PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinarello Marvel 2014/2015 Erfahrungen?

frank7777
16.12.2014, 10:01
Hallo Leute,

überlege mir ein Pinarello Marvel aus 2014 oder 2015 anzuschaffen. Man erfährt leider wenig über die Qualität der Rahmen, bzw. der Räder und Tests gibt es auch keine.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Rad und kann was dazu sagen, evtl. auch was das Teil eigentlich wiegt? Nicht mal das steht irgendwo.

Bin über jede Antwort froh, egal ob positiv oder negativ!

Gruß

Frank

Abstrampler
16.12.2014, 11:41
Zum Marvel selber kann ich wenig schreiben. Ich fahre seit 2008/2009 den Vorgänger, das FP3.
Carbonqualität und die Rahmengeometrie sind unverändert geblieben.
Das Marvel hat aber komplett intern verlegte Züge, einen formschlüssigen Übergang vom Unterrohr zur Gabel bekommen und ein Tapered Steuerrohr von 1 1/8 auf 1 1/2 Zoll.
Elektronische Schaltungen gehen aufgrund der speziellen Zugeinlässe auch problemlos ans Marvel zu bauen.
Rahmen wiegt grob 1.150g, abhängig von der Lackierung.
Gabel weiß ich nicht.
Ich bin mit einer Record und Cosmic SLE nackig ohne Pedale bei 6,9 kg.

Mein Pina ist top verarbeitet, die Lackqualität hervorragend. Keinerlei Steinschlagmacken oder andere Schäden an den neuralgischen Bereichen.
Nach der mittlerweile sechsten Saison und reichlich Sonnenkilometern ist das Weiß am Steuerrohr nicht mehr so strahlend wie im Neuzustand, aber das ist bei weißen Rahmen auch nicht so ungewöhnlich.
Ansonsten ist die Sattelklemme wegen Verfärbung des Eloxals vor zwei Jahren aus Kulanz getauscht worden. Das war´s.
Dank Verzicht auf Pressfit-Lager knackt und quietscht trotz der Laufleistung absolut gar nichts.

Es gibt bei Pinarello immer reichlich Rahmengrößen zur Auswahl, beim Marvel vierzehn. Sollte für jeden was dabei sein.
Eine Komfortkutsche sollte man nicht erwarten, das Rad ist sehr agil und enorm steif. Abfahrten, etc. unproblematisch.
Mein Gewicht liegt meist um die 75-80kg.