PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wem ist schon ein Tacx Tao gebrochen?

Beppo
08.09.2004, 16:56
Hallo zusammen,
wollte mal fragen wem hier schon alles besagter Flaschenhalter gebrochen ist.
Also ich kenne 2 Leute denen schon 2 ohne Fremdeinwirkung zu Bruch gegangen sind, bei mir ist vergangenen So der erste durchgebrochen!
Das Teil ist nicht mal ein Jahr alt, hat weder Stürze o.ä. hinter sich und war sogar am Sitzrohr montiert (hat ergo weniger "Gebrauch" hinter sich).
Problem: das Teil ist imho nunmal der schönste Aluhalter auf dem Markt, aber was bringt das wenn die Dinger reihenweise den Geist aufgeben!

Hats jemand schon mal mit Umtausch oder so versucht!

Welche Alternativprodukte sind empfehlenswert?

LG Pino

Kranich
08.09.2004, 17:04
Hallo zusammen,
Also ich kenne 2 Leute denen schon 2 ohne Fremdeinwirkung zu Bruch gegangen sind, bei mir ist vergangenen So der erste durchgebrochen!
Das Teil ist nicht mal ein Jahr alt, hat weder Stürze o.ä. hinter sich und war sogar am Sitzrohr montiert (hat ergo weniger "Gebrauch" hinter sich).
Problem: das Teil ist imho nunmal der schönste Aluhalter auf dem Markt, aber was bringt das wenn die Dinger reihenweise den Geist aufgeben!

Hats jemand schon mal mit Umtausch oder so versucht!

Welche Alternativprodukte sind empfehlenswert?

LG Pino

Ui! :eek: Bislang noch nicht aber dann dürfte es bei mir ja nicht mehr lange dauern! :heulend:

Aber ich habe schon überlegt die Carbonhalter von Elite? zu nehmen! Die gefallen mir optisch noch besser!

K,-
08.09.2004, 17:46
Bei meinem unbenutzten.aber montierten ist die obere Buchse plötzlich aus dem Halter rausgebrochen gewesen. Umtausch bei Rose war kein Problem und man hat mir versichert, es wäre dort der erste.

Madone5.9
08.09.2004, 17:46
Ui! :eek: Bislang noch nicht aber dann dürfte es bei mir ja nicht mehr lange dauern! :heulend:

Aber ich habe schon überlegt die Carbonhalter von Elite? zu nehmen! Die gefallen mir optisch noch besser!

und sind auch um einiges teurer, wie ich auch schmerzlich bekennen musste :knipoog: Mein Bruder hat die Tao auch und bisher haben die gehalten. Garantie haste keine drauf?

K,-
08.09.2004, 17:47
Hier noch der Link:http://www.dk-forenserver.de/tour/showthread.php?t=20579

Asmodeus
08.09.2004, 18:07
Habe mit meinen beiden (beide Silber) noch keine Probleme gehabt, auch nicht nach Kopfsteinpflasterfahrten.

Umtauschen kann man die aber dann auf jeden Fall und im Oktober kommt dann ja der Tacx Tao Carbon in den Handel, wiegt dann nur noch 29g, also minimal leichter, aber mit 59€ dann erheblich teurer. :)

Welche Flaschen habt ihr denn in Euren Taos benutzt? Ich habe immer die Tacx Source drin. Also die, die zu dem Halter empfohlen ist.

Bergalicious
08.09.2004, 18:42
jo, ist mir an zweien schon passiert, jetzt hab ich zwei Specialized Rib Cage Pro super die Dinger (36gr; 9 Euro).

pinguin
08.09.2004, 21:11
Habe drei schwarze, die mindestens drei Jahre alt sind und zwei Mal an einem Tandem Transalp mitgemacht haben - keine Probleme zu erwarten (hoffe ich...).

Und drei silberne, die sind rel. neu.

Bisher noch nix gewesen damit.

p.

105
08.09.2004, 21:20
Hm, hab 2 in silber und die sind auch noch ok, aber Deine Pics machen ja nicht gerade Mut :( Ich hab trotz des größeren Gewichts extra Alu genommen, damit die Teile quasi unkaputtbar sind... *nachdenklich werd*

Daddy yo yo
08.09.2004, 22:27
mir ist ein tune gebrochen, kann ich nicht empfehlen.

meine beiden elite pase halten seit 3 monaten, bin sehr zufrieden damit, aber auch sehr vorsichtig!

keep on rollin'!
daddy yo yo

Toni
08.09.2004, 22:35
Hab 4 silberne (RR u. MtB). ca 1Jahr alt. Bis jetzt noch ohne Probs.

Esco
08.09.2004, 23:56
Bei meinem unbenutzten.aber montierten ist die obere Buchse plötzlich aus dem Halter rausgebrochen gewesen. Umtausch bei Rose war kein Problem und man hat mir versichert, es wäre dort der erste.

genau das gleiche ist mir am samstag auch passiert...
aber wenn das mit dem umtausch passt ;)

Esco

Bruno
09.09.2004, 13:55
Also ich habe zwei schwarze seit 2 jahren in Gebrauch – absolut super! Vor allem, weil ich darin auch regelmäßig den Nightmare-Akku meiner Lupine-Lampe unterbringe, der ja schon einiges mehr als eine volle Trinkflasche wiegt!

Döbel
16.04.2008, 19:58
*buddelbuddel*

Ja, den Fred krame ich nochmal raus, weil mir heute ein Tao gebrochen ist. Ich bin durch ein harmlosen Schlagloch gefahren und es krachte so dermaßen, dass ich dachte, mein Rad wäre schrottreif. Ich sah nach unten und: Die Nase des Tao (am Sitzrohr), auf der die Flasche steht, war abgebrochen und die Flasche aufs Unterrohr durchgerasselt. TOLL! Natürlich (ein bisschen :D) besser als Rad Schrott, aber so wie der Tao hier angepriesen wird, hätte ich schon erwartet, dass der das ohne Murren mitmacht. Aber offenbar gibt es keine vernünftigen Flaschenhalter zu passablen Preisen...

MfG

brulp
16.04.2008, 20:00
5 stück in zwei jahren... waren aber am sattel montiert...

Man In Red
16.04.2008, 20:42
ja die halter von elite sind wirklich ein hingucker. auch profile design haben bspw. den kage carbon. gefällt mir alles gut :rolleyes:

Camelfred
16.04.2008, 20:46
*buddelbuddel*

Ja, den Fred krame ich nochmal raus, weil mir heute ein Tao gebrochen ist. Ich bin durch ein harmlosen Schlagloch gefahren und es krachte so dermaßen, dass ich dachte, mein Rad wäre schrottreif. Ich sah nach unten und: Die Nase des Tao (am Sitzrohr), auf der die Flasche steht, war abgebrochen und die Flasche aufs Unterrohr durchgerasselt. TOLL! Genau das ist mir auch schon 2x passiert.... :(
Grüße Camelfred

LukeNRG
16.04.2008, 21:13
Hi,
mir sind von den Dingern bestimmt 4 Stück kaputt gegangen. Hab Sie immer zum Importeur geschickt und über die mir entstandenen Portokosten gemeckert... So hab ich immer einen zusätzlich auf kulanz dazu bekommen... :Applaus:

Gruß LukeNRG

MrProper
16.04.2008, 21:15
Bei mir sind in den letzten Jahren auch so 3 bis 4 Stück immer an der gleichen Stelle gebrochen. Sind aber trotzdem meine Lieblingsflaschenhalter. :confused:

pinguin
16.04.2008, 21:25
Hallo zusammen,

Mir. Passt zur Qualität des Unternehmens... :D

LukeNRG
16.04.2008, 21:39
Passt zur Qualität des Unternehmens... :D

ja stimmt! Wenn ich überlege, wie zusammengemurkst die Tacx Software für die i-magix und weiß der teufel, welche Trainer noch, ist... :Applaus:

LG

Luke
16.04.2008, 21:48
Mir ist noch nie ein Tacx Tao gebrochen. Habe nun zwei aus Carbon (silber) am Rennrad. Nun ja, riskiert, weil die für mich die schönsten sind.

ReneM
16.04.2008, 22:12
Einfach Bilder machen und dem Importeur mailen. Der schickt anstandslos Ersatz. Fragte bei mir sogar nach welche Farbe ich will. Alles unproblematisch.

Gruß

René

black
16.04.2008, 22:36
Wenn mir meine Flaschenhalter reihenweise wegbrechen würden, käme mir ein Modellwechsel in den Sinn. :rolleyes:

Zur Tacx-Qualität: Hatte mal einen 'Standard-Flaschenhalter' von Tacx. In dem haben die Tacx Splash Flaschen gewackelt. :(

hincapie
17.04.2008, 08:54
Hhhmm, in fast sieben Jahren ist mir mal einer gebrochen...
Na ja, eigentlich eine ganz gute Quote...könnte schlimmer sein...:ü

twin
17.04.2008, 10:39
Sch...ade, hätte den Thread wohl früher entdecken sollen. Jetzt hab ich mir gestern Abend zwei Taos bestellt (Alu schwarz), weil mir die Ciussi Inox an meinem neuen Cannondale-Rahmen nicht so recht gefallen. Mal sehen, wie lange die bei mir halten; sonst kommen halt doch die Ciussi Inox dran. Ich habe zwei Stück jetzt seit neun Jahren im Einsatz, halten noch wie am ersten Tag.