PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Isaac Rahmen?

Cubeteam
19.09.2004, 21:22
Hi!
Hab ihr auf der Eurobike oder der IFMA dat Isaac Pascal full carbon gesehen?
Kostet dat auch nur 999? wie das normale?
Gibt es einen Online-Shop für Isaac?
MfG
Patrick

ludo
19.09.2004, 22:03
hallo.

der isaac pascal kostet: 999€ inkl. gabel,stütze,steuersatz.

der rahmen besteht aus alu mit carbonhinterbau!

gruss
ludo

Cubeteam
19.09.2004, 22:35
aber laut isaac homepage gibbet jetzt nen Pascal full Carbon.
Der wird doch wohl teurer sein, oder?

ludo
20.09.2004, 06:05
hallo.
in den unterlagen von isaac von der eurobike ist der rahmen pascal vollcarbon noch nicht aufgeführt.
wird aber wohl bestimmt mehr als 999€ kosten.
frag doch mal bei:

www.acs-vertrieb.de

nach.die müssten dir weiterhelfen können.

gruss
ludo

Fatchance
22.09.2004, 11:14
Der Isaac Pascal 2005 Vollcarbon wird 999,- inkl. Gabel, Steuersatz & Sattelstütze kosten!
Die teilweise gewaltigen Steuerrohre bei Isaac Rahmen sind ein Tribut an die Ellipse Bauweise!
Isaac hat im übrigen den neuen 2005 Katalog schon auf der Website veröffentlicht.
Unter www.isaac-carbon.com kann sich jede & jeder das neue Programm anschauen.
Sind wirklich tolle neue Rahmen und Räder bei!
Ich war ja schon auf der Eurobike begeistert!
Der Impulse ist ein Traum!

Helius
22.09.2004, 13:51
Habe den Impulse auch auf der Eurobike gesehen. Werde ihn mir im Dezember kaufen da es meiner Ansicht nach im Moment der beste Rahmen in Sachen Gewicht und Steifigkeit ist was der Markt hergibt. Ich bin bei Carbonrahmen von Haus aus vorsichtig, habe aber mit den Isaac Ing. gesprochen und ich vertrau ihnen zu 100%; die wissen was sie machen. Angeblich kommt in einer der nächsten Tour Zeitungen ein Test von verschiedenen Edelrennern u.a. das Isaac Impulse, wo es super bewertet worden ist.Also meine Entscheidung ist gefallen:Isaac Impulse!!!!!!!!!!!!!!!!

veldt01
22.09.2004, 14:30
Wenn die Isaac leute wirklich so gut mit carbon sind frage Ich mir warum die es noch immer nicht schaffen ein befriedigend seitensteife Gabel zu liefern. Die Rahmen sind top aber die zwangmassig dabei gehörende Gabel höchstens befriedigend. (mir haben die Isaac gabeln an Principia auch nie wirklich gefallen)

Highp
22.09.2004, 14:44
Die bekommen laut Isaac nächste Saison andere, steifere Gabeln.
Ich denke, dass muss auch so sein. :ü

Revolution
22.09.2004, 15:55
´Hallo,

gibt´s denn schon Leute, die z.Zt. Isaac Rahmen fahren?

Wenn ja, würde mich mal ein paar Eindrücke interessieren.

Danke

revolution

tobyvanrattler
23.09.2004, 15:23
´Hallo,

gibt´s denn schon Leute, die z.Zt. Isaac Rahmen fahren?

Wenn ja, würde mich mal ein paar Eindrücke interessieren.

Danke

revolution

Si,

fahre seit dieser Saison den Isaac Joule Rahmen (Triathlonrahmen) und kann absolut nix negatives zu Verarbeitung, Steifigkeit etc sagen.
Würde den Rahmen sofort wieder kaufen...
Damit kann man richtig schnell unterwegs sein z.B. Erlangen Mitteldistanz 38,4er Schnitt auf 80km
bay. Meisterschaft im EZF 42,3 Schnitt (Hobbyfahrer)
Und optisch mit Xentis Mark1 sowieso keine Diskussion mehr :D

Revolution
23.09.2004, 15:47
Si,

fahre seit dieser Saison den Isaac Joule Rahmen (Triathlonrahmen) und kann absolut nix negatives zu Verarbeitung, Steifigkeit etc sagen.
Würde den Rahmen sofort wieder kaufen...
Damit kann man richtig schnell unterwegs sein z.B. Erlangen Mitteldistanz 38,4er Schnitt auf 80km
bay. Meisterschaft im EZF 42,3 Schnitt (Hobbyfahrer)
Und optisch mit Xentis Mark1 sowieso keine Diskussion mehr :D

Danke.

Hast auch ein paar pics zur Hand? Mit den Xentis sieht der doch bestimmt hammermäßig aus.....

revolution

old_man
23.09.2004, 18:01
Habe seit Mai dieses Jahres auch den Isaac Joule und bin vollauf zufrieden!! Gibt aus meiner Sicht nichts zu meckern und als Triathlet habe ich die Kritik an der Gabel auch nicht nachvollziehen können. Anbei Bilder.

Kadikater
23.09.2004, 18:14
Habe seit Mai dieses Jahres auch den Isaac Joule und bin vollauf zufrieden!! Gibt aus meiner Sicht nichts zu meckern und als Triathlet habe ich die Kritik an der Gabel auch nicht nachvollziehen können. Hänge heute abend nochmal ein Bild an....

hi,

kannst du noch mal ein paar deteilfotos vom tretlagerbereich, oberrohr, sattelstütze usw. machen? wäre toll!!!

gruss

karsten

tobyvanrattler
24.09.2004, 06:40
http://
Danke.

Hast auch ein paar pics zur Hand? Mit den Xentis sieht der doch bestimmt hammermäßig aus.....

revolution

klar hab ich pic´s, aber leider weiß ich nicht, wie ich die hier hochladen kann.
Für Tipps bin ich sehr dankbar...
Ansonsten eine kurze pm schicken, dann mail ich Bilder rüber...

Fatchance
24.09.2004, 12:12
Da lernt wohl jemand die Tourtests auswendig!
Bin zwar "nur" Flachlandtiroler und Hobbyfahrer und auch mein Gewicht bzw. Größe sind Durchschnitt, aber das die Isaac_001C in meinem RSL zu weich sein soll halte ich für Quatsch. Mag ja sein das irgendwelche Testmaschinen das feststellen; Ich selbst NIE! Meinen Freunden und mir ist bislag kein Unterschied zu anderen Fabrikaten im Fahrbetrieb aufgefallen! Diese Hörigkeit gegenüber Tests ist mir eh nicht geheuer. Ich mach mir da lieber selbst ein Bild.

tobyvanrattler
24.09.2004, 18:54
http://www.3.mtb-news.de/fotos/data/4954/14781Roth_2004_1316.med.JPGhttp://www3.mtb-news.de/fotos/data/4954/14781Roth_2004_1316.med.JPG[/img][/URL]

mal sehen, ob man das Foto jetzt sehen kann...

Tobias
24.09.2004, 19:38
http://www.3.mtb-news.de/fotos/data/4954/14781Roth_2004_1316.med.JPGhttp://www3.mtb-news.de/fotos/data/4954/14781Roth_2004_1316.med.JPG[/img][/URL]

mal sehen, ob man das Foto jetzt sehen kann...

das img muss davor UND dahinter stehen! .....cooles ratt ;)

http://www3.mtb-news.de/fotos/data/4954/14781Roth_2004_1316-med.JPG

Revolution
24.09.2004, 20:06
@ TOBIAS

sehr geiles Rad!!! Glückwunsch.

tobyvanrattler
25.09.2004, 10:10
@ TOBIAS

sehr geiles Rad!!! Glückwunsch.

wiegt so wie es auf dem Foto abgebildet ist (ohne Flaschen) 7,8 kg bei Rahmengröße XL (60 cm)

will über den Winter versuchen, das Gewicht auf 7,5 kg zu drücken.
Wird aber wohl schwierig werden, ist nicht mehr viel tuning Spielraum drin.
(Schrauben; Tretlager)

Tobias
25.09.2004, 10:18

wiegt so wie es auf dem Foto abgebildet ist (ohne Flaschen) 7,8 kg bei Rahmengröße XL (60 cm)

will über den Winter versuchen, das Gewicht auf 7,5 kg zu drücken.
Wird aber wohl schwierig werden, ist nicht mehr viel tuning Spielraum drin.
(Schrauben; Tretlager)

you're welcome :D

...bei den bremsgriffen gäbe es noch cane creek und tektro, beide ein gutes stück leichter...in der optik-wertung allerdings klar im hintertreffen…
was fährst du denn für eine kassette?

tobyvanrattler
25.09.2004, 10:26
you're welcome :D

...bei den bremsgriffen gäbe es noch cane creek und tektro, beide ein gutes stück leichter...in der optik-wertung allerdings klar im hintertreffen…
was fährst du denn für eine kassette?

Kassette ist die normale Record drauf.
Von Vision gibt es auch noch Bremshebel welche gut 100g leichter sind als Syntace.
Mit einem anderen FSA Tretlager sind auch noch 50g drin.
Aber dann wird´s schon eng, soll ja von den Kosten auch nicht ins utopische steigen (siehe neuen Sattel von tune - Concorde 49g irgendwo bei 250,- €)
Mit Schrauben und Pedaltuning sollten auch noch etwa 50g drin sein, aber für über 100,- €??? Da mach ich wohl besser ein paar Sätze in der Beinpresse mehr ;)

Tobias
25.09.2004, 10:33
Kassette ist die normale Record drauf.
Von Vision gibt es auch noch Bremshebel welche gut 100g leichter sind als Syntace.
Mit einem anderen FSA Tretlager sind auch noch 50g drin.
Aber dann wird´s schon eng, soll ja von den Kosten auch nicht ins utopische steigen (siehe neuen Sattel von tune - Concorde 49g irgendwo bei 250,- €)
Mit Schrauben und Pedaltuning sollten auch noch etwa 50g drin sein, aber für über 100,- €??? Da mach ich wohl besser ein paar Sätze in der Beinpresse mehr ;)

hmmm, da hast du wohl recht. der concorde ist zum tria auch ziemlich ungeeignet, wenn du weit vorne sitzt…durch die hohen momente ist da die bruchgefahr doch sehr hoch (und die dinger brechen ja recht oft, wie man hört…).

steck-tt-achsen bringen auch noch mal 25gr...aber du hast clicher, oder?

Stoenggi
25.09.2004, 10:52
[...]

steck-tt-achsen bringen auch noch mal 25gr... [...]
Was ist denn das?

Tobias
25.09.2004, 10:57
heylight:

10184 Titan Zeitfahrspanner Set, Alu Achsen incl. 26g 42,00€
*
10184TI Titan Zeitfahrspanner Set 35g 40,00€

und so siehts aus:

http://www.heylight.de/produkte/produktbilder/zeitfahrspanner.jpg

Was ist denn das?

messenger
25.09.2004, 11:01
Na wenn man diesen Monsterschlüssel dann mit nehmen muß, ist es aber auch nicht mehr leichter als tune...

Gruß mess.

Tobias
25.09.2004, 11:03
Na wenn man diesen Monsterschlüssel dann mit nehmen muß, ist es aber auch nicht mehr leichter als tune...

Gruß mess.

kannst ja auch die zähne nehmen...wie gt aber echt nur 5gr...wenn man ein fuxx ist, kann man sich auch die reifenheber so modifizieren, dass es damit geht (also, bei der clincherfraktion…)