PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtkauf: Centurion Overdrive

Christian_T
18.09.2004, 09:22
Hi!

Ich wollte mir ein Rennrad zulegen, nun wirds vielleicht auch ein Triathlonrad.
Würd gern mal nen Ironman machen.
Mir wird ein gebrauchtes Centurion Overdrive 26" angeboten.
Was haltet ihr davon für mich als Rennradeinsteiger (Einsatz vor allem längere Strecken..)
und was ist so ein Teil wert?

Details : Baujahr 1999, 1650Euro, 25000-30000km gefahren, Gewicht <9gk
- Centurion Overdrive 7005-er, RH 52, Unterrohr "tragflächenförmig",
- Rigida DP-18-Felge, Messerspeichen u. Hügi-Naben (rattattatat ) )
- Dura-Ace-Schaltwerk und -Tretlager, Rest 600er-Ultegra, Übersetzung 54-12, austauschbares Schaltauge
- Look-Pedale
- Flite-Sattel
- Pro-Craft Sattelstütze + Vorbau
- Kinesis Alu-Gabel
- Zubehör: 2 Conti Grand Prix (die aktuellen sind abgenudelt), Shimano-Kette, Spinaci Hörnchen, Luftpumpe

Sah gut gepflegt aus, sturzfrei, paar Kratzer (normal),
sonst so schätzungsweise normale Gebrauchsspuren (im Schaltraum etwas verdrecktes Fett, Bremsklotzspuren, ..).
Fährt sich gut, sehr hart und sehr agil, vielleicht in der Rennrad-Gruppe etwas heikel?!?

Tschja, sie möchte 700 (inkl Zubehör) dafür.
Ich sagte ihr, dass meine Schmerzgrenze für ein 26" eigentlich so 500 sei.
Dafür krieg ichs auf keinen Fall, hab aber auch gesagt,
dass ich 700 auf keinen Fall bezahle.
Jetzt hab ich mir erst Mal 2 Wochen Bedenkzeit erbeten.

Eure Meinung zum Rad? Lieber nach nem 28er mit 105 oder auch Tiagra schauen,
das nen halbwegs ordentlichen Rahmen hat und für 400-500 den Besitzer wechselt?
Oder wo liegt für das Rad ne angemessene Schmerzgrenze?

Gruß und schönes Wochenende, Christian

Veto
18.09.2004, 10:18
also erstmal halte ich 500-700 EU für ein Rad mit der Km-Leistung für zu happig.
Dann ist es ein reiner Triracer , d.h. Sitzwinkel 78° usw.