PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krabo

borussenblitz
17.09.2004, 21:41
Da läuft zur Zeit im Forum ein Thread zum Thema "Titan oder Edelstahl". Hier erläutere ich im Verlauf, mir bei Krabo einen Titanrahmen bestellt zu haben. Der Rahmen soll im Dezember ausgeliefert werden.

Die Stellungnahmen einiger Mitglieder im Forum bzgl. Krabo haben mich erschrocken. Die Rede ist vor allem von schlechter Verarbeitungsqualität. Mir wurde sogar empfohlen, über eine Stornierung des Auftrags nachzudenken. Negative Kommentare wegen der Optik der Rahmen tuen zwar auch weh, ich weiß selbst, daß ein italienischer Stahlrahmen zum Teil mehr Raffinesse hat, jedoch sind bei Titan Farbgebung, Lackierung etc. halt kein Thema.

Ich kann bisher nichts Nachteiliges über Krabo sagen. Die Beratung war überzeugend, die Familie Krautscheid wußte für ihre Rahmen zu begeistern.
Die Produktion ist fast bis Jahresende ausgebucht, das Geschäft scheint von daher zu laufen. Im übrigen werden in der November-Tour Stahlrahmen getestet, einer wird von Krabo sein.

Wer hat welche Erfahrungen mit Krabo gemacht?

Feffi
17.09.2004, 23:20
Hallo borussenblitz,

ich würde Dir bezüglich Krabo gerne eine PN schicken, bzw. anderweitig mit Dir in Kontakt treten.

Gruß
Feffi

AndreasIllesch
17.09.2004, 23:26
lass dich nicht verrückt machen.
du kannst den fertigen rahmen vor ort begutachten, ausmessen usw.
wenn was ist, brauchst du ihn nicht zu nehmen, bzw. du kannst den mangel abstellen lassen.
du stehst dabei in direktem kontakt mit dem schweisser.

Toni
17.09.2004, 23:40
Mein Bekannter hat vor ein paar Wochen sein RR beim Krabo abgegeben, weil das Hinterrad schief stand.Er kam danach zu mir mit dem Rad.
Die hatten die Ausfallenden ausgefrässt :eek: und zwar noch so dilletantisch, daß das Hinterrad genauso schief stand wie vorher. Schaltwerk, Kassette wurden nicht ausgebaut oder abgedeckt, so daß die Teile voll mit Metallspähnen waren.
So ein Prutsch hätte ich wirklich nicht erwartet. :mad:

Feffi
17.09.2004, 23:58
Mein Bekannter hat vor ein paar Wochen sein RR beim Krabo abgegeben, weil das Hinterrad schief stand.Er kam danach zu mir mit dem Rad.
Die hatten die Ausfallenden ausgefrässt :eek: und zwar noch so dilletantisch, daß das Hinterrad genauso schief stand wie vorher. Schaltwerk, Kassette wurden nicht ausgebaut oder abgedeckt, so daß die Teile voll mit Metallspähnen waren.
So ein Prutsch hätte ich wirklich nicht erwartet. :mad:

Das sind Dinge, die ich so NICHT von Krautscheid kenne. :krabben:

Toni
18.09.2004, 00:06
Das sind Dinge, die ich so NICHT von Krautscheid kenne. :krabben:

Ich war auch echt überrascht. (Vielleicht war ein Azubi am Rad)

Feffi
18.09.2004, 00:19
Ich war auch echt überrascht. (Vielleicht war ein Azubi am Rad)

Ich fahre kein Krabo-Rahmen. Aber die Dinge, die ich hier lese, stimmen nicht mit meinen, bzw. mit den Erfahrungen mir bekannter Fahrer überein. Teilweise bin ich entsetzt. :eek: Und muss mich in Teilen von der von Krabo erbrachten Leistung distanzieren, sollten die hier genannten Mängel, die wohl in letzter Zeit enstanden sind, stimmen.

borussenblitz
18.09.2004, 10:49
Tolles Wetter. Ich fahre jetzt die RTF in Moers. Ich hoffe sehr, daß ich vielleicht auch mal einige positive Bemerkungen zu Krabo finde, wenn ich zurückgekehrt bin. Laßt die Familie Krautscheid nicht hängen. Oder haben alle im Forum, die Krabo kennen, nur negative Erfahrungen gemacht?

br4bus
18.09.2004, 10:55
Müsing fährt eins. Der müsste was dazu sagen können. Zumindest sieht das von ihm richtig edel aus.

borussenblitz
18.09.2004, 21:44
br4bus:
Danke für den Tip wegen Müsing. Dessen Krabo macht echt einen guten Eindruck. Leider kann Müsing über das Forum nicht anmailen. Kennst Du den persönlich oder nur aus dem Forum? Würde gerne mal mit ihm reden oder ihm eine Mail zukommen lassen. Hast Du dessen Emailadresse? Bin telefonisch unter 02159-50453 zu erreichen.

Feffi
18.09.2004, 21:46
Tolles Wetter. Ich fahre jetzt die RTF in Moers. Ich hoffe sehr, daß ich vielleicht auch mal einige positive Bemerkungen zu Krabo finde, wenn ich zurückgekehrt bin. Laßt die Familie Krautscheid nicht hängen. Oder haben alle im Forum, die Krabo kennen, nur negative Erfahrungen gemacht?

Du hast ne Mail bekommen. :)

br4bus
18.09.2004, 22:08
Du kannst ihm eine Private Nachricht schicken. Einfach seinen Namen anklicken und dann auswählen. Dann bekommst du bald eine Antwort denke ich mal.

Gruß

Stephan

gregor74
19.09.2004, 00:01
Eine Freundin von mir hat zwei KRABO´s und ist super zufrieden!!

Würde sich jedesmal wieder eines machen lassen.