PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tour-Forum Überraschungspaket Kettenbrief Thread

kapi
14.12.2014, 19:26
Mir geistert schon eine Weile eine Idee im Kopf herum, ich bin nicht ganz sicher ob die Idee zu Ende gedacht ist, aber ich starte jetzt ganz einfach.

Die Grundidee:
Ich habe eine Menge Teile im Keller herum liegen die ich eigentlich nicht benötige, diese einzeln zu verkaufen lohnt sich nicht da das Porto zu hoch wäre, also packe ich alles zusammen in ein Paket. Das Paket beinhaltet 31 Teile, die zusammen einen geschätzten (Börse)-Wert von >150 EUR haben.

Der User der als erster (hier im Thread) bereit ist 50 EUR zu bezahlen und die nachfolgenden Regeln zu akzeptieren, bekommt den Zuschlag und das Paket zugeschickt. Was drinnen ist erfährt er erst wenn er es bekommt.

Der weitere Ablauf ist wie folgt:

Der neue Besitzer öffnet das Paket und gibt die Inventarliste hier im Thread bekannt, er gibt aber nicht bekannt welche Teile er behalten möchte. Sobald die Inventarliste bekannt ist, kann sich der nächste Interessent melden der das Paket wieder um 50 EUR erwerben möchte. (Den Zuschlag erhält der Erste der sich nach Bekanntgabe der Inventarliste im Thread hier meldet)

Alle Teile die der erste Empfänger behalten möchte kann er entnehmen, aber er muss aber die Teile durch andere ersetzen, die mindestens den gleichen Wert haben. Dann geht das Spielchen von vorne los...

Dazwischen hoffe ich natürlich auf heftige Diskussionen.

Damit ich bei dem Spielchen auch etwas davon habe, gibt es eine Sonderregel, ab der 10. Runde habe ich einmalig die Option dass das Paket wieder einmal zu mir kommt.

(Falls ich einen groben Gedankenfehler habe, behalte ich mir eine Regelanpassung vor)

Da hier der Funfaktor im Vordergrund steht und nicht das Kommerzielle, hab ich den Thread nicht in der Börse eröffnet.

Siggerl
14.12.2014, 23:15
Alle Teile die der erste Empfänger behalten möchte kann er entnehmen, aber er muss aber die Teile durch andere ersetzen, die mindestens den gleichen Wert haben. Dann geht das Spielchen von vorne los...

Man zahlt also 50 € für einen bestimmten Teileumfang, dessen Gesamtwert man durch Tausch erhalten oder noch besser: erhöhen soll.

Resultat zwischen Minus und Doppelminus ...

Einziger möglicher Vorteil: es ist was im Kisterl, was man zufällig gerade gut brauchen kann und legt einen Regalhüter dafür rein. Wer nix brauchen kann, weil der Vordermann gerade die gesuchten Teile abgefischt hat, zahlt 50 + Weiterversand für einmal Nervenkribbeln mit 'Ätsch!' ... über fahrlässige oder vorsätzliche 'Fehlinterpretationen' zum Teilewert hab ich jetzt noch nicht mal nachgedacht :Angel:

Vllt hab ich die höhere Idee hinter dem Stunt aber auch nicht kapiert, dass man dafür gern 50 Eier wegblechen möchte :krabben:

Al_Borland
14.12.2014, 23:33
Ich kenne sowas aus meiner Computerzeit. Da wurden Forenpakete durch die Gegend geschickt, wobei es aber nur sehr übersichtliche Regeln gab:

1) Jeder Interessent meldet sich vor Beginn des Paketumlaufs bei der Organisation. Teilnahmeberechtigung ist ein gewisses Alter des Accounts sowie aktive Teilnahme am "Forenleben".
2) Die Reihenfolge wird nach "Bewerbungsschluss" ausgelost.
3) Das Paket wird als DHL-Paket für 6.90 EUR verschickt, die Kosten für den Transport zum Nächsten in der Liste werden von jedem Empfänger getragen.
4) Der Empfänger hat eine Woche Zeit, das Paket weiter zu leiten. Dazu erfragt er beim nächsten Empfänger die gewünschte Versandanschrift. Die Sendungs-ID wird ebenfalls übermittelt. Dies erfolgt nicht öffentlich.
6) Der Empfang des Pakets wird öffentlich bestätigt, damit die Community über den derzeitigen Standort des Pakets bescheid weiß.
7) Jeder nimmt ein Teil raus und tut ein Teil wieder rein. Wenn nichts von Wert für den Empfänger dabei ist, dann wird nichts rausgenommen, aber trotzdem etwas reingetan.
8) Der Wert des Gegenstands ist frei wählbar und sollte nach dem Gewissensprinzip erfolgen.
9) Der Inhalt des Pakets wird bis auf Weiteres geheim gehalten und auch nicht privat weiterverbreitet.
10) Bei Unstimmigkeiten (Paket zu leer/voll, nur noch Schrott im Paket, Paket start beschädigt etc.) meldet sich der "Entdecker" bei der Organistation.
11) Ist das Paket einmal in der Liste rumgekommen, wird es zum ersten in der Liste zurück geschickt. Der Inhalt wird versteigert und der Erlös einem guten Zweck gestiftet.

Damit sind wir immer ziemlich gut gefahren und hatten einiges an Spaß. Schwarze Schafe gab es nur sehr wenig. Das Paket war teilweise über ein Jahr lang unterwegs. Ne schicke Odyssee, bei der auch noch was bei rum kam.

kapi
14.12.2014, 23:54
Man zahlt also 50 € für einen bestimmten Teileumfang, dessen Gesamtwert man durch Tausch erhalten oder noch besser: erhöhen soll.

Resultat zwischen Minus und Doppelminus ...

Einziger möglicher Vorteil: es ist was im Kisterl, was man zufällig gerade gut brauchen kann und legt einen Regalhüter dafür rein. Wer nix brauchen kann, weil der Vordermann gerade die gesuchten Teile abgefischt hat, zahlt 50 + Weiterversand für einmal Nervenkribbeln mit 'Ätsch!' ... über fahrlässige oder vorsätzliche 'Fehlinterpretationen' zum Teilewert hab ich jetzt noch nicht mal nachgedacht :Angel:

Vllt hab ich die höhere Idee hinter dem Stunt aber auch nicht kapiert, dass man dafür gern 50 Eier wegblechen möchte :krabben:

Die 50 Eur bekommst du ja wieder zurück bevor du das Paket weiter schickst, das Risiko liegt rein im Porto, oder wenn sich kein Nachfolger findet.
Aus meiner Sicht zahlt es sich aus wenn man "Regalhüter" im Keller hat die aber mit großer Sicherheit jemand anders gut brauchen kann.

Ich denke unter meinen 31 "Regalhütern" sind einige dabei die fast jeder brauchen kann....

kapi
15.12.2014, 00:00
Ich kenne sowas aus meiner Computerzeit. Da wurden Forenpakete durch die Gegend geschickt, wobei es aber nur sehr übersichtliche Regeln gab:

1) Jeder Interessent meldet sich vor Beginn des Paketumlaufs bei der Organisation. Teilnahmeberechtigung ist ein gewisses Alter des Accounts sowie aktive Teilnahme am "Forenleben".
3) Das Paket wird als DHL-Paket für 6.90 EUR verschickt, die Kosten für den Transport zum Nächsten in der Liste werden von jedem Empfänger getragen.
4) Der Empfänger hat eine Woche Zeit, das Paket weiter zu leiten. Dazu erfragt er beim nächsten Empfänger die gewünschte Versandanschrift. Die Sendungs-ID wird ebenfalls übermittelt. Dies erfolgt nicht öffentlich.
6) Der Empfang des Pakets wird öffentlich bestätigt, damit die Community über den derzeitigen Standort des Pakets bescheid weiß.
7) Jeder nimmt ein Teil raus und tut ein Teil wieder rein. Wenn nichts von Wert für den Empfänger dabei ist, dann wird nichts rausgenommen, aber trotzdem etwas reingetan.
8) Der Wert des Gegenstands ist frei wählbar und sollte nach dem Gewissensprinzip erfolgen.
9) Der Inhalt des Pakets wird bis auf Weiteres geheim gehalten und auch nicht privat weiterverbreitet.
10) Bei Unstimmigkeiten (Paket zu leer/voll, nur noch Schrott im Paket, Paket start beschädigt etc.) meldet sich der "Entdecker" bei der Organistation.
11) Ist das Paket einmal in der Liste rumgekommen, wird es zum ersten in der Liste zurück geschickt. Der Inhalt wird versteigert und der Erlös einem guten Zweck gestiftet.

Damit sind wir immer ziemlich gut gefahren und hatten einiges an Spaß. Schwarze Schafe gab es nur sehr wenig. Das Paket war teilweise über ein Jahr lang unterwegs. Ne schicke Odyssee, bei der auch noch was bei rum kam.

Ich kannte das nicht, aber es hat einige Ähnlichkeiten mit meinem Modus. Bei meinem "System" kommen zum Porto 50 EUR Einsatz, der Teilnehmerkreis ist offen, der Inhalt wird nach der nächsten Runde bekannt gemacht und es gibt kein (geplantes) Ende.

Siggerl
15.12.2014, 09:51
Die 50 Eur bekommst du ja wieder zurück bevor du das Paket weiter schickst, das Risiko liegt rein im Porto, oder wenn sich kein Nachfolger findet.
Aus meiner Sicht zahlt es sich aus wenn man "Regalhüter" im Keller hat die aber mit großer Sicherheit jemand anders gut brauchen kann.

Ich denke unter meinen 31 "Regalhütern" sind einige dabei die fast jeder brauchen kann....

Verstanden - der Fuffi geht ja auch immer weiter, das hab ich gestern nächtens nicht mehr auf die Reihe bekommen :Angel: ...

Hansi.Bierdo
15.12.2014, 09:53

Hehe, das legendäre HWL-Paket. Das waren noch Zeiten. :Applaus:

kapi
15.12.2014, 13:19
Und, traut sich keiner?:ballonen:
Ich würde mal behaupten, dass der erste es nicht bereuen wird, mehr als 50% Neuteile, ein paar nette Sachen...

rumplex
15.12.2014, 13:23
Hm, das hatten wir ja hier schon bei den Klassikern. Leider ging das Paket irgendwann nicht wieder auffindbar verschütt.

Aber klar, kann man ja noch mal probieren.

vogonjelz
15.12.2014, 13:26
Mir sind die Vorgaben zu lax. Halte aber prinzipiell nichts von solchen Kettenbrief Aktionen.
Hat immer ein gewisses Gschmäckle.

Ziggi Piff Paff
15.12.2014, 13:29
also ich wäre dabei. Wobei, ich kann mich so schwer vom meinem Krempel trennen.

Frohe Weihnachten :D

für mich hat das kein Geschmäckle. Der Spass und die Neugier stehen beim mir vorne an.

kapi
15.12.2014, 13:29
Mir sind die Vorgaben zu lax.

Vorschläge?

vogonjelz
15.12.2014, 13:36
Vorschläge?

Ehrlich, dafür ist das Thema zu uninteressant für mich, als daß ich mich näher damit beschäftigen möchte.
In diesem Fall mache ich es mir einfach. Ist normalerweise nicht meine Art, aber so wie es ist, für mich nicht durchführbar.
Aber ich denke es werden sich genügend Mitspieler finden.

Hirschturbo
15.12.2014, 13:38
jaile Idee, aber lieber nicht, ich kann mich dann von den 15 neuen Teilen auch nicht trennen.

kapi
15.12.2014, 13:42
also ich wäre dabei. Wobei, ich kann mich so schwer vom meinem Krempel trennen.

Frohe Weihnachten :D

für mich hat das kein Geschmäckle. Der Spass und die Neugier stehen beim mir vorne an.

Darf ich das als Zusage werten?
:respekt:

Das Paket wurde nochmals bis an den letzten Rand angefüllt, es sind jetzt 35 Teile, Neupreis sicher >500 EUR....

Hirschturbo
15.12.2014, 13:44
Ich muss mich echt zurückhalten. Ich denke an einen Strand mit viel Sonne :Angel:

Was soll der Geiz, bin dabei :Bluesbrot

Ziggi Piff Paff
15.12.2014, 13:53
Darf ich das als Zusage werten?
:respekt:

Das Paket wurde nochmals bis an den letzten Rand angefüllt, es sind jetzt 35 Teile, Neupreis sicher >500 EUR....

also für 50 Euro darf ich alles behalten oder wie?

:D

ja ist eine Zusage

Ziggi Piff Paff
15.12.2014, 14:09
und da es ja bald Weihnachten ist sollten wir Al Bordlans Vorschlag aufgreifen und die Kiste nach einiger Zeit versteigern. Oder so wie sie ist an ein bedürftiges Radprojekt spenden.

kapi
15.12.2014, 14:34
So jetzt ist es schnell gegangen.

Runde 1, das Paket ist zu Wolfgang L. unterwegs.

Die Maße sind: 34 x 30 x 16, das Gewicht ist 4,15kg.

Es beinhaltet 35 Teile.

Der weitere Ablauf: sobald das Paket bei Wolfgang ist gibt er hier im Thread bescheid und veröffentlich die Liste mit den Teilen die er erhalten hat (ich schicke Wolfgang per PN die Teileliste damit er keine Inventur machen muss), er gibt aber nicht bekannt ob/und was er austauscht.

Der erste User der nach dem Post von Wolfgang seine verbindliche Zusage hier im Thread gibt ist der Nächste.

kapi
15.12.2014, 14:38
also für 50 Euro darf ich alles behalten oder wie?

ja ist eine Zusage

Nein, du hast dich ja den Regeln hier unterworfen......ich schick dir noch die 30 Seiten "Kleingedruckes" per PN :D

kapi
15.12.2014, 14:39
und da es ja bald Weihnachten ist sollten wir Al Bordlans Vorschlag aufgreifen und die Kiste nach einiger Zeit versteigern. Oder so wie sie ist an ein bedürftiges Radprojekt spenden.

Ich bin da für alles offen, lassen wir es mal ein paar Runden laufen...

kapi
15.12.2014, 14:40
Ich muss mich echt zurückhalten. Ich denke an einen Strand mit viel Sonne :Angel:

Was soll der Geiz, bin dabei :Bluesbrot

Für die erste Runde zu spät, die nächste startet sobald Wolfgang den Startschuss zur zweiten Runde gibt.

DaPhreak
15.12.2014, 14:44
Für die erste Runde zu spät, die nächste startet sobald Wolfgang den Startschuss zur zweiten Runde gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=7daayD1Fs0s

le_routinier
15.12.2014, 21:56
bin dabei!!!

hab viel krempel zum tauschen! bitte per pn benachrichtigen und auf warteliste setzen!!!

seankelly
15.12.2014, 22:08
also je nach Teileliste bin ich auch dabei. Find die Idee gut!

allerdings versteh ich nicht, warum man 50 Euro hin und her überweisen soll. Diese Summe steht ja offenbar in keiner Relation zum Wert der Teile und wird vom nächsten ja sofort "zurückgezahlt". Man könnte demnach das Paket ja auch einfach so rumschicken; jeder nimmt ein Teil raus und packt ein neues rein. Oder hab ich da einen Denkfehler?

Ziggi Piff Paff
15.12.2014, 22:37
der TE hat seine Sachen für 50 Euro verkauft.

Alle anderen haben etwas Überaschungs Ei mit der Möglichkeit Teile loszuwerden die man nicht braucht aber auch nicht wegschmeißen will.

So sehe ich das.

Vielleicht hab ich auch was übersehen.

kapi
15.12.2014, 22:59
bin dabei!!!

hab viel krempel zum tauschen! bitte per pn benachrichtigen und auf warteliste setzen!!!

Es gibt keine Warteliste, der jeweilige Empfänger gibt hier den "Startschuss" zu nächsten Runde, mit der Teileliste der letzen Runde. Der erste der hier im Thread auf das betreffende Posting antwortet ist der Nächste.

Einfach das Thema abonnieren!

le_routinier
15.12.2014, 23:02
also je nach Teileliste bin ich auch dabei. Find die Idee gut!

allerdings versteh ich nicht, warum man 50 Euro hin und her überweisen soll. Diese Summe steht ja offenbar in keiner Relation zum Wert der Teile und wird vom nächsten ja sofort "zurückgezahlt". Man könnte demnach das Paket ja auch einfach so rumschicken; jeder nimmt ein Teil raus und packt ein neues rein. Oder hab ich da einen Denkfehler?

soll wohl eine art versicherung fuer den verlust o.ä. sein

finde ich aber übertrieben, im klassiker-bereich hats prima gefunkt

le_routinier
15.12.2014, 23:03
Es gibt keine Warteliste, der jeweilige Empfänger gibt hier den "Startschuss" zu nächsten Runde, mit der Teileliste der letzen Runde. Der erste der hier im Thread auf das betreffende Posting antwortet ist der Nächste.

Einfach das Thema abonnieren!

ja.... soll noch berufstätige und ausserhalb des internets lebende lebewesen geben

bei den klassikern haben wirs mit ner klaren nachvollziehbaren liste gemacht

kapi
15.12.2014, 23:05

Hab ich auch schon überlegt, aber ich glaub der Modus ist nicht so schlecht. Das verringert die Gefahr von "Spaßbietern" und somit das Risiko das das Paket verschwindet (das dürfte bei ähnlichen Aktionen schon passiert sein).
Wenn das Paket verschwindet oder nie mehr bei mir vorbeikommt, wäre ich der "Gelackmeierte".

kapi
15.12.2014, 23:07
der TE hat seine Sachen für 50 Euro verkauft.

Alle anderen haben etwas Überaschungs Ei mit der Möglichkeit Teile loszuwerden die man nicht braucht aber auch nicht wegschmeißen will.

So sehe ich das.

Vielleicht hab ich auch was übersehen.

Ja, so kann man es sehen.

Ziggi Piff Paff
16.12.2014, 08:58
ja.... soll noch berufstätige und ausserhalb des internets lebende lebewesen geben

bei den klassikern haben wirs mit ner klaren nachvollziehbaren liste gemacht

Kapi hat den Modus vorgegeben.

Ich wäre jetzt auch nach den Postings hier vorgegangen oder:

Mein Vorschlag: Wenn die Liste hier gepostet habe warte ich eine Weile (genau definierte Zeitspanne von z.B. 2 Stunden) und lose dann wer die Kiste bekommt. Die Liste werde ich zu einer verträglichen Uhrzeit von z.B. 18 Uhr posten)

Ach viel zu kompliziert. Ich poste die Liste und wer als erstes antwortet bekommt die Kiste. :ü :D

Ich weiß ja nicht was drinne ist, aber Bekleidung würde ich ausschließen. Wobei ich hätte da eine schöne Mütze. :D

Mr.Scapin
16.12.2014, 09:56
Es kann schon sein das nach dem 3 oder 4 User die guten Sachen abgefischt sind und das was keiner braucht oder mehr will ( 26er Mäntel, 140er Vorbau oder ähnliches :D ) noch im Paket ist.
Wichtig : Was hat der Starter davon?
Oder steh ich auf dem Schlauch ?

Siggerl
16.12.2014, 10:03

Er ist der Weihnachtsmann.

kapi
16.12.2014, 10:16
Es kann schon sein das nach dem 3 oder 4 User die guten Sachen abgefischt sind und das was keiner braucht oder mehr will ( 26er Mäntel, 140er Vorbau oder ähnliches :D ) noch im Paket ist.
Oder steh ich auf dem Schlauch ?

Dadurch dass im Nachhinein immer im Forum veröffentlicht wird was im Paket drinnen ist, ist auch ersichtlich wer was hinein gibt und heraus nimmt. Da wird die Forumspolizei genau drauf schauen ;)

Was hat der Starter davon:
1) 50 EUR
2) Spaß
3) wenn er Glück hat, bekommt er nach 10 Runden das Paket nochmals

kapi
16.12.2014, 10:21
Ich weiß ja nicht was drinne ist, aber Bekleidung würde ich ausschließen. Wobei ich hätte da eine schöne Mütze. :D

Du würdest ausschließen dass ich Bekleidung hinein gegeben habe?
Ich nicht ;)
(nur neu OVP, ich vermute dass die Stücke bei manchen teilweise sehr begehrt sind)

Ziggi Piff Paff
16.12.2014, 10:24
Du würdest ausschließen dass ich Bekleidung hinein gegeben habe?
Ich nicht ;)
(nur neu OVP, ich vermute dass die Stücke bei manchen teilweise sehr begehrt sind)

nein hab mich blöd ausgedrückt. Ich würde es ganz ausschließen. Das wollte ich damit sagen. Ist aber zu spät. (was ist es denn? Eine Assos Hose? Eine Oakley Brille?

The Scrub
16.12.2014, 16:28
Solange keiner bei der Aktion auf einmal nach Admin oder Mod schreit...;)

RRRouleur
16.12.2014, 16:35
Hm, das hatten wir ja hier schon bei den Klassikern. Leider ging das Paket irgendwann nicht wieder auffindbar verschütt.

Aber klar, kann man ja noch mal probieren.

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?168528-Kettenpaket&highlight=kettenpaket

Mr.Scapin
19.12.2014, 19:23
nix neues?

Ziggi Piff Paff
19.12.2014, 19:48
Nee ist noch nichts angekommen. Warscheinlich am Montag.

Passend zu Weihnachten. :)

Dierk
20.12.2014, 08:46
nein hab mich blöd ausgedrückt. Ich würde es ganz ausschließen. Das wollte ich damit sagen. Ist aber zu spät. (was ist es denn? Eine Assos Hose? Eine Oakley Brille?

Vielleicht eine Lieferung gebrauchter und ungewaschener Radunterhosen seiner jüngeren Schwester? :D

Dafür soll es ja einen eigenen Markt geben.

Zumindest in Japan.

kapi
20.12.2014, 09:47
Leider kann ich nur teilweise positives berichten. :mad:

Ich wohne in AT, daher dauert das Paket schon grundsätzlich länger. Da Wolfgang im Forum schon ein alter Bekannter ist und ich außerdem am Montag Urlaub hatte, habe ich schon am Montag das Paket aufgegeben (Hermes), habe gehofft dass das Paket dann noch diese Woche bei Wolfgang ankommt.

Am Mittwoch am Abend habe ich dann erstmals einen Blick in die Paketverfolgung geworfen, da war das Paket gerade mal registriert. Am Donnerstag habe ich im Shop nachgefragt und die Verkäuferin musste zugeben dass Hermes das Paket erst am Mittwoch abgeholt hat.

Mittlerweile ist das Paket in der Sendungsverfolgung sichtbar, in 5 Tagen hat es das Paket bis Wien geschafft :confused:

To be continued.....

kapi
20.12.2014, 09:49
Vielleicht eine Lieferung gebrauchter und ungewaschener Radunterhosen seiner jüngeren Schwester? :D

Dafür soll es ja einen eigenen Markt geben.

Zumindest in Japan.

Ich habe leider keine jüngere Schwester...und wenn dann wäre es auch schon eine MILF :rolleyes:

Ziggi Piff Paff
20.12.2014, 11:01
Leider kann ich nur teilweise positives berichten. :mad:

Ich wohne in AT, daher dauert das Paket schon grundsätzlich länger. Da Wolfgang im Forum schon ein alter Bekannter ist und ich außerdem am Montag Urlaub hatte, habe ich schon am Montag das Paket aufgegeben (Hermes), habe gehofft dass das Paket dann noch diese Woche bei Wolfgang ankommt.

....
Mittlerweile ist das Paket in der Sendungsverfolgung sichtbar, in 5 Tagen hat es das Paket bis Wien geschafft :confused:

To be continued.....

zum Glück hat er scheinbar noch nicht auf seinen Kontoauszug geschaut. :D

Wird schon ankommen. Ich bin Montag und Dienstag an der Versandadresse anzutreffen.

Du kannst mir ja die Tracking Nummer schicken.

Grüsse
Wolfgang

kapi
20.12.2014, 11:09
zum Glück hat er scheinbar noch nicht auf seinen Kontoauszug geschaut. :D

Hab ich, wurde schon mit Valuta 15. gebucht!
:)

Hirschturbo
20.12.2014, 11:46

könnte an der Grösse liegen. Bei LRS und größer kann Hermes schon bisschen länger brauchen.

Ziggi Piff Paff
20.12.2014, 11:49
könnte an der Grösse liegen. Bei LRS und größer kann Hermes schon bisschen länger brauchen.

oh cool Lightweigts und ein Cervelo Rahmen. Oh mist ich soll ja was gleichwertiges reinlegen. :ü

kapi
20.12.2014, 12:11
So jetzt ist es schnell gegangen.

Runde 1, das Paket ist zu Wolfgang L. unterwegs.

Die Maße sind: 34 x 30 x 16, das Gewicht ist 4,15kg.

An der Größe kann es nicht liegen.

Mr.Scapin
20.12.2014, 12:24
An der Größe kann es nicht liegen.

SR Schaltwerke sind ja nicht so groß:D

Ziggi Piff Paff
23.12.2014, 13:45
die Spannung steigt.

482715

kapi
23.12.2014, 13:47
Da bin ich aber froh dass es sich vor Weihnachten ausgegangen ist!

Ziggi Piff Paff
23.12.2014, 14:00
ja

bin sehr neugierig, aber ich mache es heute nachmittag in Ruhe auf.

Erst mal danke an dich. :)

pezzey
23.12.2014, 14:01
Und .... wann geht´s los?:D

Ziggi Piff Paff
23.12.2014, 14:04
Und .... wann geht´s los?:D

wenn das Glöckchen läutet. In ca. 5 Minuten oder so.

pezzey
23.12.2014, 14:09
kann es kaum erwarten :coolfeest

tabasco
23.12.2014, 14:29
wie lang sind bei dir 5 minuten ?? :)

pezzey
23.12.2014, 14:32
ich muss jetzt gleich weg vom PC:(

und ein Smartphone hab ich nicht:nonono:

das läuft nicht gut für mich

Ziggi Piff Paff
23.12.2014, 14:35
Hallo Leut hier ist die Liste,
und wer hier schnell postet
bekommt die Kiste
und wird getrostet. :ü

Auf den ersten Blick sehen die Sachen sehr gepflegt und gut aus! Ich glaube ich behalte einfach alles. Ist echt wie eine riesige Überraschungstüte.

Danke noch mal an Kapi.

Viele Grüsse
Wolfgang

23.12.2014
Look Pedalplatten (KEO) rot NEU
Look Pedalplatten (KEO) schwarz NEU
Look Pedalplatten (KEO) grau NEU
CO2 Patrone 16g NEU
Kassette Shimano 9 fach
Kassette Shimano 9 fach
Kurbelgarnitur Dura Ace 7700 ohne Kettenblätter
Easton Freilauf R4 für Shimano 9/10s
Bremsbeläge XTR 2 Paar, NEU
Innenlager Campa Chorus 4 kant 104mm
Kettenblätter Shimano Ultegra 53/39
Sigma ROX Lenkerhalterung
Sigma ROX Spped Sensor
Ciclo Ant+ Speed Sensor
Ciclo Ant+ Brustgurt
SRAM Red Carbon Tuning Platte für Schaltwerkkäfig
GEAX Pannenspray NEU
Ötztaler Flasche 2013 NEU
Ötztaler Flasche 2014 NEU
Ötztaler Trikot 2013 M NEU
Ötztaler Trikot 2014 M NEU
Trikot St. Pölten Marathon M 2014 NEU
Lenkerband Kork gelb NEU
Lenkerband Lizard Skins weiß NEU
AIR B Latex Schlauch RR NEU
AIR B Latex Schlauch RR NEU
Schlauch 26“ NEU
Schlauch 26“ NEU
Schlauch RR Butyl NEU
Schlauch RR Butyl NEU
MTB Ketteblattset 5 loch NEU
Cannondale Spyder RR 130 Lochkreis
Xtreme Handy-Werkzeugset
Campa UT Schalen Record BSA NEU
USE Shim 31,6-27,2 NEU

482722

Ziggi Piff Paff
23.12.2014, 14:38
und die Box geht an Pezzey

viel Spass damit!

Ziggi Piff Paff
23.12.2014, 14:40
sorry das es etwas länger gedauert hat.

Ziggi Piff Paff
23.12.2014, 14:47
***** Eilmeldung die Kiste ist noch zu haben *************

hallo Leute,

wer mir eine PN schreibt oder hier postet bekommt die Kiste

kapi
23.12.2014, 14:51

hallo Leute,

wer mir eine PN schreibt oder hier postet bekommt die Kiste

Doch nicht Pezzey?

Ziggi Piff Paff
23.12.2014, 14:56
nee er wollte doch nicht, wenn sich aber niemand findet nimmt er sie schon.

Hirschturbo
23.12.2014, 16:04
Bin dabei, habe gerade eh nicht viele Hobbies.

Nachtrag: ich steige wieder aus, habe Blitzschnell gepostet und dann die Teileliste angeschaut. Die Sachen habe ich zu 90% selber und mit dem was übrigbleibt, wie wie9F/4Kant kann ich aktuell nichts anfangen.

Ziggi Piff Paff
23.12.2014, 16:05
Bin dabei, habe gerade eh nicht viele Hobbies

3 2 1 deins

Das radsportliche Care Paket geht an Hirschturbo.

Herzlichen Glückwunsch.

Alles Weitere per PN

Ziggi Piff Paff
23.12.2014, 16:32
und der will auch nicht.

Lest die Liste und dann entweder Klappe halten oder hier posten.

LINK ZUR LISTE: --> Hier klicken (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?322112-Der-Tour-Forum-%DCberraschungspaket-Kettenbrief-Thread&p=4834341#post4834341)

:mad:

und wenn es keiner will behalte ich die Sachen gerne.

Mr.Scapin
24.12.2014, 10:42
Moin,
reicht der ungefähre Wert oder muss auch die Anzahl stimmen?

Ziggi Piff Paff
24.12.2014, 10:47
Moin,
reicht der ungefähre Wert oder muss auch die Anzahl stimmen?

am besten beides denke ich. Aber wenn du 3 Teile rausnimmst und 5 reinlegst oder umgedreht wird es auch nicht schlimm sein.

Blöd fänd ich nur, wenn einer alles rausnimmt und eine Assos in XXXXXXL reinlegt. :D

Aber Kapi ist der Cheffe hier.

Melde dich wenn du es dir überlegt hast.

frohe Weihnachten

Wolfgang

kapi
24.12.2014, 17:12
Jetzt ist Wolfgang Cheffe ;)

Ich hätte gesagt der Wert sollte ungefähr entsprechen, Anzahl ist nicht so wichtig, aber ich sehe es auch so dass sich die Zahl nicht drastisch reduzieren sollte....

LG und schöne Feiertage

Tom vom Deich
25.12.2014, 19:10
Da wird der nächste sicher ein Paket mit 7 Brillen vom Obi bekommen und einen Vorrat an Doppelherz, Galama und 4711. Frohe Weihnachten! :D

le_routinier
25.12.2014, 19:33
also ich waer dabei !?

Ziggi Piff Paff
25.12.2014, 19:41
also ich waer dabei !?

Da wird der nächste sicher ein Paket mit 7 Brillen vom Obi bekommen und einen Vorrat an Doppelherz, Galama und 4711. Frohe Weihnachten! :D

@le_routinier,

aber die Sachen die TvD aufführt werden nicht im Päckchen liengen. Wenn du dir die Liste angeschaut hast und das Päckchen möchtest schreib hier im Tread. (was sagt die Braut nochmal?")

Ja ich will (oder so)

le_routinier
25.12.2014, 22:44
nimmt aber auch viel überraschung die liste...

naja, mein ja-wort hast du,schick her den schund

Ziggi Piff Paff
25.12.2014, 23:44
nimmt aber auch viel überraschung die liste...

naja, mein ja-wort hast du,schick her den schund

Ist kein Schund. Die Sachen sind ok nur kann sie halt nicht jeder brauchen.

ich packe dir ein paar schöne Sachen rein und wir ändern die Regeln soweit, als das die Liste nur noch jedes 5te mal veröffentlicht wird. Oder die hälfte der Sachen nicht aufgeführt wird. Oder oder oder... gar keine Liste mehr. :D

Viele Grüsse
Wolfgang

Ziggi Piff Paff
27.12.2014, 22:12
le Routinier ist auch raus.

Sein Postfach ist auch voll.

Ich behalte die Box.

Tread kann geschlossen werden.

Mr.Scapin
29.01.2015, 17:51
Neues Spiel neues Glück.

Der Besitzer hat gewechselt, neue Sachen sind drinne.

Der nächste bitte.

Bitte keine Fragen was ist drin. Überraschung!!

Mr.Scapin
04.02.2015, 13:03
Die Kiste ist noch da.

Mr.Scapin
13.02.2015, 18:21
Die Kiste wartet auf einen neuen Besitzer.

Sollte die Kiste bis zum 20.02.2015 nicht weiter gegeben werden, wars das, dann bleibt sie bei mir !
Ich werde Sachen im Verein weitergeben.
Ich habe die Kiste 3 x gepusht, das sollte reichen.