PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Verhalten der SRM-Software auf meinem Rechner

Pit
23.11.2014, 20:14
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir sagen woran es liegen könnte. Ich habe auf dem Rechner die SRM-Software (V6.42.18) installiert. Betriebsystem ist Win7 Prof SP1 64-bit.

Wenn man mit der Maus ein Intervall in einer Trainingseinheit anlegen möchte, dann wird einem ja immer bereits eine "schwarze Markierung" angezeigt, wo das Intervall gebildet werden soll. Diese Markierung fehlt bei mir. Wenn ich das Intervall anlege, erscheint sporadisch ein Teil der Markierung. Auch war es immer so, dass wenn man unten in der Einheit mit dem Mauszeiger über einem Intervall war, dann wurde das zugehörige Intervall in der Grafik angezeigt. Auch dies wird bei mir nicht mehr angezeigt.
Seit ca. 1-2 Mo funktioniert das bei mir nicht mehr. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Die Software selbst habe ich bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Ohne Erfolg. Ich habe auch in der SRM-Software keine Option gefunden, wo ich irgendetwas mit "Markern" einstellen könnte. Bin über jeden Tipp dankbar.

Pit

477598

MrBurns
23.11.2014, 21:35
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir sagen woran es liegen könnte. Ich habe auf dem Rechner die SRM-Software (V6.42.18) installiert. Betriebsystem ist Win7 Prof SP1 64-bit.

Wenn man mit der Maus ein Intervall in einer Trainingseinheit anlegen möchte, dann wird einem ja immer bereits eine "schwarze Markierung" angezeigt, wo das Intervall gebildet werden soll. Diese Markierung fehlt bei mir. Wenn ich das Intervall anlege, erscheint sporadisch ein Teil der Markierung. Auch war es immer so, dass wenn man unten in der Einheit mit dem Mauszeiger über einem Intervall war, dann wurde das zugehörige Intervall in der Grafik angezeigt. Auch dies wird bei mir nicht mehr angezeigt.
Seit ca. 1-2 Mo funktioniert das bei mir nicht mehr. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Die Software selbst habe ich bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Ohne Erfolg. Ich habe auch in der SRM-Software keine Option gefunden, wo ich irgendetwas mit "Markern" einstellen könnte. Bin über jeden Tipp dankbar.

Pit

477598

vielleicht mal beim Entwickler bzw Hersteller fragen? Das ist doch das naheliegenste, oder?

Liegt vielleicht an einem Windows Update? Die versauen ja manchmal so einiges.

Pit
23.11.2014, 23:19
Hi,

den Hersteller zu kontaktieren werde ich mal versuchen, aber da habe ich nicht allzuviel Hoffnung. Auf meinem Laptop funktioniert es richtig und dort läuft auch Win7 64bit.. Prinzipiell sollten dort die gleichen Windows-Update sein. Es ist nur an meinem Desktop PC, wo es das Problem gibt.
Auf meinem Desktop-Rechner habe ich 2 Anwendungen die in letzer Zeit installiert habe wieder deinstalliert. Ohne Erfolg. Ich denke, wenn ich das ganze neu aufsetzen würde, dann würde es auch wieder funktionieren, aber da würde ich gern darauf verzichten. Deshalb die Frage, ob jemand sonst so einen Effekt hat. Vielleicht ergibt sich dann eine weiter Idee woran es liegen könnte.:confused:

Grüße
Pit

vogonjelz
24.11.2014, 05:58
Könnte auch an deiner Auflösung liegen. Versuche mal eine andere und evtl. mal den Treiber aktualisieren oder älteren Treiber installieren, wenn das Prob nach einer Grafikkartentreiberaktualisierung entstanden ist.

Robitaille20
24.11.2014, 17:44
vielleicht mal beim Entwickler bzw Hersteller fragen? Das ist doch das naheliegenste, oder?

Liegt vielleicht an einem Windows Update? Die versauen ja manchmal so einiges.

...... da kann er lange warten auf Antwort. Bei meinen Anfragen über diverse Produkte direkt über Email bei SRM gabs noch nie Antworten.

MrBurns
24.11.2014, 18:21
...... da kann er lange warten auf Antwort. Bei meinen Anfragen über diverse Produkte direkt über Email bei SRM gabs noch nie Antworten.

na, das wusste ich nicht, das die so einen schlechten Service bieten.

Pit
24.11.2014, 18:32
Hi,

also inzwischen habe ich ein paar Sachen ausprobiert:

- Grafikkarten Treiber aktualisiert
- Auflösung geändert
- Farbauflösung geändert
- Anwendung als Adminstrator ausgeführt
- Im Kompatiblilitätsmodus "XP (SP3)" ausgeführt. (plus alle weitere Einstellungen die es dort gab)
- Alle Anwendungen, die ich in letzter Zeit installiert habe deinstalliert.

Alles ohne Erfolg. Mein Problem ist leider auch, dass ich nicht genau sagen kann, ab wann der Effekt aufgetreten ist. Habe die letzten Wochen eigentlich nur immer die Daten vom SRM heruntergeladen, aber nicht ausgewertet. Das macht es nicht einfacher.
Allerdings denke ich, dass der Fehler mit der Installation der Entwicklungsumgebung VS2013 Express gekommen ist. Gut möglich, dass da ein paar System-Dateien geändert worden sind, die mit der Installation nicht mehr Rückgängig gemacht werden. Dafür würde auch sprechen, dass sporadisch eine Markierung erscheint.

Grüße
Pit