PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich der Größen von Rapha und Assos und Gore

hugo@ibc
27.11.2014, 19:06
Hallo,

ich will demnächst ein paar Sachen von Rapha probieren, habe bislang aber nur Sachen von Gore und Assos. Kann man die Größen von den beiden Marken auf Rapha übertragen? Fallen sie insgesamt kleiner/größer aus, oder kann man das mal wieder so nicht sagen?:rolleyes:
Geht sowohl um Oberteile (Classic Trikot, Transfer Jacke) als auch Hosen (Bibs).

Vielen Dank

rumplex
27.11.2014, 19:28
Bei Assos hab ich M bis L, bei Rapha immer S.

Trikots- Rapha Hose hatte ich noch nicht.

Herr Sondermann
27.11.2014, 19:30
Kann ich bestätigen: Rapha passt mir in XL, XXL ist fast schon zu groß. Bei nahezu allen anderen "üblichen Verdächtigen" trage ich in der Regel XXL (190cm, 88kg)

rumplex
27.11.2014, 19:36
Kann ich bestätigen: Rapha passt mir in XL, XXL ist fast schon zu groß. Bei nahezu allen anderen "üblichen Verdächtigen" trage ich in der Regel XXL (190cm, 88kg)

Du trägst Rapha??:eek:

Hast Du nicht immer ..... ;)

hugo@ibc
27.11.2014, 20:06

Dürfte ich fragen wie groß und schwer? Ich trage mit 1.80 und 70 Kilo bei Assos und Gore nämlich auch M Trikots und L Hosen:)

Herr Sondermann
27.11.2014, 20:38
Du trägst Rapha??:eek:

Hast Du nicht immer ..... ;)Nö, ich hab nicht immer.... :ä

Schab mir letztens ein gebrauchtes Ireland Country Jersey aus der Börse gekauft.

Sehr schönes Trikot, trage ich sehr gern. Die Original aufgerufenen Preise sind mir trotzdem immer noch zu heftig, im Sale gern.

Otti
27.11.2014, 21:14

Trikots: Assos L und Rapha M.

calli-madferit
28.11.2014, 08:50
hi,

mich interessiert, was sich die radsportbekleidungsfirmen bei dem sprung von größe xl auf xxl denken. ist xxl einfach für 5cm größere personen gedacht oder auch breitere? gehen speziell rapha oder castelli davon aus, dass die kunden normal schlank sind? bin 197cm groß und hab ne rapha softshell die an den armen ausreichend lang ist. vorne und hinten koennte die jacke m.M.n ein bisschen laenger sein, geht aber auch so gut. laut size chart waere xxl ueberall ein bisschen laenger aber auch breiter. jemand ne idee?
grüße carl

rumplex
28.11.2014, 09:14
Dürfte ich fragen wie groß und schwer? Ich trage mit 1.80 und 70 Kilo bei Assos und Gore nämlich auch M Trikots und L Hosen:)

1,83 und 70 kg.

PAYE
28.11.2014, 09:18

Meine Erfahrung bei so einer Körpergröße/Gewicht ist, dass es immer wieder unterschiedlich ausfällt, welche Größe *wirklich* passt. Bei Assos habe ich von S-L schon Trikots gefunden, meist jedoch passt M. Hosen auch entweder M oder L, tendenziell aber eher M.
So richtig durchgängig sicher kann man sich aber weder bei Assos noch bei Gore sein, bei letzteren aber zumindest sicherer als bei ersteren. :ü

kunda1
28.11.2014, 09:58
hi,

mich interessiert, was sich die radsportbekleidungsfirmen bei dem sprung von größe xl auf xxl denken. ist xxl einfach für 5cm größere personen gedacht oder auch breitere? gehen speziell rapha oder castelli davon aus, dass die kunden normal schlank sind? bin 197cm groß und hab ne rapha softshell die an den armen ausreichend lang ist. vorne und hinten koennte die jacke m.M.n ein bisschen laenger sein, geht aber auch so gut. laut size chart waere xxl ueberall ein bisschen laenger aber auch breiter. jemand ne idee?
grüße carl

meiner Erfahrung nach ist es bei Radklamotten kaum anders als bei Straßenkleidung für große Menschen. Ab XL/XXL werden die Sachen kaum noch länger eher weiter. Beispiel Fruit of the loom Tshirts zum drunterziehen: XL passt von der Weite, könnte aber länger sein, XXL ist zu weit und könnte trotzdem etwas länger sein.
Bin auch 1,97 und habe ein Rapha-Classic Trikot in XXL, passt soweit. Bei Castelli brauche ich in Oberteilen XXXL (Gabba kurzarm). Hosen passen meist in XL (Assos, Castelli, Giordana).

martin w.
28.11.2014, 10:14
183/69 Assos, Rapha, Sportful Hosen: M
Trikot: S

bei Mavic und Gore muß ich probieren was Jacken betrifft, da sind mir die S oft zu klein, je nach Schnitt..

peppone
28.11.2014, 16:21
187/76;

Rapha: Trikots M, Hosen L
Assos: Trikots M o. L, Hosen L
Castelli: Trikots M o. L, Hosen L
Sportful: Trikots M o. L, Hosen L

Jigga
28.11.2014, 16:33
Der Schnitt der Raphasachen ist unterschiedlich. Die ProTeam Sachen oder das Superlightweight Jersey fallen z.B. enger aus als die Country Jerseys. Die Club Jerseys sind dazwischen.

Hab bei Rapha Trikots immer S. Assos Trikots hab ich keine, hatte aber schon ein paar Jacken an, da brauchte ich auch S. Meine Gore Jacke ist auch S.

Hosen hab ich immer in M.