PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sidi Radschuhe

escartin
14.10.2014, 11:34
da ich über meinen Radverein günstig Sidi Rennradschuhe Modell 2015 kriegen könnte möchte ich mal nachfragen wie diese in der Größe geschnitten sind. Wir können sie nicht probieren welche Größe passt und ich seit ewiger Zeit immer Specialized Schuhe gefahren bin.
Die Rennfahrerkollegen die Sidi Schuhe fahren tuen sich leicht da sie die selbe Größe bestellen.
Fahre die Specialized Schuhe in Größe 44. Hat vielleicht jemand Ahnung welche Größe passen könnte. Hab gehört das Sidi etwas kleiner schneidert.

Veto
14.10.2014, 11:39
Ich trage 3 Sidi´s als MTB- und Rennschuhe, in 47!
Zum Vergleich: Shimano 46, Adidas 46, Lloyd Alltagsschuhe 45.

coroner
14.10.2014, 11:44
da ich über meinen Radverein günstig Sidi Rennradschuhe Modell 2015 kriegen könnte möchte ich mal nachfragen wie diese in der Größe geschnitten sind. Wir können sie nicht probieren welche Größe passt und ich seit ewiger Zeit immer Specialized Schuhe gefahren bin.
Die Rennfahrerkollegen die Sidi Schuhe fahren tuen sich leicht da sie die selbe Größe bestellen.
Fahre die Specialized Schuhe in Größe 44. Hat vielleicht jemand Ahnung welche Größe passen könnte. Hab gehört das Sidi etwas kleiner schneidert.

Mir passen die Sidi in 44 gut, bei Specialized weiss ich meine Gr. nicht mehr so ganz, glaube aber auch 44.
Vielleicht hilft das, ich tage sonst:

Mavic Radschuhe 44 2/3
Northwave Radschuhe 44
Shimano Radschuhe 44

Strassenschuhe 43
Adidas Sportschuhen 44 2/3

Sidi's sind ziemlich eng geschnitten!

Monti
14.10.2014, 11:47
Bei mir ähnlich:
Strassenschuhe 43
Sidi 44

Grand Pedaleur
14.10.2014, 12:26
Ich hab bei Specialized und Sidi die gleiche Größe, aber auch keine breiten Füße :)

Edit: Nein, stimmt nicht. Bei Sidi eine halbe Nummer größer (44,5)

Marco Gios
14.10.2014, 12:28
Straßenschuhe 43, Nike-RR-Schuhe 44, Brooks-Laufschuhe 45, Sidi-RR & MTB-Schuhe 44

Sidi's sind ziemlich eng geschnitten!

Stimmt, für Quadratlatschen wie meine gibt es aber einige Modelle im breiteren "Mega"-Schnitt.

pistolpitt
14.10.2014, 12:59
specialized: 46
sidi: 46
auf dem karton von Sidi steht als Innensohlenlänge 28cm.
Bei Specialized 29,5.
gemessen hab ich bei Sidi aber 28,5 cm Innensohlenlänge.
Meine Laufschuhe kauf ich in 30cm Innensohlenlänge.

bernhard67
14.10.2014, 13:08
Es gibt bei Sidi anscheinend unterschiedliche Leisten. Mein RR-Schuhe mit Carbonsohle und auch die MTB-Schuhe mit Carbonsohle (Dragon 2) fallen etwas kleiner und schmäler aus als meine MTB-Schuhe mit Plastiksohle. Sidi ist nichts für breite Füße (außer deren Mega-Serie) und tendentiell eine Nummer größer nehmen als die Straßenschuhe. Bei mir: Straßenschuhe 46, Sidi 47.

Hast Du noch nie Sidi probiert? Würde ich tun, bevor Du blind bestellst.

Holli
14.10.2014, 18:43
specialized: 46
sidi: 46
auf dem karton von Sidi steht als Innensohlenlänge 28cm.
Bei Specialized 29,5.
gemessen hab ich bei Sidi aber 28,5 cm Innensohlenlänge.
Meine Laufschuhe kauf ich in 30cm Innensohlenlänge.

Im Bereich der Ferse ist der SIDI aber zur Sohle hin weit nach vorne, also etwas unter die Fuß-Ferse, gezogen. Dadurch ist die Innensohle automatisch kürzer, als bei anderen Herstellern und kann so nicht wirklich verglichen werden.

Bei mir fielen die SIDIs leicht kürzer aus, als bei Specialized. Specis passten bei mir in 47 gut, aber knapp...bei SIDI war 47 knapp zu kurz, aber 48 knapp zu groß.