PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenfrage

gobo206
15.08.2014, 08:01
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach Reifen für die kommende Herbst Winterzeit
Ausgangslage ist das es rein fürs Trainig sein soll am Zweitrennrad

GP 4-Seasons sind mir da im Moment zu kosten intensiv

Über die Saison fahre ich bisher gerne und ohne Probleme
Vittoria Rubino Pro (23/622)

Gibt es Erfahrungen zu den GP-4 Season Äquivalenten

Vittoria Rubino Pro TECH (http://www.vittoria.com/product/rubino/) (ganz unten)

bzw finde ich grade auch den
Vittoria Ziaffiro Pro TECH (http://www.vittoria.com/product/zaffiro/) (ganz unten)

ebenfalls interessant
Sollen dann 25x622er werden

Danke schon mal für Meinungen/Erfahrungen

stevens07
15.08.2014, 08:24
Das würde mich auch einmal interessieren.
Ich stehe auch kurz vor der Anschaffung der GP 4 Season.

Von den Daten her würde ich den Rubino Pro Tech als besser einstufen wegen der höheren Pannensicherheit.

Bin aber nur Laie und hoffe auch auf Erfahrungen der anderen User.

derluebarser
15.08.2014, 08:31
die 10 -, bis 15 ,- Aufpreis wären mir die altbewährten Conti wert.......

gerade im Herbst/ Winter hätte ich auf Experimente wegen Pannen bei Kälte und / oder Dämmerung keinen Bock.....und da glänzt der Conti ja unangefochten.

alsi
15.08.2014, 08:37
Mit den zaffiro hatte ich bisher nur eine Panne gehabt
Mit 4 seasons bis jetzt noch keine
Bin auf die umgestiegen nachdem ich ne kleine Pannenserie mit den 4000er letztes Jahr hatte

gobo206
15.08.2014, 08:43
Mit den normalen Rubino Pro (ohne Tech)
hab ich bisher noch nie eine Panne gehabt
Erster Satz nach 7000km getauscht wegen Bremsplatten aber keine groben Einschnitte

Meine Überlegung geht halt dahin, das die km Laufleistung am Zweitrad
eh geringer ist und im Winter ja eher nochmal abnimmt
Neben der Pannensicherheit gehts mir halt auch um Fahrbarkeit

Da ist der Unterschied für 2 Reifen
74€ GP4
44€ Rubino
36€ Zaffiro
schon ne Überlegung wert denke ich