PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht das mit Ritchey Pro/WCS???

Bruno
17.09.2004, 17:27
Tag,

eine Frage an die Ritchey-Fahrer, bitte: ich möchte bei den üblichen 73 Komma irgendwas Grad Steuerrohrwinkel beim nächsten Lenker/Vorbau gerne eine möglichst waagerechte Linie mit den STI. Daher wird es wohl der Ritchey Pro-Vorbau mit entspr. -17° werden (WCS scheint mir etwas "wackliger", auch beim Lenker klagen einige über das Flexen; daher wohl Pro).
Bekommt man die gewünschte gerade Linie dann mit dem Lenker Pro (bzw. wenn es sein muß auch WCS) hin? Die Ritchey-Teile haben ja eine etwas "ungewöhnliche" Form. Und auf der HP von Ritchey gibt es leider zu genauen Maßen, Formen etc. sehr wenig.
Bei se weh: ist eigentlich die Form von Pro- und WCS-Lenker überhaupt verschieden?

Falls Ritchey da wegen der Formgebung ausfällt, würde ich ggf. auf Profile ausweichen. Einen Profile-Design-Lenker, der unten zwar Ergo-Griffe hatte (anders als "gerade Italiener"), aber dennoch verhältnismäßig "gerade" vor den Bremsgriffen war, hatte ich nämlilch schonmal. Kennt Ihr noch gute (=günstige) Quellen, wo mman Profile im Versand bekommt? (profirad.de habe ich schon gefunden)

Danke für Eure Antworten!

AndreasIllesch
17.09.2004, 17:38
eine Frage an die Ritchey-Fahrer, bitte: ich möchte bei den üblichen 73 Komma irgendwas Grad Steuerrohrwinkel beim nächsten Lenker/Vorbau gerne eine möglichst waagerechte Linie mit den STI.

waagerecht wird's nur, wenn der steuerohrwinkel genau 73° hat.
dessen würde ich mich erstmal versichern.

Bruno
17.09.2004, 17:45
O.k., o.k., es sind 73 KOMMA NULL (ich dachte zunächst, es seien 17,3, habe nochmal nachgeschaut in des Herstellers Angaben)). Also würde das passen, denn 73 plus 17 ist 90. Soweit einverstanden?
Gut, ließe sich das also wie beschrieben mit Pro/WCS machen?

black.lucky
17.09.2004, 18:19
O.k., o.k., es sind 73 KOMMA NULL (ich dachte zunächst, es seien 17,3, habe nochmal nachgeschaut in des Herstellers Angaben)). Also würde das passen, denn 73 plus 17 ist 90. Soweit einverstanden?
Gut, ließe sich das also wie beschrieben mit Pro/WCS machen?

Siehe Anhang !!

Bruno
20.09.2004, 13:14
Danke, black-lucky! Das hilft schonmal.
Ist das ein Pro-Lenker??