PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clug... Fahrradhalterung mal anders

Magico
22.11.2014, 22:59
http://kitedealer.de/Asphaltjunkiezshop/images/slider_images/clugbanner.png (http://kitedealer.de/Asphaltjunkiezshop/product_info.php?info=p1109_clug-roadie-fahrradhalterung-black-black-rennradhalterung-fuer-reifen-von-23-bis-32-mm.html)

Nette Idee und mal was anderes. Scheint gut zu funktionieren

pro99
23.11.2014, 11:00
20 EUR + 6,90 EUR Versand sind ja ein stolzer Preis.

Und was ist, wenn über Nacht der Reifen die Luft verliert? Liegt das Rad dann auf dem Boden, oder wird es an der Felge gehalten?

clem
23.11.2014, 11:20
das Design sieht mal besser aus als meine Toom-Robusta Variante

sayeret
23.11.2014, 11:59
Es gibt hier übrigens auch einen speziellen Accounttyp für gewerbliche Anbieter…

Herr Sondermann
23.11.2014, 12:09
Es gibt hier übrigens auch einen speziellen Accounttyp für gewerbliche Anbieter…

Den gibt es. Und jetzt?

Interessante Halterung, guck ich mir vielleicht mal genauer an.

Bin ich jetzt auch werbeverdächtig?

DTS
23.11.2014, 12:26
Nö, aber Du verlinkst ja auch nicht auf Deine eigene Seite, wo Du diese Halter verkaufst...;)

Herr Sondermann
23.11.2014, 12:38
Nö, aber Du verlinkst ja auch nicht auf Deine eigene Seite, wo Du diese Halter verkaufst...;)

Ach...und magico tut das, ja?

So ein Fuchs: Erst 710 Posts unauffällig hier posten und dann, im 711. Beitrag: ZACK! Werbung platziert!!! :rolleyes:

PAYE
23.11.2014, 12:50

Ich seh dort nur andere Produkte.

Ianus
23.11.2014, 12:53

So ein Fuchs: Erst 710 Posts unauffällig hier posten und dann, im 711. Beitrag: ZACK! Werbung platziert!!! :rolleyes:

:eek::D:D

Herr Sondermann
23.11.2014, 12:55
20 EUR + 6,90 EUR Versand sind ja ein stolzer Preis.Erst mal schon. Aber dafür sind die Dinger optisch gut gemacht, wie ich finde. wenn man die als Wohnaccessoire sieht, realtiviert sich der Preis wieder etwas.

Und was ist, wenn über Nacht der Reifen die Luft verliert? Liegt das Rad dann auf dem Boden, oder wird es an der Felge gehalten?
Das sollte in der Tat eine Frage wert sein. Wäre schon unschön, wenn der Renner des Nachts aufs Parkett hageln würde. Bzw.: Mein Renner mit den Carbonschlauchreifen wird eher selten bewegt, da ist nach einer Woche kaum noch Luft in den Reifen - Fänd ich schon ein wenig nervig, wenn ich den immer auf 8bar halten müsste, dass er nicht aus der Halterung gleitet.

ansonsten aber gefällt mir der Halter ziemlich gut. könnte mir vorstellen, davon 4 Stück für meine kleine "Ausstellung" zu ordern (das stehen sonst vier Räder). sähe auf jeden Fall hübscher aus, als die Dreibeinständer, die ich grad benutze.

Bursar
23.11.2014, 13:04
Man muss Löcher in die Wand bohren, um den Halter zu befestigen!

Da relativiert sich das supertolle, die Sensation, der weltweit kleinste.. usw. schon wieder.

pro99
23.11.2014, 15:12
Da relativiert sich das supertolle, die Sensation, der weltweit kleinste.. usw. schon wieder.

Wenn ich vom Christkind einen 3D-Drucker bekäme, könnte ich noch kleiner drucken... :rolleyes:

Herr Sondermann
23.11.2014, 15:19
Man muss Löcher in die Wand bohren, um den Halter zu befestigen!

:confused: Was ist daran so schlimm? Muss man doch bei allen Wandhaltern.

GiantTCR
23.11.2014, 15:20

Ah du bist von der Tour Forum Anzeigenabteilung.

Bursar
23.11.2014, 15:30
Muss man doch bei allen Wandhaltern.
Genau das ist der Punkt.

Herr Sondermann
23.11.2014, 17:37
Genau das ist der Punkt.

Verstehe.
Wenn man den Halter natürlich mit Lufthaken anbringen könnte, dann wäre es echt eine Sensation. :D

coroner
23.11.2014, 18:47
Erst mal schon. Aber dafür sind die Dinger optisch gut gemacht, wie ich finde. wenn man die als Wohnaccessoire sieht, realtiviert sich der Preis wieder etwas.

Das sollte in der Tat eine Frage wert sein. Wäre schon unschön, wenn der Renner des Nachts aufs Parkett hageln würde. Bzw.: Mein Renner mit den Carbonschlauchreifen wird eher selten bewegt, da ist nach einer Woche kaum noch Luft in den Reifen - Fänd ich schon ein wenig nervig, wenn ich den immer auf 8bar halten müsste, dass er nicht aus der Halterung gleitet.

ansonsten aber gefällt mir der Halter ziemlich gut. könnte mir vorstellen, davon 4 Stück für meine kleine "Ausstellung" zu ordern (das stehen sonst vier Räder). sähe auf jeden Fall hübscher aus, als die Dreibeinständer, die ich grad benutze.

Ich nehm Dein Dreibeinständer! :D

Magico
23.11.2014, 18:49
Die Reifen sollten gefüllt sein. Mit Platten Reifen funktioniert er nicht. Ein Strap für die langfristige Aufbewahrung ist in Planung.

855
23.11.2014, 18:52
der Topeak Dual Touch Stand funktioniert z.B. ohne Bohren. genau deshalb hab ich den...

coroner
23.11.2014, 19:02
Finde auch, das es ein interessantes Konzept ist, schön klein, sehr praktisch und stylisch!
Allerdings, ist die Einschränkung Luftdruck, jedenfalls für mich, ein Ausschlußkriterium, da hilft auch kein Strap, würde das "Praktische" ein wenig aufheben.

BTW: Der verlinkte Händler (kitedealer.de) hat den gleichen Inhaber wie cargobike-hamburg.de aus der Signatur von Magico :D

Bursar
23.11.2014, 19:16
Verstehe.
Wenn man den Halter natürlich mit Lufthaken anbringen könnte, dann wäre es echt eine Sensation. :D
Wenn man schon bereit, was an die Wand zu schrauben, dann kann man auch einen Halter mit uneingeschränkter Funktion nehmen/selber bauen.
Der Clug Halter ist doch bloß Design.

Herr Sondermann
23.11.2014, 19:19
Wenn man schon bereit, was an die Wand zu schrauben, dann kann man auch einen Halter mit uneingeschränkter Funktion nehmen/selber bauen.
Der Clug Halter ist doch bloß Design.

Ich kenne aber sonst keinen Halter, mit dem ich meine Räder (wie oben auf dem Bild von mir) quasi rückwärts einparken könnte. gibt´s da was anderes von der Stange?

Selbermachen könnte ein Kumpel von mir, der ist CNC Fräser. Aber wie könnte das aussehen? Input wäre mir hier sehr willkommen. :)

Efix
23.11.2014, 19:22
Ich kenne aber sonst keinen Halter, mit dem ich meine Räder (wie oben auf dem Bild von mir) quasi rückwärts einparken könnte. gibt´s da was anderes von der Stange?

Selbermachen könnte ein Kumpel von mir, der ist CNC Fräser. Aber wie könnte das aussehen? Input wäre mir hier sehr willkommen. :)

Es gibt hier die ein oder andere Idee (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?320533-Platzsparendste-Unterbringung-meines-Fuhrparks)

coroner
23.11.2014, 19:22

Ist wahrscheinlich nicht das, was du meinst, aber auch sehr praktisch.

http://media1.roseversand.de/product/370/1/7/1723153_1.jpghttp://media1.roseversand.de/product/370/1/7/1723153_3.jpg

Herr Sondermann
23.11.2014, 19:30
nee, ist sicher gut, aber das was ich suche, sollte möglichst dezent aussehen.

Und die Räder sollen stehen. Platz ist hier mal kein Thema, der ist dort ausreichend vorhanden.

Joule Brenner
23.11.2014, 19:48
Irgendwie kommen mir da spontan drei Problemstellungen in den Sinn:

Unterschiedliche Radstände
Luftverlust
Breite Aerofelge mit glattem Reifenübergang

Als Serviettenhalter fände ich sie aber interessant. :D

backstrokeboy
23.11.2014, 20:28
Wie lange hält das Ganze?
Rad immer mit Druck aus der Halterung.
Selbst mit guten Dübeln wird das auf Dauer eher weniger lang halten.

zaunk
24.11.2014, 10:24

Du suchst doch nur etwas, was deine Räder am Hinterrad vor dem Umkippen sichert?
Habe gerade keinen Link, aber irgendwer hat seine Räder mal rückwärts in diese Teile geparkt, in die man Besen/Gartengeräte klemmen kann.

Herr Sondermann
24.11.2014, 15:02
Du suchst doch nur etwas, was deine Räder am Hinterrad vor dem Umkippen sichert?
Habe gerade keinen Link, aber irgendwer hat seine Räder mal rückwärts in diese Teile geparkt, in die man Besen/Gartengeräte klemmen kann.
Jo, ich weiß, was du meinst. So was "in hübsch" suche ich.
Ist halt im Wohnzimmer. Da darf es ruhig a weng Design sein. :)

Grand Pedaleur
24.11.2014, 16:35
Leider nur bescheidene Bilder, aber vielleicht suchst Du sowas?

477782477783

War mal vor Urzeiten in einer TOUR eine Empfehlung/Einkaufstipp. Das Dingen heisst Assento und ist aus Edelstahl mit persönlichem Schriftzug personalisiert, mehr weiss ich leider net mehr.. :)

coroner
24.11.2014, 19:26
Jo, ich weiß, was du meinst. So was "in hübsch" suche ich.
Ist halt im Wohnzimmer. Da darf es ruhig a weng Design sein. :)

Wäre mir zu wuchtig aber ganz viel Design :D (http://www.roseversand.de/artikel/rose-rastplatz-wood-fahrradstaender/aid:636780)

Joule Brenner
24.11.2014, 19:33
Wäre mir zu wuchtig aber ganz viel Design :D (http://www.roseversand.de/artikel/rose-rastplatz-wood-fahrradstaender/aid:636780)

Design oder Nichtsein, das ist hier die Frage. :D

Das rückwärtige Parken von Rädern gegen die Wand würde ich den im Eingangspost genannten Design-Teilen schon zutrauen (wenn man denn dafür seine Wand perforieren mag). Das hochkantige Stellen auf das HR wie in deren Abbildung wird hingegen auf Dauer vermutlich zu den bereits genannten Problemen führen.

Alumini
25.11.2014, 13:05
Was spräche dagegen, den Clug nicht in Kopf-, sondern auf Nabenhöhe an der Wand zu montieren und das Rad normal rückwärts einzuparken?

Magico
25.11.2014, 13:28
Was spräche dagegen, den Clug nicht in Kopf-, sondern auf Nabenhöhe an der Wand zu montieren und das Rad normal rückwärts einzuparken?

Frage mich eher, warum es so lange dauerte, bis da jemand drauf kommt? :Applaus::Applaus::D

Ich find den Clug praktisch und meine Räder verlieren keine Luft oder nur extrem wenig bei sehr hohen Drücken. Weiss nicht was Ihr da fahrt. Mein RR hab ich eingemottet nun schon vor ca 2 Monaten und hab immer noch satt Druck drin.

Aber ein Reifen ohne Vorschädigung verliert nicht gerade nach einer Nacht die Luft. Und wenn ja, weiß man warum (z.B. Latexschläuche) und nuzt halt nicht den Clug. Das ist aber sicher nicht die Regel.

Auch Dübel halten wenn sie ordentlich angebracht sind und die Wand auch nicht gerade aus Presspappe ist, diesen Belastungen gut stand.

Joule Brenner
25.11.2014, 13:51

Du benötigst gegenüber der Hochkant-Montage in etwa doppelt so viel Stellfläche, dafür kracht der Hobel bei Luftverlust nicht komplett von der Wand.

Im Gegensatz zu den üblichen Wohnzimmer-Radständern brauchst Du Wandbohrungen und kannst die Position nicht so ohne weiteres verändern, also z.B. nicht den Fuhrpark etwas mehr zusammenschieben, wenn Zuwachs kommt.

Ansonsten spricht - wie oben bereits geschrieben - wohl nichts dagegen.

schlauchtreifen
25.11.2014, 17:12

Also wenn die Räder weiterhin stehen sollen, frage ich, warum Du die Halterung ändern willst. Das sieht doch wirklich gut aus, wie es jetzt ist. Wenn Du die Knubbel oder etwas anderes an die Wand schraubst und rückwärts einparkst, ist es eben anders. Aber nicht besser.

Herr Sondermann
25.11.2014, 18:21
Frage mich eher, warum es so lange dauerte, bis da jemand drauf kommt? :Applaus::Applaus::D

Frage mich eher, was du gelesen hast, denn ich suche seit einigen Posts nichts anderes... :ä

ausserdem braucht man da gar nicht mal selber "drauf kommen", ist ja auch im Produktvideo, das du verlinkt hast, zu sehen. ;)

@schlauchtreifen: Ja ich denke, ich bleib erst mal bei den Dreibeinern. Ist am praktikabelsten und auch am variabelsten.

Magico
26.01.2015, 15:24
Die Hybrid Clugs sind da für 32-42mm Reifenbreite.

Mein Crosser hält darin super trotz Latexschläuchen die irgendwann mal etwas Luft verlieren.

http://kitedealer.de/Asphaltjunkiezshop/product_info.php?info=p1111_clug-roadie-fahrradhalterung-crossradhalterung-fuer-reifen-von-32-42mm.html