PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmen schweißen möglich?

Beezle
14.09.2004, 10:26
Hi,

mein Rahmen am Crossrad ist gebrochen. Oberrohr vorn am Steuerrohr in der Naht einfach abgerissen. :ybel: Das ist eine 7005 Legierung.

Frage Nr.1 Kann man das schweißen? Mit WIG Alu Schweißgerät.
Frage Nr.2 Wie bekommt man den integrierten Steuersatz verlustfrei raus?

Der Radladen wo ich das Teil gekauft habe, ist in Konkurs gegangen.

Gruß

martl
14.09.2004, 12:26
Hi,

mein Rahmen am Crossrad ist gebrochen. Oberrohr vorn am Steuerrohr in der Naht einfach abgerissen. :ybel: Das ist eine 7005 Legierung.

Frage Nr.1 Kann man das schweißen? Mit WIG Alu Schweißgerät.
Gruß
Sowas kann -wenn überhaupt- nur ein ausgesprochener Spezialist schweissen, und der muß genaueres über den Werkstoff wissen als "7005". So dünnwandiges Zeug, dessen Nachbehandlung (Auslagern, Eloxieren, etc. nochdazu unbestimmt ist, wird wohl kein seriöser Schweisser anfassen, fürchte ich.
Versuche am besten, mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen, wenn es das Geschäft nicht mehr gibt.

Martl

Beezle
14.09.2004, 13:14
Dafür hälts hinten aber ewig. :D

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften! :Angel:

Scapin
14.09.2004, 13:15
Hallo

glaubs mir daß kann man schweissen.
Ich habe erst vor kurzem eine gerissene (halbes Gehäuse und Flansch) Huegi 240 Disk Nabe wieder schweissen lassen, und die funktioniert auch wieder.
Von wo her bist du denn ?

Matthias

Beezle
06.10.2004, 17:16
Hi,

FYI

der Rahmen ist jetzt doch nicht geschweißt worden. Da war noch Garantie drauf (5Jahre). Da es aber so einen Rahmen nicht mehr gibt, habe ich seit gestern ein neues Rad. :Applaus: (Ist mein neues Treckingrad)

Gruß Beezle