PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPD-SL Schuhplatten

gregor74
12.09.2004, 22:00
Ich bekomme so langsam ein gespaltenes Verhältnis zu meinen SPD-SL Schuhplatten.
Der erste Satz hielt gerade mal 3000km, bis die gelbe Spitze an der Vorderseite flächig ausbrach und ich damit nicht mehr fahren konnte. Kommentar von Paul Lange "....die sind ja auch zum fahren gebaut und nicht um damit rumzulaufen...!". Fakt ist, daß ich nicht übermäßig damit rumlaufe oder triathlonmäßig herumjogge.
Eben checke ich im Keller gerade die Schuhe und muß sehen, daß die "neuen" Platten nach ca 500 km auch schon die ersten Anzeichen für einen ähnlichen defekt zeigen!
Geht das nur mir so????
Ich könnte gerade :ybel: , wenn das mit Looks passiert wo die Platten mal eben 6 Euros kosten könnte ich vielleicht mal darüber hinwegsehen aber bei über 15,- für die Shimano-Teile bekomme ich einen dicken Hals!

Orchid
13.09.2004, 12:12
Ist bei mir genau so, deshalb werde ich dieses Jahr auf die neuen Look umsteigen!!!
Und wenn das auch solche Ausmaße annimmt, fahre ich nächstes Jahr wieder Speedplay Zero!!! :piano:

Crossfahrer1
13.09.2004, 12:13
@Orchid
Nimm dir die neuen Time.
Leichter und besser als Look ;)

Sadhu
13.09.2004, 12:14
Kann Deine Erfahrungen nicht teilen,zumal meine Platten schon deutlich mehr km drauf haben. ;)

Orchid
13.09.2004, 12:15
Irgendwie habe ich beim schreiben gewusst das da sowas von die kommt :D !!!
Guten Morgen Olli!!!

Crossfahrer1
13.09.2004, 12:24
MOIN :D
Ich hab mir das ja mal alles genauer ansehen und schon probieren dürfen :D
Das neue ist echt der Hammer!
Das schlägt alles um Längen.
Das ist schon fast das eierlegende Wollmilchsau Pedal :D

Abbath
13.09.2004, 12:27
meine sl funktionieren und halten auch gut :o

die time hät ich auch gern, nur das preis/leistungsverhältnis der pd-r600 scheint mir doch noch das beste zu sein...

9QNxvbcz
13.09.2004, 12:34
Hallo,

die neuen Time Pedale sind so preislich so schlecht nicht.
Nur ist schwer zu beurteilen, welches man da mit den Ultegra SPD-SL gleich setzt.

http://parts.centurion.de/

Stephan

Orchid
13.09.2004, 12:40
@ Crossi
Wenn du preise etc weisst, schick sie mir mal zu.
Bezieht sich auf alle neuen Sachen!!!

Orchid
13.09.2004, 12:40
@ Crossi
Wenn du preise etc weisst, schick sie mir mal zu.
Bezieht sich auf alle neuen Sachen!!!

Abbath
13.09.2004, 13:04
die neuen Time Pedale sind so preislich so schlecht nicht.

stimmt, das rxe ist - wenn das gewicht stimmt und die funktion (wovon ich ausgehe) nicht schlechter ist als bei shimano - das bessere angebot.

brauchen die neuen platten eigentlich immer noch die time bohrung? ich finde nämlich das adapter gedöns nicht besonders toll und ansonsten ist die auswahl halt ziemlich eingeschränkt...

razer
13.09.2004, 13:53
meine pedale(ultegra sl) sind eigentlich super: optik,gewicht,funktion,preis....auch meine gelben platten halten schon seit 10000km aber bei dem pedal ist so ein kleines schwarzes plastikteil das sich mordsmäßig abnützt.
wieß jemand wie man das auswechselt??
mfg david

Crossfahrer1
13.09.2004, 14:00
stimmt, das rxe ist - wenn das gewicht stimmt und die funktion (wovon ich ausgehe) nicht schlechter ist als bei shimano - das bessere angebot.

brauchen die neuen platten eigentlich immer noch die time bohrung? ich finde nämlich das adapter gedöns nicht besonders toll und ansonsten ist die auswahl halt ziemlich eingeschränkt...

Das RXS Pedal hat auch die Look 3-Loch Befestigung.

gregor74
13.09.2004, 16:17
Habe auch schon mit Time geliebäugelt.
Die Metallcleats machen mir da einen zuverlässigeren Eindruck, als die SPD-SL.

Ist das bei den neuen Times auch so; habe gesehen, daß die so kleine Gumminoppen fürs laufen haben.

Crossfahrer1
13.09.2004, 17:22
Die neue Platte des Time RXS Pedals ist komplett überarbeitet und ist um laufen noch besser gemacht als die der Impact Pedale.

gregor74
13.09.2004, 21:53
Ich meine weniger das bequeme, sichere laufen, sondern eher, ob die Platten halbwegs was aushalten wenn ich darauf laufe und nicht ausbrechen.

GuenniB
13.09.2004, 22:09
Ich bekomme so langsam ein gespaltenes Verhältnis zu meinen SPD-SL Schuhplatten.
Der erste Satz hielt gerade mal 3000km, bis die gelbe Spitze an der Vorderseite flächig ausbrach und ich damit nicht mehr fahren konnte. Kommentar von Paul Lange "....die sind ja auch zum fahren gebaut und nicht um damit rumzulaufen...!". Fakt ist, daß ich nicht übermäßig damit rumlaufe oder triathlonmäßig herumjogge.
Eben checke ich im Keller gerade die Schuhe und muß sehen, daß die "neuen" Platten nach ca 500 km auch schon die ersten Anzeichen für einen ähnlichen defekt zeigen!
Geht das nur mir so????

Nee mir auch. Das erste Unglück passierte schon nach 300km, da brach einer von diesen gelben Nippeln ab. Habe das Ding natürlich nach Lange geschickt. Reklamationen landen dort abere wohl direkt im Papierkorb oder werden nach
dem Motto entschieden: "Der Kunde ist doof, macht alles falsch und gehört gerupft wie ein Huhn"
Der zweite Satz hat jetzt knapp 4000km drauf und der gelbe Verschleißnippel ist schon fast runter. Der Preis dieser Cleats erinnert mich an Druckerpatronen oder elektrische Zahnbürsten, nur das hier nicht mal die Pedale billig sind. Ich bin froh das Du diesen Thread angestoßen hast. Hoffentlich liest Herr Lange mit. Ich werde diesen Nepp jedenfalls nicht mitmachen. Sobald die Cleats verschlissen sind kaufe ich mir ein anderes Pedalsystem. Meine Look Pedale haben ewig gehalten! Die Pedale schicke ich dann dem Lange zurück oder vertick sie über Ebay.

Windschatten
14.09.2004, 10:38
Habe auch in einem Jahr 3 Paar Platten "verhunzt" (gelbe und rote). Ist wirklich ein billiger Schrott.

Thunderbolt
14.09.2004, 20:44
Buuh, wenn ich das höre kauf ich mir noch ein paar SPD-R auf Ersatz.

CU
Ralf

4711
15.09.2004, 06:48
Ich kann mich dem nicht anschließen, ich habe letztes Jahr mit den rot/schwarzen cleats ca. 7500 km zurückgelegt und dann ausgetauscht, dieses Jahr bin ich auch schon bei über 6000 km!! Nichts löst sich und ich stehe sehr fest im Pedal. Ich benutze zwei Räder, eines mit den 7750 und eines mit den 7800 Pedalen und kann nur positives berichten kein vergleich mit meinen alten 296 Look.
ciao