PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klicken im Vorderrad

NDr
15.09.2004, 17:47
Moin ihr.
Vor kurzem fiel mir auf, dass mein VR pro Umdrehung ein (sehr leises) Klickgeräusch von sich gibt, vergleichbar mit dem Klackern des Hinterrades im Leerlauf. Ist dieses Geräusch normal (und ich hab es bisher bloß nicht bemerkt) oder kündigt sich da ein nahender Defekt an ?
Das Rad läuft nach wie vor super, ich kann keine Beeinträchtigungen beim Fahren feststellen, nur dieses Geräusch irritiert mich doch etwas. :confused:

Danke im Voraus für die Antworten
NDr

knuster
15.09.2004, 17:49
Moin ihr.
Vor kurzem fiel mir auf, dass mein VR pro Umdrehung ein (sehr leises) Klickgeräusch von sich gibt, vergleichbar mit dem Klackern des Hinterrades im Leerlauf. Ist dieses Geräusch normal (und ich hab es bisher bloß nicht bemerkt) oder kündigt sich da ein nahender Defekt an ?
Das Rad läuft nach wie vor super, ich kann keine Beeinträchtigungen beim Fahren feststellen, nur dieses Geräusch irritiert mich doch etwas. :confused:

NDr
Nimms mal raus und schüttel es. Wenn du dann was drin klackern hörst könnte das ein Aluspan sein der noch von der Produktion drin ist.

wielrenner
15.09.2004, 17:51
Moin ihr.

NDr

kann auch das relai (oder sonstwas technisches) vom tacho sein, wenn du eine hast...

voodooRR
15.09.2004, 18:35
Würde auch mal auf Speichenmagnet+entsprechendem Abnehmer an der Gabel tippen.....hab ich hier doch schonmal irgendwo gelesen, wo das genau des Rätsels Lösung war :ä - falls du keinen Tacho besitzt, nehm ich alles zurück und bin ratlos ;)

knuster
15.09.2004, 18:51
kann auch das relai (oder sonstwas technisches) vom tacho sein, wenn du eine hast...
Jopp Das könnte es auch sein.

RobBj123
15.09.2004, 22:28
Bei manchen Felgen löst sich auch ein Stückchen Metall, das den Felgenstoß von hinten verstärkt. Da dieses Metall aber nur bei der Produktion wirklich wichtig ist, macht das weiter nix (außer Geräuschen).

hokmann
16.09.2004, 09:18
Würde auch mal auf Speichenmagnet+entsprechendem Abnehmer an der Gabel tippen.....hab ich hier doch schonmal irgendwo gelesen, wo das genau des Rätsels Lösung war :ä - falls du keinen Tacho besitzt, nehm ich alles zurück und bin ratlos ;)

Das ist es bestimmt. Kannst Du doch ganz leicht prüfen, indem Du mal den Magneten wegdrehst oder kurz abmontierst.