PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Gabel gesucht

Frodo
14.09.2004, 18:06
Mir gefällt meine Gabel am Gios nicht mehr und ich suche eine neue. EIgentlich stehe ich auf gerade Gabeln, insb. Storck Stiletto. Aber die ist richtig teurer und in 1" schwer zu bekommen.

Was würdet Ihr empfehlen?

F.

Marco Gios
14.09.2004, 18:15
Aber eine gerade Gabel am Gios - ne ne, ich weiß nicht - das sieht dann aus, als wärst du dabei zu Colnago überzulaufen.
Hast du schon mal nach den Preisen bei Look geschaut? Die bauen auch ganz nette Gabeln. Allerdings schwindet die Auswahl in 1" doch zusehens.

Mr. Woiza
14.09.2004, 18:33
Gerade Gabeln rocken, krumme Gabeln sind für Socken :D

105
14.09.2004, 18:36
Gerade Gabeln rocken, krumme Gabeln sind für Socken :D
Geiler Einstand :oke:

floh
14.09.2004, 19:56
1" und gerade? da schreit's doch geradezu: mizuno alpe d'huez! hörst du's nicht?

wunderschöne gabel, mit 300gr auch schön leicht. ob sie stabil ist, weiss ich nicht.

Mr. Woiza
14.09.2004, 19:57
1" und gerade? da schreit's doch geradezu: mizuno alpe d'huez! hörst du's nicht?

wunderschöne gabel, mit 300gr auch schön leicht. ob sie stabil ist, weiss ich nicht.

auf mich wollte er nicht hören, deshalb nenn ich ihn nun sören :D

Frodo
14.09.2004, 20:03
auf mich wollte er nicht hören, deshalb nenn ich ihn nun sören :D

Hä, hab doch gesagt, dass gerade Gabeln meine Favorites sind. Und wieso Sören??????????

@floh die AdH ist glaub ich auch wirklich erste Wahl .

F.

Prometeo
14.09.2004, 20:05
Glaube nicht dass die alpe d'huez gebogen ist - aber an ein Gios würde ich defintiv keine gerade Gabel hängen. Wo kämen wir denn da hin? :ä

Aber wenns unbedingt sein muss - dann ist Mizuno sicher eine der besten Adressen. ;)

wie wärs damit?

http://www.probike-koblenz.de/Shop/p1485.html

Aber wenns ich's so bedenke - das ist nicht stylish, meine ich.

:6bike2:

floh
14.09.2004, 20:13
Glaube nicht dass die alpe d'huez gebogen ist

das tut er ja auch nicht wollen, der jung... zudem könnte man die gabelkrone in gios-blau lackieren lassen, wie bei dem colnago in der gallerie.

edit: och shite, ich meinte die ganze zeit die fiandre. aber frodo hat mich sicher richtig missverstanden :D

Frodo
14.09.2004, 20:18
das tut er ja auch nicht wollen, der jung... zudem könnte man die gabelkrone in gios-blau lackieren lassen, wie bei dem colnago in der gallerie.

edit: och shite, ich meinte die ganze zeit die fiandre. aber frodo hat mich sicher richtig missverstanden :D

Heißt die gerade Gabel nicht AdH? Aber ich glaube wir meinten die gleiche Gabel!

Gerade Gabeln find ich total klasse.

Alternative ist die gerade Time

F.

Frodo
14.09.2004, 20:19
die Time würde ich dann umlackieren lassen

F.

floh
14.09.2004, 20:21
ich meinte die hier, die nennt sich fiandre:

Frodo
14.09.2004, 20:36
ich meinte die hier, die nennt sich fiandre:

genau. Italienisch und gerade. Nur leider recht teuer.

F.

veldt01
14.09.2004, 20:44
Die Mizuno Alpe d'huez (= Taiwan) war im 2001 für fahrer über 65 kg einfach ein Fehlprodukt. Wirklich viel zu weich und kraftig Bremsen kam überhaupt nicht im Frage. Vielleicht ist die Alpe d'huez heute besser aber auf das Bild sehe Ich kein unterschied.
Wenn vollcarbon, gerade und 1" (glaube Ich würde ein Aluschaft wählen) den Storck Stilletto oder die Easton EC90 (das 2002 Modell) wurde damals auch in silber und rot geliefert (Einmal montiert und wirklich ein Supergabel)

Frodo
14.09.2004, 21:02
Die Mizuno Alpe d'huez (= Taiwan) war im 2001 für fahrer über 65 kg einfach ein Fehlprodukt. Wirklich viel zu weich und kraftig Bremsen kam überhaupt nicht im Frage. Vielleicht ist die Alpe d'huez heute besser aber auf das Bild sehe Ich kein unterschied.
Wenn vollcarbon, gerade und 1" (glaube Ich würde ein Aluschaft wählen) den Storck Stilletto oder die Easton EC90 (das 2002 Modell) wurde damals auch in silber und rot geliefert (Einmal montiert und wirklich ein Supergabel)

1" und Vollcarbon geht problemlos. Fahr ich am meinem Dream. Hier geht es mir hauptsächlich um die Optik. Ich mag die Gabel einfach nicht mehr. Daher ist mir das Gewicht auch egal. Vielleicht gibt es ja mal eine gebrauchte, denn 300 € sind für ne optische Korrektur einfach zu viel. Nur lässt das Angebot an 1" Gabel langsam nach.

F.

Frodo
14.09.2004, 22:08
Entscheidung ist gefallen.

Die gerade Mizuno wird es, wenn ich sie günstig gebraucht bekomme.

Danke an alle

F.

asimon
15.09.2004, 12:20
Hallo Frodo,

bin auch gerade wie Du auf der Suche nach einer 1"-Gabel. Letztes Jahr in der Tour-Ausgabe vom September gab es ein Gabel-Test und da wurden 1"-Gabeln mit Carbonschaft sehr kritisch betrachtet, da die Gabeln in der Regel ziemlich steif sind und somit die Federung komplett in den Schaft übertragen wird. Ich würde daher eher zu einer Gabel mit Alu- oder Stahlschaft tendieren, was die Auswahl natürlich etwas einschränkt.
Mir fallen da prompt Profile, Time, Mizuno ein, welche Gablen mit 1"-Alu- oder Stahlschaft anbieten. Zu deinem Rahmen würde ich am ehesten eine Mizuno wählen und zwar die MA 42 AL, müsste so um die € 170 .- kosten.