PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin da am Schleudern....

at59
05.09.2014, 15:18
Kann mir jemand die Qualitätsabstufungen von Vittoria sagen? Open Corsa/ CX / Evo manche schreiben Falt, manche Drahtreifen. Was ist momentan das Beste was Vittoria an Faltreifen zu bieten hat? Mit den Ital und englisch Tabellen fehlen mir die Sprachkenntnisse.
Johann

Schnecke
05.09.2014, 16:31
An der Spitze stehen die Rennreifen mit Baumwoll-Karkasse, d.h. Open Corsa CX, SR und Pave, etc. Die unterschieden sich dann wiederum in der Breite und im Pseudoprofil. Danach kommen dann die Diamante und danach die Rubino.

Hier auf der Webseite einfach von oben nach unten. Open Corsa bezeichnet die Faltreifen (z.B. Open Corsa CX) und die an
ohne zusatz die Schlauchreifen (z.B. Corsa CX):

http://www.vittoria.com/product/all-tires/

Edit: Hier noch der Link zu einem Prospekt auf Deutsch:
http://www.vittoria.com/wp-content/themes/vittoria/PDF/vittoria-ted-lr.pdf

at59
05.09.2014, 16:42
Danke.
Bin den Radiale gefahren, blos ohne Isogrip. Eine einzige Katastrophe! Vorderrad ging in den Kurven weg, 22mm am Hinterrad lief außerdem jeder Rille nach. Konnte das Fahrverhalten auch nicht mit unterschiedlichen Drücken steuern.
Wills aber trotzdem nochmal probieren.
Johann

at59
05.09.2014, 16:44
Nachtrag(Frage) Wir haben früher die Baumwollkarkassen mit Kerzenwachs abgerieben um Regenfestigkeit zu erreichen. Heute noch notwendig?
Johann

Schnecke
05.09.2014, 17:01
Ich behandle die nie. Da ist auch eine Schicht drauf, von daher denke ich nicht, dass es notwendig ist. Ich fahre momentan als Faltreifen der Open Corsa CX und als Schlauchreifen den Corsa CX, beide mit Isogrip und merke keine Haftungsprobleme auch nicht bei Regen. Meine "Aufgabe" fuer heute mittag ist das Kleben von einem neuen Hinterreifen.

at59
06.09.2014, 14:28
Hi.
CXII zu CXIII.
Wo ist der Unterschied,wenn überhaupt einer ist?
Johann

Schnecke
06.09.2014, 14:37
Andere Gummimischung. CX II ist die alte Version und stand im Ruf rutschig bei Naesse zu sein. CX III (ohne Namenszusatz "Evo" oder auch Prototypen die mit "Evo" oder Factor gelabelt sind) haben die neue Gummimischung mit den Namen ISOgrip.

at59
06.09.2014, 14:46
Also Scheizzegal was sonst noch draufsteht die "III" ist das Maß aller Dinge. Richtig?
..und jetzt Hand aufs Herz, lebt Vittoria nur in unseren Köpfen als Supergut, oder ist ein 4000S genau so rollfreudig?
Kann mich nach dem Reinfall mit den Diamant radiale nicht richtig entschließen.
Johann

Otmar Brück
06.09.2014, 14:55
In allen Tests sind die Contis die Reifen, die am besten rollen, den besten Pannenschutz haben und im Gewicht auch noch ordentlich sind, mit einem Wort: Testsieger.
Vittoria habe ich noch nicht gefahren, kann also nicht selbst vergleichen.
gruß Otmar

Schnecke
06.09.2014, 14:58
Oder auf passen, dass direkt auf dem Reifen kein "Evo" draufsteht wenn nichts in der Produktbeschreibung steht und nur ein Bild dabei ist.

KOmmt eben darauf an was man möchte. Im Winter fahre ich nur noch Conti nachdem ich zu viel schlechte Erfahrungen mit anderen Fabrikaten gemacht hab was Pannen angeht. IVom Fruehjahr bis Herbst bin ich den in den letzten beiden Jahren meist Vittoria gefahren, weil das Fahrgefühl schöner ist. Die rollen weicher als Conti, insbesondere auf holprigen Strecken. Das ist aber auch schon der einzige Grund. Schneller oder langsamer bin ich damit nicht.

at59
06.09.2014, 15:04
Also, wieder 70-80 öcken gespart!
..und jetzt außer der Reihe: Fahr jetzt nach Leverkusen ins Krankenhaus. Trainingspartner vom Mittwoch liegt dort mit nem "Stillen Herzinfarkt".
Johann

at59
16.10.2014, 20:01
Entdecke gerade bei Vittoria Open Corsa CX Laufrichtungspfeile!
Das hatten die doch noch nie? Täusche ich mich?
Johann

marvin
17.10.2014, 07:53
Entdecke gerade bei Vittoria Open Corsa CX Laufrichtungspfeile!
Das hatten die doch noch nie? Täusche ich mich?
Johann
Hab hier noch einen Corsa Evo CX Schlauchreifen im Keller hängen - der hat auch einen Laufrichtungspfeil.
Aber egal wie rum - er ist bei Nässe unfahrbar.

OCLV
17.10.2014, 08:49
Die aktuellen CX III mit der IsoGrip Mischung sind bei Nässe deutlich besser geworden.
Klar, die Referenz ist immer noch Contis Black Chili Mischung, aber unfahrbar sind neuen Vittorias nicht (mehr).

at59
22.05.2015, 14:12
Hat diesen Reifen jetzt schon jemand einem härte und Regentest unterworfen?
Im trockenem mit Latex super Gefühl. Verschleiß auch OK. Regen?
Johann

avis
22.05.2015, 14:17
Conti wird nach allem was es an Tests und Berichten gibt, auch aus der Pro Szene, besser sein.
Ob du diesen Vorteil jetzt brauchst, ka.^^

hate_your_enemy
22.05.2015, 14:18
na die Contis sind doch hässlich, ziehen Fäden, fahren sich eckig und die Tests sind gefälscht

avis
22.05.2015, 14:24
Fäden war früher, eckig fahren tut sich jeder Reifen mit einer entsprechenden Gummierunsgdicke.
Tests alle gefälscht, die Contiweltverschwörung, von Deutschland über Frankreich nach England und USA, alle Tests gekauft, ne?...;)

Ed: Smiletausch

hate_your_enemy
22.05.2015, 14:46
ach komm schon bisschen Ironie darf auch ohne Smiley-Kennzeichnung sein

avis
22.05.2015, 15:12
Nehme alles zurück ;)
Ist einfach das Problem, weil nicht wenige sowas auch ernst meinen^^

hate_your_enemy
22.05.2015, 15:13
eigentlich wollte ich die mit meinem Post ärgern

avis
22.05.2015, 15:21
habe es editiert ^^

ritzelsalat
22.05.2015, 21:50
Hat diesen Reifen jetzt schon jemand einem härte und Regentest unterworfen?
Im trockenem mit Latex super Gefühl. Verschleiß auch OK. Regen?
Johann

Nach meiner Erfahrung sind die aktuellen Vittoria Schlauchreifen mit "isotüdelüt" bei Nässe gut. Sollte bei den Faltreifen dann wohl auch so sein. Conti Black Chilli ist auch gut. Letzteres sammelt bei mir an der Küste auf nasser Straße wesentlich mehr Flint Splitter auf.

Wünsche deinem Trainingspartner gute Besserung!

powergel
22.05.2015, 22:20
Wenn man auf "normalen" Strassen unterwegs ist, und auch häufiger in Städten, dann würde ich auf den Conti gehen. Die Zeit, die man beim Vittoria für das Flicken der vielen Platten braucht, holt man durch das geschmeidigere Fahrverhalten nie, nie, nie rein... :D Die Erfahrungen stammen allerdings noch von den IIern, wäre allen Nutzern zu wünschen, dass die IIIer einen besseren Pannenschutz haben.