PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennrad Helm für hohen Kopf

mayjay
23.11.2014, 00:23
Hi,
habe nichts zu dem Thema gefunden und hab echt schon lange gesucht und auch extrem viele Helme ausprobiert, aber mir passt bisher jeder Rennradhelm so wie diesem Herrn hier:

http://www.radsport-rennrad.de/sites/default/files/nachrichten/test_technik/5687.jpg

An den Schläfen und am Hinterkopf eben viel zu Hoch. Und auch der hintere Riemen drückt genau auf den Knochen in der tiefsten Einstellung. Also nicht nur optisch zu hoch sondern auch gefühlt.

Momentan fahr ich den Ranking R91.

Helme die ich schon probiert habe, die aber schlecht gepasst haben:

Giro Helm div. Atmos, Savant, Aeon
Met Stradivarius
Bell, Abus, Casco Daimor
Uvex boss race, race 1
Rudy Project
Mavic
KED

Leider find ich echt keinen passenden Helm, würde mich freuen wenn hier jemand noch einen Tipp hat oder eine ähnliche Birne =).

Noch nicht probiert hab ich von KASK die Helme und evtl. Lazer und Catlike.

tschlu
23.11.2014, 08:51
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?287691-schmaler-großer-Kopf-Welcher-Helm&highlight=schmaler%2C+gro%DFer

Ich fahre derzeit einen Kask Vertigo C50, der auf meinem Kopf gut sitzt, aber optisch an den Seiten für meinen Geschmack zu ausladend ist.

Möchte mich aber im Frühjahr neu orientieren und bin auch auf Hinweise gespannt, um die Suche einzugrenzen...

luxury1712
23.11.2014, 09:58
Ich hab eine lange riesenbirne und fahr den lazer helium in xl. Der erste helm der mir druckfrei passt

mayjay
23.11.2014, 10:54
Ok, danke für die Antworten werde mal schaun.

Wie gesagt mein Kopf ist einfach nur Hoch, vom Umfang rel. Normal, so 56-57 cm.

bata express
24.11.2014, 10:17
Tiefe Schalen haben mein Scott Vanish Evo und mein Bontrager Oracle Helm. Der neue leichtere Bontrager Velocis sitzt dagegen viel zu hoch.

mayjay
27.11.2014, 11:16
Den Scott hatte ich glaub schon auf dem Kopf. Den Bontrager Oracle find ich mal extrem schick.
Hab jetzt einen alten Helm von meimem Onkel bekommen :D. Der erste Helm der mir tatsächlich passt.

Ist ein Cratoni Tremor :D.

Den Oracle hatte ich mir auch schon angeschaut. Als nächsten Dann =)

454rulez
27.11.2014, 15:55
der cratoni terron hat m.e. eine sehr tiefe schale