PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sram auf Campa ???

Ollir
14.09.2004, 14:29
Hallo hab heut bei einem Kumpel gesehen das er eine Sram Kasette hat und nun will er auf Campagnolo wechseln passt das ???
Bitte um hilfe

Manitou
14.09.2004, 14:32
Nein, passt nicht!! Sram passt nur auf den Shimano Standard!! Das heisst die Nabe hat einen Shimano Freilauf!

Gruß

Manitou

xy-biker
14.09.2004, 14:33
Nee!

Sram passt nur auf Shimano!

Ollir
14.09.2004, 14:34
Was hat der nur für einen Händler Campagnolo Gruppe Vuelta Laufräder und jetzt passt da nicht mal die Kassette was kann man da jetzt machen einfach Shimano drauf ???

Gerolf
14.09.2004, 15:43
Was hat der nur für einen Händler Campagnolo Gruppe Vuelta Laufräder und jetzt passt da nicht mal die Kassette was kann man da jetzt machen einfach Shimano drauf ???

Shimano oder SRAM drauf, oder den Rotor wechseln (wenn das geht).

Gerolf

Ollir
14.09.2004, 16:01
Also könnte man auch mit einer 9 fach Shimano fahren ??

Gerolf
14.09.2004, 16:18
Also könnte man auch mit einer 9 fach Shimano fahren ??

Oh, war ein Denkfehler von mir. Da mußt Du mal auf die Experten warten, die sich mit "Mischgruppen" auskennen.

Vielleicht wieder SRAM?

Gerolf

Ollir
14.09.2004, 17:01
wo gibt es sram kassetten ?

Gerolf
14.09.2004, 17:07
Hier (http://www.radplan-delta.de/kletterfix/sram_r9.html) zum Beispiel. Ich wußte zwar nicht, daß die mit Campa harmonieren, aber wenn das lief bei Deinem Kumpel... :6bike2:

Wie gesagt, lieber die Experten fragen.

Gerolf

halbgott
14.09.2004, 17:08
Bei Bike-Components.de (http://www.bike-components.de) z.B.

floh
14.09.2004, 20:47

:confused: kannst du mal ruhig die wichtigsten eckdaten posten, hier kommt ja keiner nach:

- welche gruppe hat dein freund jetzt am rad (shimano, campa, 9 oder 10fach?)

- welche gruppe will er nachrüsten (will er das überhaupt?)

- laufräder, wenn ich das richtig erkannt hab, vuelta mit shimano rotor und sram kassette

dann werden wir dir hier auch weiterhelfen können...

gruss floh

Ollir
14.09.2004, 21:22
Also Veloce Gruppe aber mit Sram Kassette !
Vuelta Laufräder Rotor muß ja dann Shimano sein wegen Sram.
Kann man da jetzt eine Shimano Kasette drauf machen ?

floh
14.09.2004, 21:27
wenn ne sram-kassette drauf ist ist es sicher ein shimano-rotor; ergo kann man darauf eine shimano-kassette montieren.

wenn die veloce-gruppe 9fach ist, funktioniert das mit der sram-kassette schon, bin lange auch so gefahren. wenn er das aber ohne sein wissen so beim händler gekauft hat, wäre das für mich ein reklamationsgrund (weil zb umrüsten auf 10fach noch teurer wird).

gruss floh