PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suunto Metron...

pezz88
18.09.2004, 19:55
hat diese Multifunktionsuhr hier jemand?

Habe folgendes Problem mit meiner:
Sobald ich die Uhr am Lenker meines Rades montiere wird die Herzfrequenz nicht mehr angzeigt.
Dieses Phänomän ist nach dem Batteriewechsel aufgetreten, vorher ging sie ohne Probleme, habe inzwischen noch zwei mal die Batterie gewechselt, aber leider keine Besserung :confused:
Also: Uhr am Arm, alles Bestens; Uhr am Lenker nichts geht mehr, wo dran kann denn das nur liegen?

Bedanke mich für Eure Unterstützung.

Pezz88

Schnellster
18.09.2004, 22:06
Hi.

"Hört" sich nach leerer Senderbatterie an.
Oder hast Du die auch gewechselt?
Mein ich..........

S.

pezz88
19.09.2004, 18:24
Hallo,
ich habe es mit mehreren unterschiedlichen Sendern, Polar; Aldi usw. probiert, daran kann es eigentlich nicht liegen.

Pezz88

Schnellster
19.09.2004, 20:55
Hi,

ja..öhh weißauuchnich....hmmmm

probier mal wenn Du die Uhr ganz normal am Lenker hast, Dich mit deinem angelegten und angefeuchteten Brustgurt (dem von Suunto) möglichst nah mit
dem Gurt an die Uhr zu kommen.

Sonst fällt mir, außer Reparatur/Neukauf nix ein. :mad:

S.

Egika
20.09.2004, 06:34
Könnte es sein, daß das Metall des Lenkers die Uhr so gut abschirmt, daß das Signal des Senders nicht mehr reicht?
Diese Vermutung hatte ich letztens bei einer Aldi-Pulsuhr, die in identischer Position am Lenker nicht ging, in der Luft aber sehr wohl...

Gruß,Egika

messenger
20.09.2004, 09:11
Hatten wir letztens auch auf ner Tour mit nem Polar.
Ein wertes Forumsmitglied, der eigentlich von sowas Ahnung hat, meinte was von (konstruktiver) Ausrichtung der Empfangsantenne beim Empfänger, die für Handgelenk und Lenker nicht gleichermaßen optimal wäre...

Falls ich was falschverstanden habe, oder das so nicht stimmt, behalte ich den Namen lieber für mich... ;)

Gruß mess.

pezz88
20.09.2004, 21:07
Könnte es sein, daß das Metall des Lenkers die Uhr so gut abschirmt, daß das Signal des Senders nicht mehr reicht?
Diese Vermutung hatte ich letztens bei einer Aldi-Pulsuhr, die in identischer Position am Lenker nicht ging, in der Luft aber sehr wohl...

Gruß,Egika

Hallo Egika,
das könnte es sein, habe mal einen alten Schlauch zerschnitten und ihn um den Lenker gewickelt, und siehe da, der Pulsmesser zeigt was an.
Sieht natürlich nicht gerade hübsch aus, na schauen wir mal...
Konnte heute aber leider noch keinen längeren Tests machen, ist hier seeehr herbstlich!

Pezz88