PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Oakley Geilis...

Zegger
18.09.2004, 09:55
Bin mal gespannt wer als erstes dieses Teil hathttp://www.gamestar.de//graphics/bild_db/11000/11077/PopUp_800x600.idg

Tobias
18.09.2004, 09:58
Bin mal gespannt wer als erstes dieses Teil hat

...lääääänce?

racing jacket und ipod sind aber "noch cooler"...mein ja nur :4bicycle:

Tyler
18.09.2004, 09:59
Ich sicher nicht, aber sag mir mal den Preis. Sieht doch urhaft teuer aus dieses Ding. Praktisch für die Ohrknöpfe, da muss ich Lob aussprechen ;)

Madone5.9
18.09.2004, 10:00
Es gab schonmal einen Thread darüber. Ich bin zwar "Oakley-Geil", habe im Moment vier der kalifornischen Brillen, aber ich würde mir den nicht kaufen. :D

Weil sicher mordsteuer und das Design ist für einmal nicht der Brüller.

Ups, weil noch früh am Morgen war, ich habe vier Oakley Brillen. Ich hatte meine M-Frame vergessen. :D

Zegger
18.09.2004, 10:04
495 Dollar, geht doch noch ?
ist ja immerhin Oakley und die sponsern ja unsere Freunde im Irak

Tyler
18.09.2004, 10:07
495 Dollar, geht doch noch ?
ist ja immerhin Oakley und die sponsern ja unsere Freunde im Irak
Die Iraker tragen auch solche Oakleys? Aber nur mit Nachtsichtgerät obendrauf :D Der Preis ist doch verrückt! :mad:

karx11erx
18.09.2004, 10:35
Tja, Oakley - 20$ für's Material, den Rest für den Namen. :piano:

Tyler
18.09.2004, 10:41
Das sagt meine Oma auch immer ;)

Madone5.9
18.09.2004, 11:57

Ich glaube so krass ist es auch nicht. Die Gläser sind einfach die Besten auf der Welt.

wielrenner
18.09.2004, 12:51
kann man damit schiessen?

RigobertGruber
18.09.2004, 18:41
Ich glaube so krass ist es auch nicht. Die Gläser sind einfach die Besten auf der Welt.

Aha. Die Gläser sind unzweifelhaft gut, kommen ausnahmslos von Bausch & Lomb und werden von mindestens 25 weiteren Brillenherstellern auch verwandt.

Madone5.9
18.09.2004, 19:27
Aha. Die Gläser sind unzweifelhaft gut, kommen ausnahmslos von Bausch & Lomb und werden von mindestens 25 weiteren Brillenherstellern auch verwandt.

Jaja :blah:, ich habe bei den anderen Sonnenbrillen aber noch nie das selbe Seherlebnis gehabt. :hmm: Die Beschichtung machts aus, aber das Grundmaterial kann schon das selbe Material sein.

Ich hatte früher mal nen Sonnenbrillen-Tick :D und habe somit schon etliche Brillen gehabt.

Tyler
18.09.2004, 19:31
Aber es sind doch nicht nur Radfahrer, die mit einer Oakley herumrennen. Viele sind modebewusst oder andere in anderen Sportarten. Letztens sah ich einen Dicken im Mediamarkt mit `ner Oakley Racing Jacket am Kopf. Hatte heute nicht der Hochspringer Tim Lobinger eine weiße Oakley mit blauen Gläsern? Auf Eurosport ist mir das aufgefallen. Und Nikesocken bis zum Knie ;)

Zegger
18.09.2004, 20:05
Aber es sind doch nicht nur Radfahrer, die mit einer Oakley herumrennen. Viele sind modebewusst oder andere in anderen Sportarten. Letztens sah ich einen Dicken im Mediamarkt mit `ner Oakley Racing Jacket am Kopf. Hatte heute nicht der Hochspringer Tim Lobinger eine weiße Oakley mit blauen Gläsern? Auf Eurosport ist mir das aufgefallen. Und Nikesocken bis zum Knie ;)

boh sei mir ruhig mit dem Lobinger, wenn ich den sehe muss ich sowas von
:ybel:

Wonko
18.09.2004, 20:32
Jaja :blah:, ich habe bei den anderen Sonnenbrillen aber noch nie das selbe Seherlebnis gehabt.

"Seherlebnis" gefällt mir. Doch, wirklich.

Tyler
18.09.2004, 20:45
boh sei mir ruhig mit dem Lobinger, wenn ich den sehe muss ich sowas von
:ybel:
Hab auch schnell umgeschaltet. Aber die Oakley, die er hatte, war sowas von geil!

Madone5.9
18.09.2004, 22:29
"Seherlebnis" gefällt mir. Doch, wirklich.

Ist doch cool nicht. :D

Don Vélo
18.09.2004, 22:31
Ich finde die VR28 Scheibe sehr, sehr angenehm!

karx11erx
18.09.2004, 23:06
Das stimmt so glaube ich nicht ganz. Oakley-Gläser haben gegenüber vielen, wenn nicht allen anderen Gläsern den Vorteil, daß sie keine auf das Grundglas aufgetragene Beschichtung haben, sondern diese mit dem Trägerglas verschmolzen bzw. in dieses integriert ist. Ich habe schon Adidas, Briko und Oakley probiert. Vom Glas her halte ich Oakley für die mit Abstand besten. Trotzdem ist der Preis vom Material- und Fertigungsaufwand her gesehen imo maßlos überzogen. Die lassen sich den Namen und die einmalig guten Gläser halt richtig satt bezahlen.

Madone5.9
18.09.2004, 23:29
Das stimmt so glaube ich nicht ganz. Oakley-Gläser haben gegenüber vielen, wenn nicht allen anderen Gläsern den Vorteil, daß sie keine auf das Grundglas aufgetragene Beschichtung haben, sondern diese mit dem Trägerglas verschmolzen bzw. in dieses integriert ist. Ich habe schon Adidas, Briko und Oakley probiert. Vom Glas her halte ich Oakley für die mit Abstand besten. Trotzdem ist der Preis vom Material- und Fertigungsaufwand her gesehen imo maßlos überzogen. Die lassen sich den Namen und die einmalig guten Gläser halt richtig satt bezahlen.

Kann gut sein, damit habe ich mich noch nicht genauer beschäfftigt. Die Hersteller werden es doch vermeiden, ihre genauen Produktionsprozesse zu veröffentlichen. Wie sagt man aber so oft, es ist teuer, einen guten Geschmack zu haben. :D

Bei den Rädern ist es doch gleich, was zahlt man nicht für ein Colnago. :knipoog:

karx11erx
18.09.2004, 23:33
Die Info mit der Beschichtung stammt von Oakley selbst. Wenn man ein überlegenes Verfahren hat, wirbt man i.d.R. schon damit. 1. hat man dann eh Patente drauf, 2. ist ja noch lange nicht der exakte Prozess preisgegeben.

Tyler
19.09.2004, 10:12
Qualität hin oder her. Laufen die Gläser nicht auch an wie fast alle anderen Gläser? :confused: :ü

Madone5.9
19.09.2004, 10:30
Qualität hin oder her. Laufen die Gläser nicht auch an wie fast alle anderen Gläser? :confused: :ü

Ja, aber das machen doch fast alle Gläser. Es ist nicht wirklich ein Qualitätsargument. Die Brillen sind aber nur in Europa wirklich sehr teuer. Da ich in diesem Sommer zum zweiten mal in den USA war, habe ich mir wieder ne Brille, eine Uhr, Schuhe und Kleider von Oakley gekauft und bis auf die Uhr gar nicht so teuer.

Wir in Europa zahlen doch immer viel mehr. :mad:

karx11erx
19.09.2004, 12:26
Es geht bei der Oakley-Technik nicht darum ob die Gläser anlaufen, sondern wie klar und verzerrungsfrei sie sind. Da kann selbst ein Polycarbonat-Glas einer teuren Brille eines anderen Herstellers nicht mithalten.