PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tommasini

Hogi
13.09.2004, 00:31
Hallo Leute,
ich muss Euch doch erzählen, dass ich meinen neuen Rahmen bestellt habe.
Es ist ein Premier Plus von Tommasini geworden. Leider dauert das ganze wohl 8 Wochen wie mein Radbauer mir mitteilte. Dafür ist es dann Maßarbeit. Zu dem neuen Rahmen will ich mir dann noch die Campa Scirocco bestellen. Denke das neue Rad wird dann einfach geil werden.

Premier Plus (http://www.bikesport2000.de/Rennrader/Tommasini/Premier_Plus/premier_plus.html)

Strassenkäfer
13.09.2004, 00:49
....scirocco ist gut ......die eurus würden noch besser passen und natürlich auch aus technischer hinsicht der bessere lr-satz sein...........

Dr. Zoidberg
13.09.2004, 11:54
Hallo!
Schöner Rahmen!! Baust Du ihn dann mit Shimano oder Campa auf?
Ich fände die Eurus auch besser (kosten aber wohl auch das Doppelte). Ich mag die G3-Speichung am Voderrad nicht. Technisch macht das wohl auch keinen Sinn...
Gruß G.

emem
13.09.2004, 12:39
Hi,

auch wenns keinen Sinn macht, mir gefällts.
Die Ventos sehen verdammt gut aus, sind billig und robust.
Schwer sind sie halt...

greyscale
13.09.2004, 12:54
Hi Hogi,

rattenscharffer Rahmen. Aber der verpflichtet natürlich auch, also nicht wieder alle sechs Wochen ein Unfall :hidesbehi

Willst du in die Campa-Ecke konvertieren? :4bicycle:

Das G3 macht am Hinterrad Sinn, vorne macht Campa das wohl nur aus Symetriegründen und geht bei den teureren LRS da wieder von ab.

P.

Hogi
13.09.2004, 13:41
Hallo!
Baust Du ihn dann mit Shimano oder Campa auf?

Ich werde erst Mal die Ultegra vom Vorgänger übernehmen. Ist ja auch nicht schlecht.

Hogi

Hogi
13.09.2004, 13:43
Hi Hogi,

rattenscharffer Rahmen. Aber der verpflichtet natürlich auch, also nicht wieder alle sechs Wochen ein Unfall :hidesbehi

Ja, ja, wer legt sich denn mit einem Bus an? :6bike2:

Hogi

Hogi
05.10.2004, 13:28
Heute kann ich endlich meinen neuen Rahmen sichten.
Bin schon mega gespannt wie er denn nun aussieht.
Ging ja doch recht schnell. Waren nur 4 Wochen Lieferzeit.

Hogi

TiVo
05.10.2004, 14:31

Hogi
Bilder, Bilder, Bilder

ABER!!!!!
- ordentliche Qualität (keine Handykamera, oder so ein Unfug)
- Nahaufnahme der Schweissnähte und Übergänge
- ordentliche Belichtung

Bilder, Bilder, Bilder

C40
05.10.2004, 14:35
Hallo Leute,
ich muss Euch doch erzählen, dass ich meinen neuen Rahmen bestellt habe.
Es ist ein Premier Plus von Tommasini geworden. Leider dauert das ganze wohl 8 Wochen wie mein Radbauer mir mitteilte. Dafür ist es dann Maßarbeit. Zu dem neuen Rahmen will ich mir dann noch die Campa Scirocco bestellen. Denke das neue Rad wird dann einfach geil werden.

Premier Plus (http://www.bikesport2000.de/Rennrader/Tommasini/Premier_Plus/premier_plus.html)

...Glückwunsch, Tommasini baut sehr gute und schöne Rahmen :Applaus:

Gruß C40

Hogi
05.10.2004, 14:35
Bilder, Bilder, Bilder

Werde mich bemühen

:praise: :praise: :praise: :praise:

Hogi

secundo
05.10.2004, 14:47

Gruß C40

Stimmt!

Und du musst es ja wissen, du hast ja einen "Taum in Himmelblau". :knipoog:

gruss s.

Mr. Woiza
05.10.2004, 15:26

Gruß C40

servus norman,

wollte dich eh schon lange mal was zum tommasini fragen. du bist ja eigentlich recht traditionell eingestellt und das ist auch gut so. mixrahmen findest bzw fandest du nicht immer gerade toll. die meinung teile ich übrigens auch :D

nun zur eigentlichen frage:
warum hast du nicht den voll-alurahmen genommen, sondern einen mit carbonhinterbau? tommasini bietet ja alles an und die qualität dürfte überall gleich hervorragend sein. also, warum diesmal nen mixrahmen?

was macht eigentlich das c40 zur zeit?

ciao

C40
05.10.2004, 15:49
servus norman,

wollte dich eh schon lange mal was zum tommasini fragen. du bist ja eigentlich recht traditionell eingestellt und das ist auch gut so. mixrahmen findest bzw fandest du nicht immer gerade toll. die meinung teile ich übrigens auch :D

nun zur eigentlichen frage:
warum hast du nicht den voll-alurahmen genommen, sondern einen mit carbonhinterbau? tommasini bietet ja alles an und die qualität dürfte überall gleich hervorragend sein. also, warum diesmal nen mixrahmen?

was macht eigentlich das c40 zur zeit?

ciao

...ich war auch skeptisch (Mix und Integrierter Steuersatz), aber der Rahmen hat mir so gut gefallen daß ich nicht nein sagen konnte :Angel:
Tommasini versicherte mir daß sie bis dato keine Klagen bezüglich Matrialmix und Integrierten Steuersatz hätten. Entscheidend scheint die Verarbeitung zu sein und die ist bei Tommasini Top. :Applaus:
Mittlerweile bin ich schon ein paar km damit gefahren und muß sagen daß sich der Rahmen traumhaft fährt. Der Carbonhinterbau verhält sich völlig unauffällig und der Integrierte Steuersatz (FSA) funktioniert 100%.
Letztendlich fährt man mit so einem Rahmen nicht besser als mit einem Serienrahmen, aber er ist halt noch richtige Handarbeit und sieht sehr schön aus und paßt.

Apropro C40......der Rahmen steht im Wohnzimmer und wird wenn ich die Fahrradteile sortiert habe (Umzug) im nächsten Jahr wieder rollen.

Gruß C40

kickstart
05.10.2004, 15:54
...
Letztendlich fährt man mit so einem Rahmen nicht besser als mit einem Serienrahmen, aber er ist halt noch richtige Handarbeit und sieht sehr schön aus und paßt.

Gruß C40

wir wol-len bilder seh'n, wir wol-len bilder seh'n, wir wollen bilder, bilder, bilder sehen!

greyscale
05.10.2004, 16:02

Hogi

Hättest du das nicht 10 Minuten eher posten können. Ich war über Mittag beim Dealer, um mein Vorderrad abzugeben. Da hätte ich den Edel-Rahmen ja noch mal inspizieren können :ä.

P.

secundo
05.10.2004, 21:02

Hogi

Nun spann uns mal nicht so lange auf die Folter. Schmeiss mal deine Knipse an und zeig uns dein Schmuckstück. Ich sag auch: Bitte, bitte!

s.

Hogi
05.10.2004, 21:27
Bilder kommen morgen früh. Habe extra eine Kamera von der Firma mitgenommen, um Euch Bilder zu liefern. Kann sie aber leider auf meinem Notebook nicht auslesen. Also morgen.

@ Phaseshift
Sorry, habe ich leider nicht dran gedacht. Man konnte es aber eigentlich nicht übersehen.

Ich habe ihn jedenfalls gesehen und bin begeistert.
Wir haben dann noch die restliche Konfiguration besprochen und wenn ich glückhabe dann ist er zum WE fertig.

P.S. Die Fahrt zum Händler war super nass. Bin heute ja mit dem Rad zur Arbeit gefahren und musste somit dann auch mit dem Rad zum Händler. Der Weg war dann echt super nass.

greyscale
05.10.2004, 21:54
@ Phaseshift
Sorry, habe ich leider nicht dran gedacht. Man konnte es aber eigentlich nicht übersehen.

Tschulligung, aber meine Augen waren tränengeschwängert, weil ich mich in dem Moment in einer tiefen emotionalen Krise befand: Der endgültige Abschied von meinen ALX-320 :heulend:.

Ich habe ihn jedenfalls gesehen und bin begeistert.
Wir haben dann noch die restliche Konfiguration besprochen und wenn ich glückhabe dann ist er zum WE fertig.

Klasse, wir fahren mit einigen Leuten das Cross-Rennen in Engter am Sonntag, da kannst du dann ja mitfahren;).

P.S. Die Fahrt zum Händler war super nass. Bin heute ja mit dem Rad zur Arbeit gefahren und musste somit dann auch mit dem Rad zum Händler. Der Weg war dann echt super nass.

Unsere Runden müssen sich heute Abend eigemtlich irgendwo überschnitten haben. Bei mir war's trocken. Bist du evtl. Doug Adams' Regengott:D?

P.

Hogi
05.10.2004, 22:02
Tschulligung, aber meine Augen waren tränengeschwängert, weil ich mich in dem Moment in einer tiefen emotionalen Krise befand: Der endgültige Abschied von meinen ALX-320 :heulend:.

Was haste denn angestellt, dass Du Abschied nehmen musst?

Klasse, wir fahren mit einigen Leuten das Cross-Rennen in Engter am Sonntag, da kannst du dann ja mitfahren;).

Wohl eher nicht. Werde doch nicht mit dem neuen Teil crossen gehen :D

Unsere Runden müssen sich heute Abend eigemtlich irgendwo überschnitten haben. Bei mir war's trocken. Bist du evtl. Doug Adams' Regengott:D?

Bin um 15:00 Uhr in WST los und bin mit den Wolken Richtung Metjendorf bzw Bürgerfelde geradelt. Zuhause habe ich dann erstmal den alten Renner wieder entsandet. :D

greyscale
05.10.2004, 22:08
Wohl eher nicht. Werde doch nicht mit dem neuen Teil crossen gehen :D

Weichei;),

für Sonnabend sehen die Progs ganz manierlich aus. Start für den Haufen ist immer noch 14:00. Ob sich da noch jemand an dich erinnern kann:D? Es kommt noch was über den Verteiler.

P.

Hogi
05.10.2004, 22:13
Weichei;),

Ey Du, so nicht :heulend:

für Sonnabend sehen die Progs ganz manierlich aus. Start für den Haufen ist immer noch 14:00. Ob sich da noch jemand an dich erinnern kann:D?

Stimmt der Online-Wetterbericht ist gar nicht schlecht.
Denke das sich eher keiner mehr an mich erinnern kann, ist ja auch schon eine halbe Ewigkeit her. :(

Hogi

Hogi
06.10.2004, 08:22
So habe hier mal die ersten Bilder reingestellt:

Hogi

elbarto
06.10.2004, 08:58
Wow, klasse Teil.Wünsche Dir viel Spaß damit.
Gruß Thomas

kickstart
06.10.2004, 11:54
schöner rahmen :Applaus: und schönes design!

schade nur, dass t die zuganschläge nicht ans steuerrohr macht...

Hogi
09.10.2004, 14:42
Hallo Leute,
gestern war es endlich soweit und ich konnte mein Tommasini vom Händler holen. :D
Ich denke es ist einfach klasse geworden. Der Sattel wird in der nächsten Woche noch ausgetauscht (SLR), ansonsten ist es fertig. Läufradsätze habe ich jetzt 2, die Scirocco für die schönen Tage und die Mavic CXP für die schlechten Tage. Fährt man mit so einem Rad an schlechten Tagen? :rolleyes:

Hier noch ein Bild, was ich schnell mal ebend geschossen habe.

Hogi

yves
09.10.2004, 16:15
Hallo Leute,
gestern war es endlich soweit und ich konnte mein Tommasini vom Händler holen. :D
Ich denke es ist einfach klasse geworden. Der Sattel wird in der nächsten Woche noch ausgetauscht (SLR), ansonsten ist es fertig. Läufradsätze habe ich jetzt 2, die Scirocco für die schönen Tage und die Mavic CXP für die schlechten Tage. Fährt man mit so einem Rad an schlechten Tagen? :rolleyes:

Hogi

:Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Aber warum sehen die Laufräder so klein aus? Ist der Rahmen so gross?

rumplex
09.10.2004, 17:18
Hallo Leute,

Hogi

Tommasini ist halt einfach nur Sahne.

Allerdings eine Frage: Hast Du keinen Maßrahmen machen lassen? Da hast Du ja kilometerweise Spacer drin.

Ansonsten: Perfekt

greyscale
09.10.2004, 17:22

Allerdings eine Frage: Hast Du keinen Maßrahmen machen lassen? Da hast Du ja kilometerweise Spacer drin.

Du sprichst von Sloping? Grusel:D!

P.

messenger
09.10.2004, 17:49

Dann wär ja das Steuerrohr noch länger geworden, auch nicht schön. Als Kompromiß ists schon so in Ordnung, zumal die Option des Runterarbeitens bleibt.
Für die Rahmengröße sind die Proportionen auffallend stimmig.

Aber Ultegra? Dann eher Veloce mit Choruskurbel.

Der Club wird langsam größer... :)

Gruß mess.

Hogi
09.10.2004, 20:28
Hast Du keinen Maßrahmen machen lassen?
Doch, doch, ist schon ein Maßrahmen. Noch eine Info zu meiner Größe, ich bin 192 cm groß.

Gewicht des Rades: 9,1 kg

Die ersten 75 km heute waren genial. Wusste gar nicht mehr wie geil Rennradfahren sein kann. Hoffe mein alter Stahlrahmen hört das jetzt nicht, er soll den Winter ja noch weiter herhalten.

Hogi