PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Rahmen zur Auswahl - welcher?

Mr.Hyde
20.09.2004, 17:21
Also, die heisse Phase des Radkaufs hat begonnen, es stehen 5 Rahmen zur Auswahl, evtl. hat ja jemand hier Erfahrung mit den Rahmen, bzw. was würdet Ihr kaufen?

Chaka Scud

Corratec (der Carbonrahmen auf Maß, weiß aber noch keinen genauen Preis, von daher weiß ich auch nicht ob der überhaupt in Frage kommt, soll aber deutlich günstiger als der Carbon Flight sein)

Scott CR-1 pro

Merida Carbon (genaue bezeichnung und Preis habe ich leider auch noch keine da, aber von denen gibts wohl nur einen, der nicht auf der Internetseite steht, aber den es wohl für 05 gibt laut Händler)

Cube Litening (wahrscheinlich Laserline)

Danke schon mal für alle Beiträge zu dem Thema!

:5bike:

ritzeldompteur
20.09.2004, 17:32
nimm den, der dir am meisten gefällt bzw dir von der geometrie her am ehesten zusagt.

Tobias
20.09.2004, 17:34
gerade bei cfk ist kundendienst ein sehr wichtiger faktor. das solltest
du schon mit einkalkulieren. cube und scott sind da bekannt gut, bei den
anderen kann ich das nicht beurteilen...

warum stehen nur genau diese 5 zur auswahl, es gibt ja nun auch noch
eine ganze menge andere (und vor allem auch gute) rahmen :confused:
gruss

tobias.

kairo
20.09.2004, 18:35
habe den cube als teamline

ist sehr geil kann ich nur empfehlen

Mr.Hyde
20.09.2004, 20:36
gerade bei cfk ist kundendienst ein sehr wichtiger faktor. das solltest
du schon mit einkalkulieren. cube und scott sind da bekannt gut, bei den
anderen kann ich das nicht beurteilen...

warum stehen nur genau diese 5 zur auswahl, es gibt ja nun auch noch
eine ganze menge andere (und vor allem auch gute) rahmen :confused:
gruss

tobias.

naja, bei chaka hab ich von den leuten die den rahmen fahren noch keine beschwerde gehört, und 5 zur auswahl daher, weil das die rahmen sind, die ich in den geschäften meines vertrauens mit recht großem rabatt bekomme, bzw. das chaka noch dazu das offizielle teamrad von unserem sponsorladen is, und daher auch noch mal günstiger kommt. :)

Strassenkäfer
20.09.2004, 22:14
.....eigentlich gibt s da nix zu überlegen....scott cr 1 pro.....

Mr.Hyde
21.09.2004, 13:18
naja, scott is ein guter rahmen, aber ich hasse sloping, und bei dem krieg ich keinen so guten preis wie beim chaka bzw beim corratec, momentan tendiere ich eher zum chaka. werde das mal testfahren die nächste zeit, dann seh ich ja wies läuft, die anderen werd ich mir auch noch mal angucken beim händler, falls snst jemand zu einem rahmen was einfällt oder jemand was genaueres zu dem merida weiß, bin extem neugierig :ü .

kairo
21.09.2004, 15:23
hm was ist denn chaka??

da hät ich gern mal nen link zu

danke

hoshman
21.09.2004, 15:23
gabs von chaka nicht nen 990-gramm-rahmen (56H) für etwa 450 euro??
das wäre für mich auch ein sehr attraktiver kaufgrund. und soweit ich weiß, haste da auch 5 jahre garantie auf den rahmen.
oder lieg ich da falsch???

Mr.Hyde
21.09.2004, 19:55
also das mit 5 jahren stimmt, das mit 990 gramm weiß ich nicht, es gab neulich en prototyp mit ca. 950 auch carbon, preis aber dann eher 1450, wird aber wohl nicht gebaut für 2005, da wurde nur der scud vebessert in sachen steifigket laut händler. oder war das ein alurahmen mit den 990 gramm? die haben den akua oder wie der heißt, mit carbonhinterbau, der is aber bei 1550 gramm, haben das aber im aufbau mit gesamt 6,9kg angegeben (frag nicht wie die das gemacht haben, dura ace, scud teile, salloy carbon laufräder (obwohl die irgendwie nach alu aussehn, was auch bei salloy vom namen her naheliegt)).