PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EuroBike vs Eicma

austronom
18.09.2004, 22:38
Hallo!
gibt es auf der eicma mehr neuheiten zu sehen als auf der eurobike?
vor allem glaube ich dass die italiener sich für ihre messe einige
neuheiten zurückhalten. auf der homepage von der eicma ist nichts zu finden.
war von euch jemand in mailand? gibt es darüber bilder?

capricorn
19.09.2004, 00:42
Ich habe auch schon zwei Wochen lang vergeblich versucht, mal was Genaueres über die Mailänder Zweiradmesse zu erfahren. So weit ich mich erinnern kann, werden dort sowohl Fahrräder als auch Motorräder ausgestellt. Keine deutsche Radzeitschrift und auch keine Motorradzeitschrift hat irgendeinen Hinweis auf die Mailänder Messe, zumindest habe ich nirgendwo was gefunden.
Im Interesse der Friedrichshafener Eurobike und der Münchner Intermot scheint die Mailand-Messe geradezu totgeschwiegen zu werden - allen voran unsere vielgepriesene TOUR ("Europas größte Radsportzeitschrift").

geierwally
19.09.2004, 00:42
es war eigentlich fast alles auch auf der Eurobike. Nur die ueblichen Hersteller aus Italien, die noch spezielle Stahlrahmen herstellen waren zusaetzlich da. Ansonsten die ueblichen Verdächtigen. Fast alles schwarz/weiss Carbon - Einheitslook.
:Bluesbrot

capricorn
19.09.2004, 00:48
Unter www.EICMA.it habe ich nun endlich die italienisch-sprachige Ankündigung gefunden, auch eine kleine Fotogalerie. Hätt mich schon interessiert, was an Motorrädern ausgestellt worden ist. Aber da alles an diesem Wochenende stattgefunden hat, frag ich mich um so mehr, wieso in deutschen Zeitschriften nicht der geringste Hinweis auf die Mailand-Messe zu finden war.
P.S.: Bei meinem letzten Mailand-Besuch im Juni hatte ich das unverschämte Glück, auf der Rückfahrt durch die Schweiz zufälligerweise das Hotel zu erwischen, in dem die T-Mobile-Männer anlässlich der Tour de Suisse übernachtet haben. Nur 4 Zimmer neben Vino zu übernachten, ist doch auch ein sportliches Erlebnis. ;) - Nur hatte Vino am Folgetag den Sturz, der für ihn das Aus bei der Tour bedeutete. :(

diddlmaedchen
19.09.2004, 08:13
Einige neue Sachen wird es auf der EICMA schon noch zu sehen geben..so steht zum Beispiel ein "President" in der Colnago-Preisliste, der aber auf der Euroboke nicht ausgestellt war...

geierwally
19.09.2004, 11:11
Motorräder gabs keine, war nur eine Rad-Ausstellung. Die Intermot fand dieses Jahr in München statt....Erst nächstes Jahr wieder mit Motorrädern...
:6bike2:

Anton
19.09.2004, 12:00
Einige neue Sachen wird es auf der EICMA schon noch zu sehen geben..so steht zum Beispiel ein "President" in der Colnago-Preisliste, der aber auf der Euroboke nicht ausgestellt war...

Der President ist das Schokoladenrad mit den bunten Zuckerstreusseln drauf, aber den kennst du ja schon, siehe hier:

http://www.f27.parsimony.net/forum67276/messages/13014.htm

Gruß
Anton
http://www.cyclingnews.com/photos/2004/tech/shows/eicma/part1/EM01-Colnago.jpg http://www.pezcyclingnews.com/photos/charles/tech/colnagopresident.jpg

diddlmaedchen
19.09.2004, 17:52
Achso...also doch nur der (geupdatete) Anniversary...ich hatte gedacht, es gibt einen Neuen. :rolleyes: