PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DURA ACE 2 0 0 4

csc
09.01.2003, 20:06
Im nächsten Jahr wird es wohl keine DA 11-fach geben. Nach neusten Informationen gibt es wie bei Campa einen 10-fach Antrieb. Das Innenlager und die Kurbel werden so wie bei der neuen XTR aufgebaut sein und die Gruppe soll dann noch mal 300 g leichter werden.

veldt01
09.01.2003, 20:29
Rabobank fährt am augenblick mit 10 fach (selber gesehen) und es functioniert. Lance hat mit 11 fach getestet (nur von lesen).

Robert.

speedygonzales
09.01.2003, 20:43
hei,

was sollen dann das innenlager und die kurbel dann wiegen ?
würde mich mal echt interessieren. ob die wohl auch so steif sein werden wie die hollowgrams von cannondale ?

Skadieh
09.01.2003, 21:46
Tauchen hier im Forum die Wörter "gramm" und "weniger" in Kombination auf, beendet Speedy seine selbstauferlegte Stille:) . Warum denn?

Angebliche 300g genug um dich Fremdgehen zu lassen?

MacGyver
09.01.2003, 23:07
300g kann ich mir nicht vorstellen. Die neue XTR-Kurbel ist 80g leichter als das Vorgängermodell, allerdings war die alte XTR-Kurbel auch schwerer als die billigere LX. Ich vermute, dass man bei der Kurbel ca. 50g sparen wird (bei mehr Steifigkeit).

day
09.01.2003, 23:24
Original geschrieben von Scott
Tauchen hier im Forum die Wörter "gramm" und "weniger" in Kombination auf, beendet Speedy seine selbstauferlegte Stille:) . Warum denn?

wos wiedermal wer anspricht - jaja ich will net über gewicht in dem sinn diskutieren

sondern viel mehr - merkt ihr denn n unterschied von sagen wir nem halben kilo an eurem rad? wenn ihr damit fahrt, ich mein bei meinem - merk ich keinen unterschied

selbst wenn ich 1,5 liter getränke rauftu und dann hin und wieder noch so ne vl halbenkilo schwere tasche mit zeugs was ma so brauchen kann und n bisserl essen?!??!

speedygonzales
10.01.2003, 10:57
Original geschrieben von Scott

mist man hat mich ertappt .. na ich würde ja auch den schriftzug wegpolieren auf der kurbel .....

ich und still ? hmmmm, ich lebe nunmal nicht so nach dem motto : laut reden aber dennoch nichts sagen.... grins.

wenn die beitraege fuer micht interessant sind, nicht nur in kombi leicht, gramm und weniger, melde ich mich schon. keine panik leeve luet...

Skadieh
10.01.2003, 13:33
Original geschrieben von speedygonzales

ich lebe nunmal nicht so nach dem motto : laut reden aber dennoch nichts sagen.... grins.

Tue ich das ?

Original geschrieben von speedygonzales

mist man hat mich ertappt .. na ich würde ja auch den schriftzug wegpolieren auf der kurbel .....

Richtig lustig sind die Leute, die Record mit DA-Kurbeln fahren und gleichzeitig über "Shimpanso" rummotzen - machst Du nicht, gibt´s aber

speedygonzales
10.01.2003, 14:07
nein , dich meine ich mit dem laut reden und dennoch nichts sagen nicht at scott. dafuer gibt es hier andere ...

stimmt schon das ich campa fahre und nicht ueber shimpanso :D schimpfe, ich denke man soll neuem gegenueber immer offen sein.und wenn neues evtl auch eine verbesserung bringt ist mir der name der firma shit egal grins

Skadieh
10.01.2003, 14:18
Dann bin ich beruhigt - ehrlich! Kann so Schwätzer nicht ausstehen, dann möchte ich schon gar nicht selber als so einer wirken.