PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cycling goes Catwalk

rumplex
30.10.2014, 19:32
http://www.paulsmith.co.uk/eu-en/shop/mens/paul-smith-531/men-s-531-orange-weatherproof-cycling-jacket-with-temperature-control.html

Da ist Potenzial. ;)

Ziggi Piff Paff
30.10.2014, 19:52
geil!

Abstrampler
30.10.2014, 19:52
Das passende Rad dazu gibt´s auch schon.

http://i61.tinypic.com/1zlahhg.png

http://www.pinarello.com/en/bike-2015/road/dogma-65.1/paul-smith-838-red

Ziggi Piff Paff
30.10.2014, 19:56
würg!

la devinette
30.10.2014, 19:57
Der Preis ist ein Scherz, oder?

Abstrampler
30.10.2014, 19:58
würg!

Pöh. :D

Chris_2014
30.10.2014, 20:03
Hab gleich mal zwei bestellt. :D

tacoma
30.10.2014, 20:03
War das die Designvorlage? Oder werden die von PS gesponsert?

472932

Oliver73
30.10.2014, 20:04
Sind das tatsächlich 900 Euro für eine Radjacke:confused:

la devinette
30.10.2014, 20:07
Windweste für 450€? Echter Schnapper!

la devinette
30.10.2014, 20:10
Und dazu auch noch feinscht verarbeitet:

http://cdn.paulsmith.co.uk/media/catalog/product/cache/2/thumbnail/918x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/j/m/jmcj-459n-982-r-detailh.jpg

:rolleyes:

Oliver73
30.10.2014, 20:10
http://www.paulsmith.co.uk/eu-en/shop/christmas-gifts/gifts-for-men/500-and-above/men-s-slim-fit-black-calf-leather-biker-trousers.html

Ideale Hose für die City

marathonisti
30.10.2014, 20:28
Sind das tatsächlich 900 Euro für eine Radjacke:confused:

Scheinbar verkauft er genügend davon sonst wären sie billiger:D

Oliver73
30.10.2014, 20:34
Scheinbar verkauft er genügend davon sonst wären sie billiger:D

Gegen die Logik kann ich nicht anstinken:D

Ziggi Piff Paff
30.10.2014, 20:37
Und dazu auch noch feinscht verarbeitet:

http://cdn.paulsmith.co.uk/media/catalog/product/cache/2/thumbnail/918x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/j/m/jmcj-459n-982-r-detailh.jpg

:rolleyes:

meinst du das Fädchen oder die geringen Abstände der Einstiche.

la devinette
30.10.2014, 20:41
Nicht nur der Faden. Schlecht geführte, unregelmäßige Nähte, unter Spannung genähter Stoff etc. Für den Preis etwas mau. Für Kik wärs aber ok.

Meine Berghaus hat weniger als 1/3 gekostet, ist aber nicht so schluderig vernäht. Und ein Faden hing auch nicht raus.

Ziggi Piff Paff
30.10.2014, 20:45
Nicht nur der Faden. Schlecht geführte, unregelmäßige Nähte, unter Spannung genähter Stoff etc. Für den Preis etwas mau. Für Kik wärs aber ok.

Meine Berghaus hat weniger als 1/3 gekostet, ist aber nicht so schluderig vernäht. Und ein Faden hing auch nicht raus.

ok und das mit dem unter Spannung vernäht erkennst du an den kleinen Wellen zwischen Naht und Stoffende?

Mir gefällt sie trotzdem. Kaufen kann ich sie leider nicht. 700.- Euro zu teuer. :ü

la devinette
30.10.2014, 20:51
ok und das mit dem unter Spannung vernäht erkennst du an den kleinen Wellen zwischen Naht und Stoffende?

Mir gefällt sie trotzdem. Kaufen kann ich sie leider nicht. 700.- Euro zu teuer. :ü

Jup. 50€ währen auch realistischer.

Robitaille20
30.10.2014, 20:53
Warum müssen auch immer diese provokanten Threads eröffnet werden. Die AW die hier Folgen kennt ja jeder. Wers haben will solls kaufen, wer nicht sollte sich keinen Kopf drüber machen. :)

Ziggi Piff Paff
30.10.2014, 20:55
Warum müssen auch immer diese provokanten Threads eröffnet werden. Die AW die hier Folgen kennt ja jeder. Wers haben will solls kaufen, wer nicht sollte sich keinen Kopf drüber machen. :)

wenn alles so denken und handeln vereinsamt das Forum. Am End müsste ich mit meiner Lupine, meiner PS Jacke und meinem Titan MTB trainieren. Und das will doch nun wirklich keiner.

Robitaille20
30.10.2014, 21:04
Der Teile Test und Technik Thread wäre meiner Meinung nach für Information über Technik und Produkte gedacht und nicht als Plauder und Tratschecke. Aber gut wenns denn so gewünscht wird ists auch ok

Ziggi Piff Paff
30.10.2014, 21:15
oh da hast du recht.

Wobei die Jacke in diesem Fall grenzwertig ist. Ab Post 3 könnte es ins Plauderforum verschoben werden.

rumplex
30.10.2014, 21:37

Tut mir wirklich leid, aber wo soll´s denn hin, außer in diesem Thread?

Und Thema ist das genauso wie Super Record EPS für Hobetten.;)

rumplex
30.10.2014, 21:39
oh da hast du recht.

Wobei die Jacke in diesem Fall grenzwertig ist. Ab Post 3 könnte es ins Plauderforum verschoben werden.

Ich schieb dann alle Threads mit Rahmen über 1500 Euro ins Plauderpodium. :)

Braucht nämlich kein Mensch jenseits von Profis.

Ziggi Piff Paff
30.10.2014, 21:56
Ich schieb dann alle Threads mit Rahmen über 1500 Euro ins Plauderpodium. :)

Braucht nämlich kein Mensch jenseits von Profis.

darum geht es nicht.

Aber was wolltest du mit dem Tread bewirken.

Bzw. die meisten Beiträge (auch meine) gehörten eher ins Plauder Podium. (hab die Jacke halt nicht so ernst genommen) :-)

Robitaille20
30.10.2014, 22:10
darum geht es nicht.

Aber was wolltest du mit dem Tread bewirken.

Bzw. die meisten Beiträge (auch meine) gehörten eher ins Plauder Podium. (hab die Jacke halt nicht so ernst genommen) :-)

Genau das was er bei Post 24 geschrieben hat. Braucht kein Mensch und damit hat er ja auch recht mit eben seiner Einstellung, aber es gibt ja auch Leute ( ich bins auch nicht In diesem Fall der Jacke ) die wollen so was und das ist doch auch ok. Bezahlen muss es ja jeder selber.

Oliver73
30.10.2014, 22:31
Das ist doch das große Menschheitsthema. Immer schon.

Der Unterschied zwischen dem was man will und was man braucht.

Man braucht ja meistens eigentlich immer viel weniger als man will.:D

Aber wer kann der soll eben.

Und wer nicht kann der darf halt lästern. Soll er doch.

Ich brauch nicht mal so viel wie ich kann. Das ist dann Geiz. :Bluesbrot

Mountainbiker
30.10.2014, 22:37
nachdem der sinnlose Lupine Thread uninteressant wurde, mußte anscheinend ausgerechnet vom Admin der nächste Thread vom gleichen Kaliber eröffnet werden - toll.:Applaus: Warum treiben sich plötzlich immer mehr bei Rennrad-News und Bike board rum? Wer sich über Preise aufregen mag, empfehle ich eine Reise nach Mailand, dort einfach mal die Straße den Dom rechter Hand hochgehen und am Ende Straße in das vermutliche Ramschoutlet gehen. Danach sind Lampen von Lupine oder Radjacken von Herrn Smith nichts mehr als Produkte für Sozialbenachteiligte. Von den richtig fiesen Läden noch gar nicht gesprochen wo es dann so etwas hübsches zum Preis eines Satz LW zu kaufen gibt:

http://fstatic1.mtb-news.de/f3/17/1728/1728449-eb41fh0tigkz-pb090004-large.jpg
http://fstatic3.mtb-news.de/f3/17/1728/1728455-p8vnu00qytn7-pb090003-large.jpg

Ziggi Piff Paff
30.10.2014, 22:48
Genau das was er bei Post 24 geschrieben hat. Braucht kein Mensch und damit hat er ja auch recht mit eben seiner Einstellung, aber es gibt ja auch Leute ( ich bins auch nicht In diesem Fall der Jacke ) die wollen so was und das ist doch auch ok. Bezahlen muss es ja jeder selber.

jetzt kapier ich gar nix mehr.

Die Jacke ist laut Hersteller für Radfahrer gemacht. Hier wird sie in Teile Test und so Forum vorgestellt. Die Beiträge sind meist albern.

Vom Thema gehört die Jacke doch hier her. Auch wenn sie sich kaum einer leisten will oder kann.

Aber egal, ich werde sie kaufen und berichten, (wenn ich meine Lampe abgestottert habe)

Luigi_muc
30.10.2014, 22:51
Und ich dachte schon, bissl spät für einen Radl & Fashion Show Thread...

Dukesim
30.10.2014, 23:34
http://www.paulsmith.co.uk/eu-en/shop/mens/paul-smith-531/men-s-531-orange-weatherproof-cycling-jacket-with-temperature-control.html
(...)

Die Bilder da strotzen nur so von Komprimierungsartefakten. Details kann man da nur schlecht erkennen. Bei dem Preis sollten die Leute nicht mit den paar Bytes geizen. :ä

rumplex
31.10.2014, 09:21
nachdem der sinnlose Lupine Thread uninteressant wurde, mußte anscheinend ausgerechnet vom Admin der nächste Thread vom gleichen Kaliber eröffnet werden - toll.:Applaus: Warum treiben sich plötzlich immer mehr bei Rennrad-News und Bike board rum?

Bester, noch mal: Um was geht´s hier? Um Fahrradteile. Und ich finde das durchaus betrachtenswert, wenn Radklamotten zu den Preisen offensichtlich irgendwie marktfähig werden. Was soll diese Bemerkung?

Was unterstellst Du denn so einfach ungeprüft? Hier werden auch Vandeyk-Rahmen vorgestellt, so what? Darf man das nicht mehr, bloß weil es vielleicht verschiedene Meinungen dazu gibt?

Lies lieber, was ich dazu schreibe, bevo Du mir was unterstellst. Und noch zur Erläuterung: Ich finde grundsätzlich alles gut, das an Finanzen in den Radsektor fließt. Ich schaue das an, und wenn ich meine, da ist was, das beachtenswert ist, dann kann es in der Tat passieren, dass ich das vorstelle.

Das soll dann warum ins PP? Weil Du vorauseilend meinst, dass es ob des Preises nur Spott erntet? Das ist Deine Perspektive, nicht meine.;)

Ansonsten trage ich die PS-Teile, die ich habe, sehr gerne.:ä

Edit: Passend um 9:01 Uhr den neuen Newsletter von Paul Smith bekommen....

Tobi82
31.10.2014, 09:49
Jedem das Seine..wer so eine Jacke kauft, soll das tun. Ich finde es immer gut, wenn die Leute Geld ausgeben und damit die Wirtschaft ankurbeln.

Allerdings stelle ich oft fest: So teurer das Material, desto schlechter der Fahrer.
Ist ja auch nicht verwunderlich, die Leute gehen nur noch arbeiten, um sich das Material leisten zu können. Und vergessen dabei, worum es eigentlich geht.

rumplex
31.10.2014, 09:54
Allerdings stelle ich oft fest: So teurer das Material, desto schlechter der Fahrer.

Das ist auch so´n unzutreffender Gemeinplatz.

Das mag vorkommen, ist aber in keiner Weise eine "Regel".

Ich kenne genügend Leute, die richtig Druck haben, in ihren Rapha-Klamotten, Assos-Hosen, auf ihren Pegos....;)

Ziggi Piff Paff
31.10.2014, 09:58
..

Ich kenne genügend Leute, die richtig Druck haben, in ihren Rapha-Klamotten, Assos-Hosen, auf ihren Pegos....;)

was ich an den teuren Sachen bedenklich finde oder besser an deren Besitzern oder noch besser ....an manchen ihrer Besitzer... äh...

also wenn dann argumentiert wird, das man nur mit diesem Material richtig schnell fahren kann. Nicht friert/schwitzt oder und so weiter.

Wenn auf Leute herabgeschaut wird die nur in preiswerten Sachen und mit preiswerten Sachen unterwegs sind.

Ich hab auch ein paar teure Sachen die trage ich auch gerne. Meine Obi Brille z.B.

rumplex
31.10.2014, 10:09
was ich an den teuren Sachen bedenklich finde oder besser an deren Besitzern oder noch besser ....an manchen ihrer Besitzer... äh...

also wenn dann argumentiert wird, das man nur mit diesem Material richtig schnell fahren kann. Nicht friert/schwitzt oder und so weiter.

Wenn auf Leute herabgeschaut wird die nur in preiswerten Sachen und mit preiswerten Sachen unterwegs sind.

Ich hab auch ein paar teure Sachen die trage ich auch gerne. Meine Obi Brille z.B.

Muss sich doch Niemand zu eigen machen.

marathonisti
31.10.2014, 10:11
Das ist auch so´n unzutreffender Gemeinplatz.

Das mag vorkommen, ist aber in keiner Weise eine "Regel".

Leute kennst du unglaublich[emoji1]

rumplex
31.10.2014, 10:12
Leute kennst du unglaublich[emoji1]

Jo. Nur mit Speci-Fahrern red ich nicht.:D

Alan
31.10.2014, 10:19

Ich find es allerdings auch immer wieder seltsam, dass auf Leute mit teuren Sachen ebenfalls herabgeschaut wird. Soll doch jeder fahren womit er Spaß hat. Mit teurem Zeugs braucht man häufig ein dickeres Fell gegenüber anderen als mit günstigerem. Immer soll man beweisen müssen, dass man schnell ist, auch wenn das an dem Tag grad nicht geht oder ruhigeres Tempo auf dem Programm steht. Es ist doch die ewige laaaangweilige Diskussion, dass der eine dem anderen die Scheibe Wurst mehr auf dem Brot nicht gönnt. Das scheint mir aber, wie schon so oft angesprochen, ein eher deutsches Problem zu sein. Ich erwähne es, auch wenn es eine Wiederholung ist, gerne noch einmal. :D

Die Paul Smith-Preise finde auch ich ambitioniert. Sollte ich aber mal einem in der Klamotte begegnen, werde ich sicherlich nicht versuchen, ihn aus dem Anzug zu fahren. Egal, womit ich gerade unterwegs bin oder was ich gerade anhabe. Hoffentlich hält der es dann auch so...

Schönes Wochenende allerseits,
D.

marathonisti
31.10.2014, 10:21
Ich finde es klasse das es solche Sachen gibt sonst wäre es ja total langweilig hier uns was einer mit seiner Kohle macht ist ja jedem selbst überlassen

Ziggi Piff Paff
31.10.2014, 10:29
Muss sich doch Niemand zu eigen machen.

nein, aber es steht auch nicht jeder über den Dingen.

rumplex
31.10.2014, 10:35
nein, aber es steht auch nicht jeder über den Dingen.

Ich find´s nur witzig, wenn die, die offensichtlich nicht "über" so was stehen, das dann anderen vorwerfen bzw. zwanghaft so von anderen erwarten. Da ärger ich mich dann auch mal.;)

Ziggi Piff Paff
31.10.2014, 10:38
Ich find´s nur witzig, wenn die, die offensichtlich nicht "über" so was stehen, das dann anderen vorwerfen bzw. zwanghaft so von anderen erwarten. Da ärger ich mich dann auch mal.;)

ich kapier nix mehr. :ü

@ Alan
ausser Assos und Lightweight erkenne ich eh nix. Ach und Rapha wegen dem Querstreifen.

Und wenn ich jetzt schreibe mir ist es wurscht glaubt das eh keiner. :D

rumplex
31.10.2014, 10:45
ich kapier nix mehr. :ü

@ Alan
ausser Assos und Lightweight erkenne ich eh nix. Ach und Rapha wegen dem Querstreifen.

Und wenn ich jetzt schreibe mir ist es wurscht glaubt das eh keiner. :D

Ganz einfach: Ich mag´s nicht, wenn mir Haltungen untergejubelt werden, die ich überhaupt nicht geäußert habe und die ich auch nicht habe.

und ich glaub´s Dir.:D

Ziggi Piff Paff
31.10.2014, 10:55
Ganz einfach: Ich mag´s nicht, wenn mir Haltungen untergejubelt werden, die ich überhaupt nicht geäußert habe und die ich auch nicht habe.

und ich glaub´s Dir.:D

ich dir auch. :D

maxito
31.10.2014, 10:57
die spannende Neuerung Dank Paul Smith ist doch nun, dass damit Rapha und Assos ihre Klamotten nicht mehr zu Mondpreisen verkaufen. Dagegen sind es bodenständige Preise! ;-)

Efix
31.10.2014, 11:27
Derlei Fein-Gewirk ist doch ideal für die Millionärsmessen dieser Welt! (http://www.focus.de/finanzen/news/tid-9977/millionaersmesse-schnickschnack-fuer-hunderttausende-euro_aid_301847.html)

tacoma
31.10.2014, 11:30
die spannende Neuerung Dank Paul Smith ist doch nun, dass damit Rapha und Assos ihre Klamotten nicht mehr zu Mondpreisen verkaufen. Dagegen sind es bodenständige Preise! ;-)

Danke für das Argument! Genau so werd ich's meiner Finanzministerin vortragen! ;)