwerke nicht mehr?

los vannos
07.07.2014, 11:45
Gibts eigentlich die gruppenlosen 3fach Kurbeln und langen Schaltwerke nicht mehr?

So wie es aussieht ist das aus Campas Sortiment verschwunden :eek:

Wahr wohl zu viel Aufwand für zu wenig Interessenten

Marco Gios
07.07.2014, 11:45

Gab es jahrelang nicht, imho sind vor ~2Jahren aber neue 3-fach Teile für die Veloce und Athena präsentiert worden.

http://www.campagnolo.com/media/files/035_1_Catalogo_2014_Gruppi_Strada_Elettronici_Mecc anici_Campagnolo.pdf

Ahh, im Katalog gibt es da dann auch die speziellen 3-fach Ergos.

los vannos
07.07.2014, 11:54
Gab es jahrelang nicht, imho sind vor ~2Jahren aber neue 3-fach Teile für die Veloce und Athena präsentiert worden.

http://www.campagnolo.com/media/files/035_1_Catalogo_2014_Gruppi_Strada_Elettronici_Mecc anici_Campagnolo.pdf

Ahh, im Katalog gibt es da dann auch die speziellen 3-fach Ergos.

Genau das hatte ich so auch in Erinnerung.
Abver kuck mal auf die HP, da ist im neuen Sortiment nix mehr von 3-Fach zu finden
http://www.campagnolo.com/DE/de

Marco Gios
07.07.2014, 12:06
Die neue HP ist eine einzige Katastrophe: Die sieht so aus und ist so funktionell als wäre das eine einwöchige Projektarbeit an einer Stadtteilschule gewesen. (Wobei die Schüler das vllt. noch besser hingebracht hätten.)
Die ganzen alten Ersatzteile, Anleitungen etc. sind auch alle weg. Was soll so´n Schei$?

los vannos
07.07.2014, 12:19
Die neue HP ist eine einzige Katastrophe: Die sieht so aus und ist so funktionell als wäre das eine einwöchige Projektarbeit an einer Stadtteilschule gewesen. (Wobei die Schüler das vllt. noch besser hingebracht hätten.)
Die ganzen alten Ersatzteile, Anleitungen etc. sind auch alle weg. Was soll so´n Schei$?

Einen recht ähnlichen Gedankengang hatte ich eben auch.

Und Scheibenbremsen fehlen immer noch :rolleyes:
dafür aber ne weitere EPS-Gruppe (Chorus) :schrik:

Grade die Anleitungen und Ersatzteillisten für die alten Teile haben die HP zu etwas wertvollen und besonderen gemacht.
Jetzt findet man nur noch Anleitungen von neuen Teilen....nicht anders als bei Shimpanso, genau wie die neuen Kurbeln :confused:

Edit - ich mach mal nen Fred dazu auf, vllt. kommt es ja bei Campa an und die ändern noch was?