PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ? an die Rapha-Kunden/-Besteller

John Wayne
04.12.2014, 21:01
Hallo zusammen,

mit meiner Frage richte ich mich an all jene unter Euch, die bereits Erfahrung mit Bestellungen bei Rapha gemacht haben.

Thema sind vor allem die Größen, die eine Bestellung für ich als Neukunde schwierig machen. Ich bin wirklich sehr schmal gebaut und trage normalerweise S, aber bei Rapha gibt es z.B. auch XS ...? Dann Jacken etc. wo man gerne vielleicht eine Nummer größer nimmt, da man nicht weiß, was man ggf. darunter noch so anzieht.

Wie aber kann so eine Bestellung idealerweise bei Rapha ablaufen? Wenn ich richtig informiert bin, muss man als Auslandskunde immer in Vorkasse treten, womit ich eigentlich kein Problem hätte.
Wenn ich nun aber verschiedene Teile in verschiedenen Größen ordere, bin ich ja zunächst mal ein kleines Vermögen los...

Wie also sind dahingehend Eure Erfahrungen und Vorgehensweisen...?

Liebe Grüße und allen schon jetzt ein schönes Wochenende (den Freitag schaffen wir auch noch!)
Chris

marathonisti
04.12.2014, 21:19
Hallo zusammen,

mit meiner Frage richte ich mich an all jene unter Euch, die bereits Erfahrung mit Bestellungen bei Rapha gemacht haben.

Thema sind vor allem die Größen, die eine Bestellung für ich als Neukunde schwierig machen. Ich bin wirklich sehr schmal gebaut und trage normalerweise S, aber bei Rapha gibt es z.B. auch XS ...? Dann Jacken etc. wo man gerne vielleicht eine Nummer größer nimmt, da man nicht weiß, was man ggf. darunter noch so anzieht.

Wie aber kann so eine Bestellung idealerweise bei Rapha ablaufen? Wenn ich richtig informiert bin, muss man als Auslandskunde immer in Vorkasse treten, womit ich eigentlich kein Problem hätte.
Wenn ich nun aber verschiedene Teile in verschiedenen Größen ordere, bin ich ja zunächst mal ein kleines Vermögen los...

Wie also sind dahingehend Eure Erfahrungen und Vorgehensweisen...?

Liebe Grüße und allen schon jetzt ein schönes Wochenende (den Freitag schaffen wir auch noch!)
Chris

Ich bezahle per Paypal und da ist im Falle einer Retoure die Rückzahlung aufs Konto sehr schnell.
Man kann das ja am Tracking verfolgen wann die Ware in London eintrifft und wann die Rückerstattung geschieht.
Mit den Größen ist es nicht einfach manche Sachen fallen etwas enger aus manche etwas weiter aber generell sind sie schon recht knapp geschnitten;)

tonio
04.12.2014, 21:59
Zahle mit Kreditkarte. Habe schon Sachen nach einer Stunde bei mir zu Hause wieder retourniert. Dabei füllt man entsprechendes Formular aus, wird an der Tür abgeholt und ist genauso schnell wieder bei denen, wie es ausgeliefert war. Das Geld wird auch sehr schnell zurückgebucht. Alles sehr unbürokratisch. Perfekt in meinen Augen.
Größe ist nicht allzu einfach. Wenn aber in der Beschreibung enger Raceschnitt (o.ä.) beschrieben wird, ist das tatsächlich auch eng anliegend.

fischerx
05.12.2014, 00:14
Hi,

also ich kaufe da regelmässig. Dauert nicht länger als eine Bestellung aus Deutschland - man spricht dort ja auch "deutsch" (arbeiten viele Deutsche dort). Ich finde Rapha fällt nicht so eng aus, wie zum Beispiel Castelli. Bei XS ist halt eher die Frage der Länge - ob Dir diese reicht.
Retouren waren bis jetzt auch kein Problem. Ich zahle immer mit Kreditkarte. Da ist, wenn man Anfang des Monats bestellt, und schnell retourniert die Gutschrift doch schon wieder vor dem Abrechnungsintervall der KK wieder drauf.

Cheers,
FX

P.S. Der jetzt zum ersten Mal ein paar Sachen zum Repair-Service schickt.

philipber
05.12.2014, 07:42
Hier auch die selben Erfahrungen wie meine Vorredner gemacht. Was die Größe abgeht trage ich in normalen Klamotten M und bisher haben auch alle Rapha Sachen in M gut, was für mich eng anliegend bedeutet, gepasst....

martin w.
05.12.2014, 08:22
Trikots normalerweise "S", Hosen normalerweise "M"
bei Rapha genauso, obwohl bei der Hosengröße "S" anhand der Größentabelle von Rapha empfohlen wird.

Rücksendungen problemlos, einmal haben hat es etwas länger gedauert mit der Erstattung, war aber nach einmaliger Urgenz sofort überwiesen.

Jigga
05.12.2014, 12:16
Habe auch schon öfters dort bestellt und zahle immer mit Karte. Gleiche Erfahrungen wie meine Vorredner. Ich habe bei allen Oberteilen S, wobei wie schon erwähnt die Schnitte etwas variieren. Habe aber z.B. bei Sportful Trikots XS. Du musst es wohl anfangs mal ausprobieren, was dir besser passt.

MrBurns
05.12.2014, 18:07
ja, der Service ist dem hohem Preis schon angemessen. Und die Qualität der Sachen sowieso.

futzie
05.12.2014, 21:45
Diese Woche haben sie massiv Probleme wegen des Black Friday Sales. Meine Bestellung vom Wochenende ist immernoch nicht rausgegangen. Man gelobt Besserung und ist auch total untypisch.

Cobble-Karl
06.12.2014, 10:38
Ich habe auch am black Fridey bestellt - auch noch nichts!!
Hab jetzt meinen Anwalt eingeschaltet.
Lieferverzögerungen akzeptiere ich nicht, so was geht gar nicht.

Jigga
06.12.2014, 10:42
Diese Woche haben sie massiv Probleme wegen des Black Friday Sales. Meine Bestellung vom Wochenende ist immernoch nicht rausgegangen. Man gelobt Besserung und ist auch total untypisch.
Meine Bestellung war nach 3 Tagen da.

marathonisti
06.12.2014, 23:25
Meine Bestellung war nach 3 Tagen da.
Du bist ja auch ein Premiumkunde😆

wolfram
07.12.2014, 00:00

Bedenke bitte, durch den Rabatt erhöht sich die Bestellmenge, daher verlängert sich der Zeitraum bis die Ware versendet wird. Habe meine Bestellung vom Black Friday gestern Abend erhalten.

PAYE
07.12.2014, 08:17

War auch mein Gedanke. :D

Der Wireless Rapha Detector im heimischen Kleiderschrank prüft die Stapelhöhe des dort vorhandenen Rapha Bestands und übermittelt diese ich Echtzeit an den Bestell-Shop. Hier erfolgt dann die Zuordung in Prioritätsklassen bei der Auslieferung, Abstufung in Dutzend-Schritten.
So oder so ähnlich dürfte das wohl funktionieren.

vogonjelz
07.12.2014, 09:14

Das sind Kunden, die die Welt nicht braucht.

mic2111
07.12.2014, 11:24

Das ist hoffentlich ein Witz...

Jigga
07.12.2014, 12:17
Da nehmen wir uns wohl net viel:ä

War auch mein Gedanke. :D

Der Wireless Rapha Detector im heimischen Kleiderschrank prüft die Stapelhöhe des dort vorhandenen Rapha Bestands und übermittelt diese ich Echtzeit an den Bestell-Shop. Hier erfolgt dann die Zuordung in Prioritätsklassen bei der Auslieferung, Abstufung in Dutzend-Schritten.
So oder so ähnlich dürfte das wohl funktionieren.

:applaus:

eifelschleicher
07.12.2014, 12:22
Das ist hoffentlich ein Witz...

Rapha ist eine englische Firma, da müssen die Witze so trocken sein! ;-)

MARTY_MCFLY
07.12.2014, 13:39

Ja genau. :rolleyes:

marathonisti
07.12.2014, 15:46
Da nehmen wir uns wohl net viel:ä

:applaus:

Valued Customer :D

Robitaille20
07.12.2014, 21:45
Die Coffee shop Karte habe ich nie nützen können.

powderJO
19.02.2015, 20:39
was ist denn bei rapha los? ich weiß, geschmack und so, aber die neuen designs sind grausam.

BMI
19.02.2015, 20:45
was ist denn bei rapha los? ich weiß, geschmack und so, aber die neuen designs sind grausam.

Teilweise...und das war doch schon immer so. Einige Designs fand ich schon immer untragbar. Aber das grüne Pro Team Jersey (http://www.rapha.cc/de/de/shop/pro-team-jersey/product/PTJ05) wird aber vermutlich bald meinen Astralkörper ;) schmücken.

marathonisti
19.02.2015, 20:52

Gibt doch noch genug andere Designs das neue wird schon seine Käufer finden hat ja was von Assos :D

Jigga
20.02.2015, 09:47
[...]hat ja was von Assos :D

:Applaus:

Ja, dieses Dataprint Design ist schon ziemlich hässlich und die neuen Westen der Brevetjerseys genauso:eek: Zum Glück ist der Kleiderschrank gut gefüllt:Angel:

marathonisti
20.02.2015, 10:38
:Applaus:

Ja, dieses Dataprint Design ist schon ziemlich hässlich und die neuen Westen der Brevetjerseys genauso:eek: Zum Glück ist der Kleiderschrank gut gefüllt:Angel:

Bei mir ist eine Lücke enstanden da muß noch was rein :D:Bluesbrot

powderJO
20.02.2015, 13:51
Teilweise...und das war doch schon immer so. Einige Designs fand ich schon immer untragbar. Aber das grüne Pro Team Jersey (http://www.rapha.cc/de/de/shop/pro-team-jersey/product/PTJ05) wird aber vermutlich bald meinen Astralkörper ;) schmücken.

ist ja das alte design in neuen farben. gefallen mir aber auch nicht wirklich. weiß nicht, bisher war rapha immer eher auf der zeitloseren seite, jetzt scheint es richtung modetrends zu gehen ...

hate_your_enemy
20.02.2015, 14:01
wirklich hässlich ists find ich nicht – passt nur nicht so richtig zur Marke ... man kann ja auch nicht immer nur eine Banderole um den Arma machen ... aber dass die gleich so dick auftragen

Trend ist das auch nicht wirklich

Swigga
20.02.2015, 14:02
Ich finde das Assos SS rallytrekkingJersey evo7 eigentlich ganz gelungen. Allerdings: ES IST DAS ERSTE ASSOS-PRODUKT, DAS AUSSCHLIESSLICH IN KOMBINATION MIT EINEM ASSOS SKINFOIL_S7 FUNKTIONSUNTERHEMD VERKAUFT WIRD.

http://happymtb.org/wp-content/uploads/2014/08/Assos-Trekking-front.jpg

http://www.bikekaefer.de/assos-ss-rallytrekkingjersey-evo7/

Das kostet dann zusammen 280 Euro:eek:

Robitaille20
20.02.2015, 14:20
Das angeblich neu kommende Team Wiggo Jersey sieht zumindest optisch gut aus. Was da so im letzten Jahreszeitraum als public Version gekommen ist war für meinen Geschmack von Optik und Qualität eher dürftig.

Jigga
20.02.2015, 14:54
Bei mir ist eine Lücke enstanden da muß noch was rein :D:Bluesbrot

:D;)

marathonisti
20.02.2015, 18:12
Das angeblich neu kommende Team Wiggo Jersey sieht zumindest optisch gut aus. Was da so im letzten Jahreszeitraum als public Version gekommen ist war für meinen Geschmack von Optik und Qualität eher dürftig.

Wenn nur der dicke Wiggins Schriftzug nicht wäre :D

I am Nietzsche
21.02.2015, 06:07
Rapha Digital finde ich persönlich das schwarze richtig gut.

Gibts ja noch andere wie maap, pedaled, cdc, attaquer, bernard usw die jedem Geschmack gerecht werden

hate_your_enemy
21.02.2015, 11:28
ou ...

wer da wohl vorher war ?

MAAP oder MYSELF

494940

http://2.bp.blogspot.com/-Cx8Lsy8esj8/UFbwQZmk3CI/AAAAAAAAEtE/aiycQuGIaaA/s800/CM_19_003_1200.jpg

meins ist zumindest von 2012 ... :P

http://clmnz.blogspot.de/2012/09/hks-colourmatch-19.html

hate_your_enemy
27.05.2015, 08:44
und gleich noch eins hinterher – Rapha:

510125

Hansjörg
28.05.2015, 16:28
Aufgrund der Hinweise auf die neuen Designs habe ich die Rapha website auch einmal wieder studiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Classic Jersey - immer noch klassich gute Farben - die Armlinge nicht mehr standardmässig dabei hat. Alles wird schlechter auf dieser Welt ...