PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalte Füße

Christoph
18.09.2002, 20:52
In einer etwas älteren Tour steht ein Artikel über warme Teile
u.a.geht's um Überschuhe.
Bei einem Modell handelt es sich um einen Thermovliesschuh von Chiba,bei dem anderen um ein Neopren-Teil.
Udo Bölts der auch zu Wort kommt rät von Neopren eher ab,weil es mit der Zeit feuchtigskeitsbedingt kalt wird.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Welche warmen Socken könnt Ihr empfehlen?
Vielen Dank und Grüße
Christoph

floh
19.09.2002, 12:42
da hat der udo schon recht, wenn's kalt, aber trocken ist, ist neopren mit der zeit kalt, weil die feuchtigkeit drinn bleibt. bei trockener kälte ist windstopper wohl besser, aber immer mit warmer sohle, da viel wärme auch nach unten entweicht.
windstoppersocken find ich nicht so gut, da müsstest du fast grössere schuhe kaufen, die tragen ziemlich auf.

bei nässe ist neopren aber immer noch ungeschlagen (das mein auch der udo ;) )

und ich auch, gruss floh

Jogi
19.09.2002, 14:15
Original geschrieben von Christoph
In einer etwas älteren Tour steht ein Artikel über warme Teile
u.a.geht's um Überschuhe.
Bei einem Modell handelt es sich um einen Thermovliesschuh von Chiba,bei dem anderen um ein Neopren-Teil.
Udo Bölts der auch zu Wort kommt rät von Neopren eher ab,weil es mit der Zeit feuchtigskeitsbedingt kalt wird.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Welche warmen Socken könnt Ihr empfehlen?
Vielen Dank und Grüße
Christoph

ich habe keine speziellen Socken, wenns kalt wird, aber ich ziehe einfach die dicksten Wintersocken die ich habe über meine Rennradschuhe drüber. Habe damit noch nie kalten Füße gehabt.

beamer13
19.09.2002, 14:32
Original geschrieben von Slash

ich habe keine speziellen Socken, wenns kalt wird, aber ich ziehe einfach die dicksten Wintersocken die ich habe über meine Rennradschuhe drüber. Habe damit noch nie kalten Füße gehabt.

sieht man jetzt wieder oft, wie sich die Radler Socken über ihre Schuhe ziehen. Zum teil sind es sogar die dünnen Radsocken. Es scheint etwas zu nützen, denn wegen der Optik werden die dies nicht tun, schaut nämlich beknackt aus.