PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Newbie Frage] DA 7900 Schaltwerk und passende Kassette

ascelone
01.11.2014, 10:27
Hallo allerseits,

Ich habe eine Frage bezüglich mögliche Kassette für die DA 7900 Schaltungen. Vorab: Ich kenne mich nicht aus und werde mich freuen über jegliche Information. Also nun zur Sache:

Mein Rennrad besitzt den Kürbel 53/39, und ich als Anfänger benutze 99,99% der Zeit nur den kleinen Ring vorne (39). Ich denke, es könnte außer meine schwache Beine auch an die Kassette liegen. Die ist momentan eine Ultegra 6700 Kassette mit der Übersetzung von 11-25. Da es einfacher (und günstiger) für mich ist, möchte ich die Kassette gegen viel einfachere und leichtere Übersetzung austauschen.

Laut der Seite https://www.bike-components.de/de/Shimano/Dura-Ace-Schaltwerk-RD-7900-p19142/ kann ich höchtens Kassette ab Ritzel 15 verwenden. Ich möchte aber gerne noch kleinere Kassette benutzen, zB: die von Miche 18-27 (besser noch 18-30). Ist dies möglich oder bin ich gezwungen nur Kassette ab Übersetzung 15 benutzen?

Ich bedanke mich vorab vielmals für Eure Hilfe.

Danke und Grüße

frankie-w
01.11.2014, 10:36
Moin,

das kleine Ritzel ist der DA egal, du mußt nur aufpassen das es auch in den Rahmen passt und nicht innen an der Kettenstrebe schleift.
Beim Großen geht das 30er (habs selbst probiert), 32 evtl. auch, hängt aber auch wieder vom Rahmen und dem Schaltauge ab.

meint der frankie

ascelone
01.11.2014, 10:50
Moin,

das kleine Ritzel ist der DA egal, du mußt nur aufpassen das es auch in den Rahmen passt und nicht innen an der Kettenstrebe schleift.
Beim Großen geht das 30er (habs selbst probiert), 32 evtl. auch, hängt aber auch wieder vom Rahmen und dem Schaltauge ab.

meint der frankie