PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bontrager Race X Lite Aero

Manitou
06.09.2004, 14:58
Hat jemand Erfahrung mit oben genannten Laufradsatz!!?? Wenn ja, welche???

http://www.bontrager.com/images/prod_large/03BT_Wheel_RaceXLiteAero.jpg

Manitou

crustymalte
06.09.2004, 16:05
möcht ich auch gern wissen - hopp hopp :D

Andrea
06.09.2004, 19:27
Vielleicht kommt ja bald der angekündigte Laufradtest in der Tour und gibt uns Offenbarungen ....

Gruß
Turbo

Don Vélo
06.09.2004, 19:34
Hoffentlich sind da auch endlich die Cosmic Carbone drin!

Manitou
07.09.2004, 07:55
und wie sieht es mit den Smolik Reaction Pro aus???

Gruß

Manitou

core 22
27.04.2005, 17:10
Ok, ist jetzt schon ein bißchen her, dass der Thread gestartet wurde, bin beim Stöbern drauf gestoßen, also hier meine bisherigen Erfahrungen:

fahr die Aeros jetzt ca 1,1/2 Jahre, ungefähr 6000-7000km. Haben bis jetzt alles gut überstanden, kein Höhen-und Seitenschlag (gut wieg auch nur so um die 67 kg). Kann natürlich keine wissenschaftlichen Aussagen darüber machen, aber die Aerodynamik ist subjektiv schon um einiges besser als bei einem Standard-LRS (hatte ich vorher) und die 200g, die sie schwerer als die Eurus sind merk ich auch nicht (mein Kumpel fährt die). Bin bisher komplett zufrieden. Schlecht sieht es wohl nur mit dem Kunden-Service aus, da muss man dann zum nächsten Trek-Händler eiern. Hab sie damals im Angebot bei rossosport für glaub ich 370 EUro gekauft (erheblich billiger als Eurus!)

Mr.Hyde
27.04.2005, 20:07
Hoffentlich sind da auch endlich die Cosmic Carbone drin!
nö, die sind teurer als 770 euro und fallen somit raus. aber ich kann dir aus erster hand sagen dass sie sagenhaft stabil sind, auch gegen schalglöcher, einwandfrei rollen und wunderbar krach machen. und ab 43 fliegts damit förmlich dahin im vergleich zu einem normalen laufrad mit z.b. 20mm höhe und 16/20 speichen

webmiles
28.04.2005, 08:23
Der Laufradsatz ist klasse. Fahre den neuen seit Anfang des Jahres.

Kaufgrund war die geniale Optik mit wenig Speichen.

Hatte erst den silbernen Aero Laufradsatz, der nur in Amerika verkauft wird.
Das Problem war eine unsaubere Schweissnaht.
Habe dann die gleichen in schwarz als Ersatz bekommen. Die Aufkleber sind runter und er so pur sieht echt klasse aus. Die wenigen Messerspeichen machen den Rest der Optik perfekt.

Ich kann nur raten unter den Aufkleber die Schweißnaht zu prüfen, denn komischerweise wird der immer direkt darüber geklebt, so dass man einen Riss gar nicht sehen würde.

webmiles
28.04.2005, 08:56
Hier ein kleiner Blick auf die in Silber!

Siehe Anhang:)

core 22
28.04.2005, 11:45
Hmm, werde ich am Wochenende gleich mal machen... Ach ja mich nervt etwas, dass der Freilauf sich so extrem eierig anhört (wird also bei einer halben Umdrehung lauter, dann wieder leiser, dann wieder lauter), ist vor allem beim Bergabfahren schon etwas störend. Aber sonst top.

webmiles
28.04.2005, 12:19
Das Geräusch ist so ungewöhnlich, dass ich damit gleich zum Händler bin und es umtauschen wollte. Es "knattert" eher als, ein "leises surren".
Das beschreibt es wohl ganz gut. Der Händler hat mir gezeigt, dass die alle so hohl klingen.

Der Leichtläufigkeit tut das aber keinen Abbruch.

Es ist halt Gewöhung