PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalthebel ST 6600-G, kann der 2 und 3fach schalten?

suedse
27.09.2014, 12:39
Hallo zusammen,
ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vermutlich trägt irgendjemand hier die Info in seinem Kopf :-)

Ich habe die oben genannten Schalthebel und fahre 2/10fach damit, geht prima. Nun möchte ich auf 3/10fach umrüsten und frage mich ob das ohne neue Schalthebel gehen könnte.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße
Sebastian

serottasepp
27.09.2014, 12:48
Hallo zusammen,
ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vermutlich trägt irgendjemand hier die Info in seinem Kopf :-)

Ich habe die oben genannten Schalthebel und fahre 2/10fach damit, geht prima. Nun möchte ich auf 3/10fach umrüsten und frage mich ob das ohne neue Schalthebel gehen könnte.

Danke und Grüße
Sebastian

Hihi

Geht nicht, 3fach kann 2fach bedienen, aber umgekehrt geht nicht.

Gruß

Rügi
27.09.2014, 13:07
Hallo zusammen,

Danke und Grüße
Sebastian

Geht nicht, es ist kein kombinierter 2/3 x Hebel (wie z.B. der ST-R 700, der genauso aussieht wie dein Hebel nur in silber und ohne Ultegra Label):

ST-5603

ST-6603

brauchst du.

ST-4603/5703/6703 sind ebenso möglich, allerdings musst du dich hier auf veränderten Bremsverhalten mit deinen vorhandenen (sicher BR-6600) Bremsen einstellen. Man benötigt mehr Handkraft bei selber Bremsstärke.

Solltest du noch kein neues Schaltwerk/Umwefer/Kurbel haben, würde ich dir eh empfehlen eine Komplettgruppe zu kaufen.

Eine 105er 5703 Komplettgruppe gibt es unter 400 €. Dazu empfehle ich das Ultegra 6800 Polymerzügeset für 22 € für beste Schaltperformance.