PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halterungen Shimano CM-1000 Action Camera - erste Erfahrungen?

mactri
07.07.2014, 12:42
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die neue Action Cam von Shimano, leider sind anscheinend noch nirgendwo die zusätzlichen Halterungen zu bekommen - ich meine, ich hätte irgendwo mal gelesen, dass die Cam mit den Halterungen der GoPro kompatibel sein soll?

Weiß hier jemand von euch näheres oder kann von seinen ersten Erfahrungen mit der Cam berichten?
VG
Markus

Timbox
07.07.2014, 13:00
Hi,

ich finde die Kamera auch interessant, vor allem weil sie mit ANT+ Geräten kommunizieren kann.

Was meinst du mit zusätzlichen Halterungen?

Aufg der Produktwebsite:

http://www.shimano-sportcamera.com/en/product.php

steht:

SUPPLIED ACCESSORIES

①Underwater protector, Mount set (②mount A, ③mount B,

④screws, ⑤leash, ⑥belt, ⑦rubber, ⑧double-sided tape),

⑨USB cable, User's manual and Quick manual

Das scheint alles im Lieferumfang zu sein.

mactri
07.07.2014, 14:00
Genau wg der ANT+ Funktionen und weil sie im Vergleich zur VIRB deutlich kompakter ist...

Bezüglich des Zubehörs hast du recht, das ist zwar alles dabei, du kannst aber nur eine Version nutzen, entweder die Klebehalterung oder die mit dem Band. (Einmal geklebt pappt die Halterung ja an dem Helm.

Auch würde ich insbesondere gerne eine Lenkerhalterung nutzen...

VG
Markus

mactri
08.07.2014, 14:31
Anscheinend kompatibel mit den GoPro Halterungen:

"Note: Fits most GoPro mount."

Quelle:
http://www.marine-deals.com.au/waterproof-camera-video-accessories/shimano-cm-1000-sport-camera

Habe die Kamera heute bestellt und kann dann vielleicht schon am WE näheres berichten..

VG

Timbox
08.07.2014, 15:08
Bitte mach das!

mactri
11.07.2014, 11:36
Guten Morgen,

so die Cam ist gestern gekommen, daneben hatte ich mir schon einmal eine GoPro Original Helmhalternung (für die Seite/zum aufkleben) besorgt.

Ist vollständig kompatibel. Insofern kann man bezüglich der Halterungen auf das große Angebot von Drittanbietern für die GoPros zurückgreifen...

Bin heute früh gleich mit der Cam auf dem Helm zur Arbeit - habe dabei die mitgelieferte Halterung für belüftete Helme von Shimano genutzt. Wenn man die entsprechend der Anleitung installiert sitzt die deutlich fester als ich erwartet hatte.

Weiteres dann demnächst...

VG

Timbox
11.07.2014, 12:20
Dank für die Rückmeldung.
Die Video und Tonqualität sowoe die ANT+ Einblendungen wären noch interessant.

mactri
11.07.2014, 12:36
Klar,

zu den ANT Einblendungen: habe zwar mit dem App gestern den HF-Sensor gekoppelt, insofern werden die Daten mit gespeichert (auf der Speicherkarte liegt ne CSV-Datei in der sich die Daten finden (im Sekundentakt).

Für die Integration wird aber die Software benötigt, die erst im August erscheinen soll (war mir vorher nicht klar - sollte gem. der Rose HP eigentlich zum Lieferumfang gehören...

Das App (hab's nur aufm iPad gehabt) funktionierte problemlos und fehlerfrei.

Bezüglich der Qualität tue ich mich aktuell schwer ne Aussage zu treffen - ich habe überhaupt keinen Vergleich zum Originalmaterial anderer Action-Cams..

Ich würde am WE mal versuchen Original Mat über Dropbox o.ä. bereitzustellen, mich würde wirklich interessieren, was andere darüber denken bzw. wie sie das dann im Vergleich einschätzen..

VG

Timbox
11.07.2014, 12:46
Das mit der Software ist zwar nicht schön, aber August ist ja bald.

Videos interessieren mich sehr, auch bei fester Montage am Rad.

mactri
11.07.2014, 12:57
Feste Halterungen hab ich bestellt, sind aber noch nicht da, hoffe die kommen heut oder morgen noch ..

Timbox
11.07.2014, 16:43
Hat ja keine Eile.

Ich hab mal zwei Cams am Rad ausprobiert (fest am Lenker montiert). Das war eine Katastrophe. Totales Gewackel.

CaptainCosmotic
16.01.2015, 10:52
Ich möchte mal diesen Fred wieder hervorkramen und nach neuen Erfahrungsträgern fragen.
Ist die Bildqualität tatsächlich nicht vergleichbar mit ner GoPro? Ich habe aktuell eine Hero 3
Siver und würde mich mal für einen Vergleich mit einer Shimano CM-1000 interessieren.