PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canyon Endurance CF

Veto
13.12.2014, 16:08
Hat das Rad schon jemand im Orginal gesehen oder gefahren? Ich brauche bei 1,86 und SL 89 ein 575-580mm Oberohr, laut Canyon ist das dann schon ein XL. Das Rad gibts bis 3XL. Fällen die so klein aus?

seankelly
13.12.2014, 16:22
Hat das Rad schon jemand im Orginal gesehen oder gefahren? Ich brauche bei 1,86 und SL 89 ein 575-580mm Oberohr, laut Canyon ist das dann schon ein XL. Das Rad gibts bis 3XL. Fällen die so klein aus?

Ja, habs probegefahren. Mit ziemlich identischen Körpermaßen. XL wäre auch meine Wahl gewesen, wenn ichs gekauft hätte.

prince67
13.12.2014, 20:55
Das wundert mich jetzt schon.
Ich fahr bei Canyon ein M mit 100mm Vorbau bei 179cm Größe und 86 SL.
Canyon hat ein relativ großen Sitzrohrwinkel (73,5°). Deshalb ist die OR-Länge beim Canyon immer etwas kurz. (und man muss den Sattel weit nach hinten montieren).
Ich hätte jetzt bei deinen Maßen auf die Rahmengröße L getippt.

Herr Sondermann
13.12.2014, 21:13
Ja, auf jeden Fall XL!

Habe die gleiche Schrittläge bei etwas mehr Körpergröße als du.
Ein 555mm Oberrohr wäre mir VIEL zu kurz!

Fahre an allen Rädern zwischen 575 (die meisten) und 580. Dann passt das.
Hatte mir das Endurace CF auch schon mal angeguckt, aber mir wäre die Sitzposition durch das lange Steuerrohr schon zu aufrecht.
Mir gefällt es aber optisch gut und der Preis ist ja auch prima!

Voreifelradler
14.12.2014, 06:24
Ja, auf jeden Fall XL!

Habe die gleiche Schrittläge bei etwas mehr Körpergröße als du.
Ein 555mm Oberrohr wäre mir VIEL zu kurz!

Fahre an allen Rädern zwischen 575 (die meisten) und 580. Dann passt das.
Hatte mir das Endurace CF auch schon mal angeguckt, aber mir wäre die Sitzposition durch das lange Steuerrohr schon zu aufrecht.
Mir gefällt es aber optisch gut und der Preis ist ja auch prima!

Da wären wir ja wieder beim Thema ;)

Das Endurace CF hat eine Komfortgeometrie, die sich kaum vom Endurace AL oder dem alten Roadlite unterscheidet. Deshalb auch das lange SR und relativ kurze OR. Im Laden sah das CF schick und wertig aus.

M.m.n. hat das AL den Vorteil des BSA Tretlagers im Gegensatz zum Pressfit beim CF.

So oder so werden die Canyon Hater wieder bedient, besonders bei der neuen Tour und dem Arnold Bericht.