PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reynolds Element Carbon disc

mathot racing
23.11.2014, 21:11
Hallo,

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Scheibenrad. Bin auf die Reynolds Element Carbon disc gestoßen. Die gibt's gerade bei cycle Basar für 799 statt 1499€. In der tubular Version. Kann jemand was zu dieser Scheibe sagen? Vergleichbar mit Zipp 900 ?
Bin auch noch auf die DT Swiss Scheibe gestoßen, diese gibt's aber wohl nur in der Kombination mit Vorderrad. Der Vorteil bei der DT Swiss wäre das sie Ca.150 gramm leichter ist. Vielleicht hat auch jemand mit dieser Scheibe Erfahrungen und kann sie weiter empfehlen?

Danke schonmal.

mathot racing
24.11.2014, 10:33
ich habe die reynolds scheibe, schön verarbeitet, sehr guter rundlauf, sehr stabil, gut gelöste ventilaussparung.
vergleich mit zipp kann ich leider nicht ziehen, aber zipp ist natürlich besser, eh klar.;-)
bei 799.- würde ich dennoch sofort zuschlagen.
PS: scheibe ist aber "ausverkauft bis 17.01.2015" und danach "voraussichtlich wieder lieferbar". hört sich recht vage an.

Danke für die Info, hab ich garnicht gesehen das sie bis Januar ausverkauft ist. Macht die Scheibe auch einen schönen Sound? Ist ja auch wichtig:-)