PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOUR 9/14

rumplex
20.08.2014, 12:20
Die TOUR September kommt. Aber dazu ein Hinweis: In der Heftankündigung der aktuellen Ausgabe ist fälschlicherweise der 20. August als Erscheinungsdatum angegeben. Der Fehler ist leider durch die Korrektur gerutscht. Wir bitten das zu entschuldigen.

Das Heft kommt am 22/23. zu den Abonnenten, am 27. August ist es dann im Handel.

Mit einem Titanrad-Test u.v.m..

Jan Bleil
20.08.2014, 19:03
Hi, hatte mich auch gerade gewundert...steht sie dann auch zeitgleich zum Download in der App bereit?

rumplex
21.08.2014, 18:36
Hi, hatte mich auch gerade gewundert...steht sie dann auch zeitgleich zum Download in der App bereit?

Ich gehe davon aus.

Matt_8
21.08.2014, 18:40
Der Fehler ist leider durch die Korrektur gerutscht. Wir bitten das zu entschuldigen.

Ich vermute mal dasselbe ist mit dem Test vom Bio-Kettenschmierstoff passiert, oder? Ich hatte mich schon gewundert...

rumplex
22.08.2014, 13:01
Ich vermute mal dasselbe ist mit dem Test vom Bio-Kettenschmierstoff passiert, oder? Ich hatte mich schon gewundert...

Stimmt, der hat´s in die Ankündigung für 9/14 geschafft, obwohl er bereits in der 8/14 erschienen war.

stösel
22.08.2014, 13:39
ich hab sie. :)

terthommy
22.08.2014, 15:08
gerade aus dem Briefkasten geholt.

Corynebacterium
22.08.2014, 15:10
gerade aus dem Briefkasten geholt.

Wenn es nicht zu indiskret ist:

Welche Titanrahmen werden denn getestet.

Ergebnis - da lass ich mich überraschen und werde voller Vorfreude nach Jahren mal wieder ein Zeitungskiosk aufsuchen.

:) Coryne

Darth Biker
22.08.2014, 16:44
Selten soviele hãßliche Rennräder wie in der Beilage gesehen.
Hab zum Beispiel immer viel von Stevens gehalten, aber dieser neue Aerorenner mit Scheibenbremsen geht gar nicht.

Getestet wurden: Alchemy Eros, De Rosa Titanio, GT Edge, Kocmo RR Disc, Legend II Re, Nevi Spinas, Punch Palooka, Van Nicholas Chinook, Wiesmann P Titan.

cnyn
22.08.2014, 17:09
@Matt_8 auf Seite 121 ist doch was falsch gelaufen?! :D

rumplex
22.08.2014, 17:17
@Matt_8 auf Seite 121 ist doch was falsch gelaufen?! :D

war wohl das "T-Säckchen" leer....:rolleyes:

Corynebacterium
22.08.2014, 18:26
Getestet wurden:...

Vielen Dank, C.

TschackBumm
22.08.2014, 19:52
Den Beitrag zu Trek gerade gelesen, interessant, hätte aber gerne etwas mehr über die letzten "made-in-usa" produzierten Rahmen erfahren. Später noch den Rest zu Gemüte führen :)

rumplex
22.08.2014, 19:54
Den Beitrag zu Trek gerade gelesen, interessant, hätte aber gerne etwas mehr über die letzten "made-in-usa" produzierten Rahmen erfahren. Später noch den Rest zu Gemüte führen :)

Für mich ein Highlight, der Artikel.

mcwipf
23.08.2014, 20:53
Imposant finde ich das Bild auf Seite 44 (Trek-Besuch) von der Mattenbelegung eines Carbonrahmens. Das habe ich ganz anders vorgestellt. Darüber würde ich gerne mehr erfahren.

marathonisti
23.08.2014, 21:10
Für mich ein Highlight, der Artikel.

Das Highlight ist ganz klar der Artikel über die Zeitnahme bei Jedermannrennen :D

Nordwand
23.08.2014, 21:19
Das Highlight ist ganz klar der Artikel über die Zeitnahme bei Jedermannrennen :D

sehen wir dich auch in der nächsten Ausgabe zum Thema Rennradpaare :)

expresionisti
23.08.2014, 22:19
Imposant finde ich das Bild auf Seite 44 (Trek-Besuch) von der Mattenbelegung eines Carbonrahmens. Das habe ich ganz anders vorgestellt. Darüber würde ich gerne mehr erfahren.

Berichte über Herstellungsverfahren sind leider immer etwas zu kurz.

Der Titantest hat wieder mal die Lust auf einen Titanen geweckt :mad:

expresionisti
23.08.2014, 22:30
Gesamtnote 2
"Nicht sehr steifes Rahmenset maximal für mittelschwere Fahrer geeignet"

Sind aber alle keine STW wunder.

Das Legend hat paar sehr edle und liebevolle Details.

rumplex
23.08.2014, 22:30
Wie hat das De Rosa abgeschnitten? In der Hand hatte ich es schon, für mich ein Klassiker wie ein Serotta Legend Ti, würde ich sofort nehmen.
P.S.: Das Heft kaufe ich egal wie das Ergebnis ist natürlich trotzdem ;)

De Rosa: OK. Aber nix für schwere Jungs.

Der Knaller in der Verarbeitung ist das Legend. Gut, der Preis ist ja auch entpsrechend. Aber noch nie einen derart wunderbar gearbeiteten Titanrahmen gesehen.

Mountainbiker
23.08.2014, 22:36
Das De Rosa soll auch aus einem besonders leichten Rohrsatz sein, nun denn, muß mich eben noch ein wenig gedulden. Perfekt verarbeitet, na ja, das habe ich mit dem Moots zuhause, leider eine Nummer zu groß. :heulend: Das De Rosa wäre mir lieber, hat für mich einfach mehr Flair, als Moots und Co. und sieht von den Proportionen schon "leichter" aus.

Corynebacterium
23.08.2014, 22:43
Wie hat das De Rosa abgeschnitten? In der Hand hatte ich es schon, für mich ein Klassiker wie ein Serotta Legend Ti, würde ich sofort nehmen.
P.S.: Das Heft kaufe ich egal wie das Ergebnis ist natürlich trotzdem ;)

Geht mir ähnlich und ich freue mich schon seit Tagen auf dieses Heft; eben gerade wegen des Titan-Rahmen-Tests. Nicht, dass ich davon eine Kaufentscheidung abhängig machte, aber allein das Lesen wird mir schon Freude bereiten.

Und zum DE ROSA - das Sessanta Titanio zum 60. von De Rosa ist für mich ein Traum. So etwas kauft man sich und vererbt es. Aber wie schon andernorts geschrieben: Min. 12 Monate Wartezeit.

Coryne

rumplex
23.08.2014, 22:45
Das De Rosa soll auch aus einem besonders leichten Rohrsatz sein,

Yepp, nur Kocmo und Wiesmann sind leichter.

Aber nee, das Legend.... na, egal.:D

Corynebacterium
23.08.2014, 22:57
Mal eine blöde Frage - auf die Gefahr hin, mich zu outen:

Wer produziert denn das Legend?

Legend ist/war ja ein (fast) eingetragenes Warenzeichen von Ben Serotta.

Coryne

Abstrampler
23.08.2014, 22:59
Bertoletti.

Corynebacterium
23.08.2014, 23:01
Danke dir.

:) Coryne

mcwipf
24.08.2014, 10:26
Der Titantest hat wieder mal die Lust auf einen Titanen geweckt :mad:

Geht mir genau so, hab mich beim lesen schon dabei erwischt, wie ich die Aufbauten im Kopf durch probiere.... :)

Das Legend gefällt mir auch ausgesprochen gut, wobei mein persönlicher Favorit, genau wie beim letzten Titan-Test vor einigen Jahren auch, immer noch der Wiesmann wär. Auch wenn der nix Bella Italia ist, das Teil macht mich einfach an.

tomb
26.08.2014, 01:15
[…]
Getestet wurden: Alchemy Eros, De Rosa Titanio, GT Edge, Kocmo RR Disc, Legend II Re, Nevi Spinas, Punch Palooka, Van Nicholas Chinook, Wiesmann P Titan.
Na ja…

Edit: Wiesmann ist - obwohl noch nicht so alt - bereits schrullig geworden. Er baut nur noch Kompletträder (http://www.wiesmann-bikes.de/pdf-files/Wiesmann-P-Modelle-2015.pdf) mit erlesenen Anbauteilen wie der Tune Big Foot Kurbel und Kettenblättern von Spécialités T.A. Am Hinterrad wird DT Revolution mit Mavic Open Pro oder DT Swiss RR 415 gefahren. Sattel, Reifen und Schläuche darf man selbst wählen, Pedale nicht. Zudem haben seine Räder jetzt einen "Bezeichnungscode", in den die Reifenbreite eingeht.

expresionisti
26.08.2014, 10:35
Ich hätte mein Titan gefunden:

De Rosa Solo...
http://www.derosanews.com/modules/DeRosa/images/bici/titaniosolo2015840_titanium.jpg

:applaus:

Tristero
26.08.2014, 10:42
Na ja…

Edit: Wiesmann ist - obwohl noch nicht so alt - bereits schrullig geworden. Er baut nur noch Kompletträder (http://www.wiesmann-bikes.de/pdf-files/Wiesmann-P-Modelle-2015.pdf) mit erlesenen Anbauteilen wie der Tune Big Foot Kurbel und Kettenblättern von Spécialités T.A. Am Hinterrad wird DT Revolution mit Mavic Open Pro oder DT Swiss RR 415 gefahren. Sattel, Reifen und Schläuche darf man selbst wählen, Pedale nicht. Zudem haben seine Räder jetzt einen "Bezeichnungscode", in den die Reifenbreite eingeht.

Und keine Hardtails mehr. Und Fullies zwingend mit 17C-Felgen. Etc. pp. Ich frage mich nur, welche Kunden das mitmachen. Oder verkauft der nur noch Reiseräder?

kleinerblaumann
26.08.2014, 11:20
@ rumplex:

Warum ist denn die epaper-Ausgabe schon wieder nicht verfügbar, wo sie doch in Papierform schon versendet ist? War letzten Monat auch schon verspätet.

Zegger
26.08.2014, 11:34
mal eine Frage

bin am überlegen die Tour wieder zu abonnieren, hat man als Aboler zugriff auf das Archiv (alle Ausgaben) ??

serottasepp
26.08.2014, 11:36
Oh, das klingt ja na einer sehr interessanten Ausgabe. :)

:Applaus:

tacoma
26.08.2014, 11:53
Als traditioneller TOUR-Abonent habe ich zum ersten Mal eine TOUR-Heft nicht erhalten (#9/2014).
Ich gehe davon aus, dass durch Neugestaltung der Adressaufkleber, die schon bei den letzten beiden Ausgaben kaum leserlich waren, die Post meine Adresse nicht mehr rekonstruieren konnte!

Meine Bitte:
Kehrt zu den alten Aufklebern zurück oder leistet euch den Luxus von mehr Druckerschwärze.

valentin_nils
26.08.2014, 14:43
Kompliment zu dieser Ausgabe.

1) Ist sie heute schon in Tokyo / Japan angekommen.
2) gefallen mir die Tips zum Radkauf - dachte erst es waere ein mensch aergere dich nicht Spiel ;-)
3) Gute Auflistung der Titanrenner.
4) Eurobike Beilage ist auch interessant.

Was bleibt denn jetzt noch fuer naechsten Monat ? ;-)

rumplex
26.08.2014, 15:55
@ rumplex:

Warum ist denn die epaper-Ausgabe schon wieder nicht verfügbar, wo sie doch in Papierform schon versendet ist? War letzten Monat auch schon verspätet.

Ich hak mal nach...

rumplex
26.08.2014, 15:56
mal eine Frage

bin am überlegen die Tour wieder zu abonnieren, hat man als Aboler zugriff auf das Archiv (alle Ausgaben) ??

Ja.

tomb
26.08.2014, 21:52
[…]
1) Ist sie heute schon in Tokyo / Japan angekommen.
[…]
Japan liegt demnach näher als eines der Nachbarländer… %-/

tomb
26.08.2014, 22:19
Und keine Hardtails mehr. Und Fullies zwingend mit 17C-Felgen. Etc. pp. Ich frage mich nur, welche Kunden das mitmachen. Oder verkauft der nur noch Reiseräder?
Das frage ich mich auch… Damit wird man doch den Ansprüchen, die viele Kunden an einen Massrahmen und das Drumherum haben, nicht gerecht.

Supernobbe
27.08.2014, 10:55
Servus,

meine Tour 9/14 ist immer noch nicht da :mad:

Wenn das so weiter geht, dann kann ich mein Abo wieder kündigen und mir die Tour am Kiosk holen. Da bekomm ich sie momentan schneller.

Servus
Nobbe

szram
27.08.2014, 11:38
Moin,

hab se auch noch nicht. :(

szram

rumplex
27.08.2014, 17:46
Soll nicht sein. Es kann sein, dass es sich zum Teil etwas verzögert durch den späten Red.schluss wegen der Tdf-Berichterstattung.

Aber schreibt doch bitte eine Email an:

abo.tour@delius-klasing.de

Danke!

svollmer
27.08.2014, 22:59
Mein Heft ist auch noch nicht da, ich werde auch mal nachfragen.

Vor einigen Monaten wurde die Zustellung geändert. Vorher kam das Heft immer mit der Post und es war immer pünktlich am Samstag im Briefkasten. Jetzt wird es von irgendwelchen Boten zugestellt und es ist sehr unzuverlässig. Jedes dritte Heft kommt gar nicht an, die anderen teilweise später als der Verkaufstermin am Kiosk etc. Wenn das so weitergeht, dann brauche ich kein Abo mehr und kaufe mir die Hefte besser einzeln.

QuickNik
27.08.2014, 23:21
Nachdem ich in meinem letzten Job Lackieranlagen automatisiert hab (z.b. ie von KTM-Fahrrad) fand ich den Artikel über Trek recht interessant.
Warum die den Basecoat aber mit der Hand auftragen erschliesst sich mir nicht.

Sonst solides Heft.

Supernobbe
28.08.2014, 19:03
Soll nicht sein. Es kann sein, dass es sich zum Teil etwas verzögert durch den späten Red.schluss wegen der Tdf-Berichterstattung.

Aber schreibt doch bitte eine Email an:

abo.tour@delius-klasing.de

Danke!

Servus,

ich habe gestern nachmittags an Abo.Tour.... eine Mail geschickt, und leider habe ich noch keine Antwort erhalten, und die Tour 9/14 ist auch noch nicht da :heulend:

Schon traurig, im Internetzeitalter erwartet man schon eine Antwort innerhalb von 24 Stunden.
Vor allem ist es auch ärgerlich, wenn manche schon seit einer Woche die aktuelle Ausgabe haben, und manche eben nicht.

Servus
Nobbe

tacoma
28.08.2014, 20:36
Servus,

ich habe gestern nachmittags an Abo.Tour.... eine Mail geschickt, und leider habe ich noch keine Antwort erhalten, und die Tour 9/14 ist auch noch nicht da :heulend:

Servus
Nobbe

Heul nicht! ;) Ruf die Leser-Hotline (0521/559922) an!
Die freundliche Dame hat mir umgehend ein Exemplar zugeschickt. Hat 1 Tag gedauert!

Ich denke der Fehler liegt bei den neuen den Adressaufklebern, die von den Zeitungszustellern nicht mehr gelesen werden können!
Die Post-Teile waren ja gut lesbar!
Möglicherweise liefert der Verlag deshalb nicht mehr mit der Post aus weil's billiger ist. Die Zeitungszusteller sind ja vom Mindestlohn ausgenommen!

Before (Post)
After (Unknown)

462764

Jahangir
28.08.2014, 23:46
Ist übrigens das beste Tourheft seit langer Zeit. Nach meinem Geschmack könnte die Zeitschrift noch umfangreicher sein:)

PAYE
13.09.2014, 22:34
Den Artikel zu datasport & dem Dolomiten-Radmarathon vom Herrn Bähren fand ich sehr schön. Ausführlich genug, um auch mal ein wenig hinter die Kulissen blicken zu dürfen, mit genauem Blick auf die Bedürfnisse der Teilnehmer (Zeitmessung scheint hier gravierendes Kriterium zu sein für die Teilnahme - viele Veranstaltungen ohne Zeitmessungen scheinen hier v.a. in D dadurch ins Hintertreffen zu geraten) und deren Eigenheiten (der "Knäue"l vor den ausgehängen Ergebnislisten :D).
Auch die Statements einzelner Teilnehmer fand ich passend ebenso wie das Interview mit dem datasport-Macher.

Was beim genauen Lesen auffällt:
dem langjährigen Leser der Tour fällt die redaktionelle Überarbeitung durchaus auf. Jeder Artikel klingt irgendwie ähnlich, so tour-gestyled. Wie durch das gleiche redaktionelle Sieb gepresst, egal von welchem Autor er ursprünglich kommt. Das wäre IMHO eigentlich gar nicht nötig, etwas deutlich unterschiedlichere Schreibstile täten der tour bestimmt auch nicht schlecht.

Aerotic
15.09.2014, 01:55
Was beim genauen Lesen auffällt:
dem langjährigen Leser der Tour fällt die redaktionelle Überarbeitung durchaus auf. Jeder Artikel klingt irgendwie ähnlich, so tour-gestyled. Wie durch das gleiche redaktionelle Sieb gepresst, egal von welchem Autor er ursprünglich kommt. Das wäre IMHO eigentlich gar nicht nötig, etwas deutlich unterschiedlichere Schreibstile täten der tour bestimmt auch nicht schlecht.

Ja, das fällt mir leider auch auf.
Mehr Abwechslung würde da sicher gut tun.

rumplex
19.09.2014, 17:28
Tour 10/14 liegt schon ausgelesen auf meinem Balkon.
Thread dazu gibts aber noch nicht.

Kommt gleich...;)

QuickNik
07.02.2015, 22:14
...
:spam: