PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Principia Deutschland - Kontakt? (Ersatzteilbeschaffung)

cryptocat
01.08.2014, 16:53
Ich hab hier mal gelesen, meine ich, dass ein Mitarbeiter von Principia hier auch angemeldet ist und noch Ersatzteile für ältere Rahmen auftreiben kann.

Ich habe nämlich folgendes Problem, brauche einen Gewindeeinsatz für das Schaltauge meines RSL.

Bei HFChristiansen habe ich schon 2x erfolglos angerufen (ging keiner ran), auch auf meine email gab es keine Reaktion.

Weiß jemand, wie ich an Principia rankomme?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand den Kontakt herstellen könnte! :)

Cubeteam
01.08.2014, 17:35
Principia ist ja nicht mehr Principia...

versuchs mal hier

http://schaltaugen-shop.de/Schaltaugen-oxid/G-bis-Q-Schaltaugen/Principia/

Oder hat das RSL kein austauschbares Schaltauge?

Dann nen Helicoil Einsatz rein machen.

cryptocat
01.08.2014, 19:08
Kann ich da einfach einen M10x1-Helicoil-Einsatz kaufen und einsetzen?

Ist ein RSL der ersten Generation, das Schaltauge ist fest.

Am Schaltauge ist ein Gewindeeinsatz herausgekommen, ich brauche einen neuen. Wenn das ein Standardgewinde ist, könnte ich ja einfach nach einem Helicoil suchen.

Weißt du das genauer?

norman68
01.08.2014, 19:31
Wie das mit den Einsätzen geht weiß ich jetzt nicht genau. Aber das Schaltwerk hat eine Schraube zur Befestigung am Schaltauge mit der Abmessung M10x1

bauing
01.08.2014, 19:43
Hierüber habe ich vorletztes Jahr ein Principia-Ersatzteil bezogen:
http://www.zoulou-bikes.com/index.html

magicman
01.08.2014, 22:11
such Dir einen Motoradschuppen oder eine kleine Autowerkstatt
hier wird Dir geholfen

robzie
06.08.2014, 18:14
Hierüber habe ich vorletztes Jahr ein Principia-Ersatzteil bezogen:
http://www.zoulou-bikes.com/index.html
Auch mein Schaltauge hier vor 3 Jahre her bekommen, aber ob die noch Pincipiateile liegen haben? Umgezogen und kein Principia mehr, naja probieren kann man es immer mal.

Coloniago
06.08.2014, 19:32
Kann ich da einfach einen M10x1-Helicoil-Einsatz kaufen und einsetzen?

Ist ein RSL der ersten Generation, das Schaltauge ist fest.

Am Schaltauge ist ein Gewindeeinsatz herausgekommen, ich brauche einen neuen. Wenn das ein Standardgewinde ist, könnte ich ja einfach nach einem Helicoil suchen.

Weißt du das genauer?

Ich hatte ein Principia 700, das hatte ein defektes festes Schaltauge (krumm und nicht mehr zu richten...), das dann durch ein austauschbares ersetzt wurde. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, dass in dem festen ein gwindeeinsatz drin war. Eher ein Gewinde reingeschnitten. D.h. dass dein Schaltauge schonmal repariert sein könnte und dann musst du wissen wecher Gewindeeinsatz veerwendet wurde, um den entsprechend zu ersetzen (Durchmesser + 3mm für die Wandstärke ist die regel). Motorradwerkstatt ist sicher ein guter Tip, die könnten sowas haben.
Viel Erfolg

Rs6racer
06.08.2014, 22:26
Vor Zoulou kann ich nur warnen. Mit das unseriöseste, was mir je untergekommen ist!

Ich habe ihnen seinerzeit eines meiner Schaltaugen als Vorlage gesendet. Als Gegenleistung sollte ich ein paar zurückbekommen. Nach Monaten war ich froh meines wieder in den Händen zu halten.

Motorradwerkstatt ist Anlaufstelle #1!

robzie
07.08.2014, 08:27
Vor Zoulou kann ich nur warnen. Mit das unseriöseste, was mir je untergekommen ist!

Ich habe ihnen seinerzeit eines meiner Schaltaugen als Vorlage gesendet. Als Gegenleistung sollte ich ein paar zurückbekommen. Nach Monaten war ich froh meines wieder in den Händen zu halten.
Das kann ich dan wieder absolut nicht unterschreiben, in der Zeit das die noch Principia hatten 2x da gewesen in Aachen, ein neues Schaltauge zu einen fairen Preis bekommen und etwas spaeter einen Ahead-set idem. Also ich kann da wenig schlechtes drueber sagen.:applaus: