PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltwerk gebrochen

orchinidis
12.10.2014, 11:07
Jetzt ist es mir auch passiert!
Kette vorn vom großen Blatt gefallen-mit dem Umwerfer wieder nach innen gedrückt und in diesem Moment hat sich wohl hinten was verkantet und das Schaltwerk ist gebrochen :-((

470034
470035
470036

Marco Gios
12.10.2014, 11:26
Sei mal froh dass es "nur" das Schaltwerk ist und Ausfallende, Rahmen und Laufrad nix abbekommen haben - solche Aktionen können auch mit einem reichlich 4-stelligen €-Schaden enden.

Aus welchen Jahrgang stammt dein Schaltwerk? Zuletzt war es ja recht still geworden um dieses Schadensbild.

orchinidis
12.10.2014, 11:43
2009

Marco Gios
12.10.2014, 11:50
Ok, das war imho der 1. Jahrgang nachdem das obere Schmiedeteil gegen faserverstärkten Kunststoffspritzguss ausgetauscht wurde und in den folgenden Jahren war das dann ja "öfters" mal zu hören/zu lesen, dass die Teile dort gebrochen sind. Das Bauteil muss mittlerweile etwas verbessert worden sein, weil man wie gesagt jetzt an sich nix mehr davon hört.
Schreib doch mal eine ganz nette Mail mit ein paar Bildern an Campa Deutschland, vielleicht gibt es ja auch jetzt lange nach Gewährleistung und Garantie noch mal ein bisschen Kulanz.

orchinidis
12.10.2014, 12:09
Werde ich machen,hab aber wenig Hoffnung-versuchen kann man es ja.

tonio
12.10.2014, 12:11
Oje. Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich das an dieser Stelle gebrochen gesehen habe. War immer froh, dass ich auch genau dieses aus 2009 habe und eben nicht das Schaltwerk 1. Generation "vollständig aus Carbon".
Trotz des nicht ganz unerheblichen Schadens: nimms sportlich, ging glimpflich ab. S.o.